PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP4 AVCHD Cutten, welches Tool


S3NS3
2010-09-16, 17:03:05
Hallo!

Ich suche ein kleines Freewaretool mit dem ich Ausschnitte aus einer MP4 Datei mit AVC Komprimierung erstellen kann. OHNE reencode. Im groben etwa so wie ich einen Ausschnitt eines AVIs mit VirtualDUB und Directstreamcopy erstellen kann.

Gibt es sowas?

Zur Info: Handelt sich um Dateien einer GoproHD in 1080P.

Gast
2010-09-16, 17:09:59
Wirklich funktionieren tut es mit mit SmartCutter (http://www.fame-ring.com/) und VideoRedo ab Version 4 (http://www.videoredo.com)

Beides keine Freeware, Trial-Versionen sind erhältlich.

Mit Freeware-Tools funktioniert das nicht wirklich zufriedenstellend, du könntest AVIDemux verwenden, was ähnlich wie VirtualDub ist aber deutlich mehr Containerformate und Codecs unterstützt. Framegenau lässt sich damit aber in einer AVC-Datei nicht schneiden.

S3NS3
2010-09-16, 17:23:59
Danke, ich teste die beiden mal! Vielleicht reicht ja ne Trial schon. Brauche das auch nur diese Woche einmal. Deshalb lohnt es sich auch nicht sowas zu kaufen und deshalb suchte ich so nach ner Freeware aber nichts gefunden.
AVIDEMUX hatte ich probiert aber nicht gefunden das es ein MP4 ohne Reencode speichern kann. Kann ich wenn die anderen "versagen" nochmal genauer gucken :)

S3NS3
2010-09-16, 21:18:55
AVIDEMUX klappt super! Auch so ein tolles Programm, werd ich wohl jetzt neben VD öfter nutzen :)