PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - NHL 11


radi
2010-09-16, 19:18:15
Servus!

Kann ich ja garnicht glauben dass es noch keinen Thread zu dem Game gibt :eek: ;)

Ich sitze seit gestern mit breitem Grinsen auf der Couch und freu mich wie ein Honigkuchenpferd :D Das Spiel ist sowas von geil geworden diese Saison. Die neue Physik, die Bullies, die neuen OnTheIce-Features, einfach nur hammer... Es ist einfach ein geiles Gefühl wenn man den Hip Check richtig timed und der Gegner den Überschlag macht oder man sein Gegenüber einfach straight in die Bande nagelt! ;D

Selten hat mir ein Spiel so viel Spaß gemacht. Das hat mich überrascht, denn ich habe die 09er und 10er Serie sehr ausgiebig gespielt. Das einzigste was etwas gewöhnungs bedürftig ist, ist das Passen. Bedingt durch langes Drücken der Trigger für feste Pässe sind schnelle, -feste- Kombinationen leider nicht mehr so möglich wie früher. Aber der Rest entschädigt.

Gametrailers vergibt 9.2 (http://www.gametrailers.com/video/review-hd-nhl-11/704131) und meiner Meinung nach hätte man gerne mehr geben können.

Einfach nur großartig! Ich gebe

10 aus 10

zerwi
2010-09-16, 22:41:04
Hm für mich spielt es sich immer noch wie 09 / 10. Hab aber auch nur die Demo gespielt.. mich nervts das kaum etwas neues dazu kommt. Letztes Jahr der Kampf an der Bande, dieses Jahr die Bullys.

radi
2010-09-17, 06:37:20
Ehrlich gesagt kann ich das garnicht nachvollziehen. Alleine dass es keine magnetischen Checks mehr gibt, verlangt eine ganz andere Spielweise. Checken, insbesindere hartes Checken, verlangt nun ein hohes Maß an Timing. Dazu kommt noch, dass man je nach Situation entscheiden muss, wie man checkt. Hip oder normal. Trifft man nicht, hat man oft "2/1"- oder "2/0"-Situationen.

Die Laufwege bzw. Mitspieler-KI reagiert diese Saison viel besser auf die eigenen Laufwege. Wie oft kam früher vor, dass man außen rein laufen will aber der andere Stürmer sich vor einen stellt und man ihn ins Abseits schiebt. Gibt es zum Glück nicht mehr.

Die Torhüter wurden soweit ich sehen kann auch etwas gefixt. Die Versionen zuvor war doch einige Bigs drin, die zu dämlichen Toren geführt haben. Beispielsweise ein missglückter Steilpass im eigenen Drittel ging (sehr langsam aber) genau aus gegnerische Tor und der Torwart hat trotzdem sehr spät reagiert, Tor. Leider ist die Steuerung wenn er aus dem Tor kommt immer noch miserabel. Keine Ahnung warum man das nicht hinbekommt...

Grafisch siehts imo besser aus als nhl 10, nicht unbedingt während dem Spiel, aber die Sequenzen. Bedingt dich die neue Physik gibt es jede Menge neue Animationen, die imo ein super authentisches Spielgefühl erzeugen.

Das waren jetzt nur einige Sachen die verbessert wurden, neben den Bullies. Imo war die Serie bis dato schon auf einem sehr hohen Niveau, da jetzt alles umzukrempeln nur damit man ordentlich was geändert hat, wäre ja Käse. Ist ja bei anderen Reihen deshalb auch in die Hose gegangen. Das einzige was mich wirklich nervt ist das Regulieren der Passstärke, da muss ich mich noch dran gewöhnen.

Aber zu sagen, dass es kaum Neues gibt finde ich ziemlich oberflächlich. Wenn man sich damit auseinandersetzt, fällt einem schon eine Menge auf.

Palpatin
2010-09-17, 07:58:36
Wird eins der wenig Spiele die ich für meine Box aufm Zettel hab, hätte es mir auch schon geholt wenn nicht nächste Woche ne große Lawine an PC-Games auf mich zurollen würde, bei denen ich immer noch nicht weis was ich zuerst kauf. Naja vielleicht wirds noch ein Spontankauf vor Civ5 ;D.

zerwi
2010-09-17, 08:58:29
Aber zu sagen, dass es kaum Neues gibt finde ich ziemlich oberflächlich. Wenn man sich damit auseinandersetzt, fällt einem schon eine Menge auf.

Das mag richtig sein. Aber mir vergeht die Lust mich näher mit dem Spiel auseinander zu setzen, wenns seit 5 Jahren mehr oder weniger gleich aussieht.
Die Spielbarkeit ist natürlich sehr gut und sollte blos nicht geändert werden (Skill Stick System ist genial)

NHL07-09 hab ich alle gekauft und auch lange gespielt (man hat von Jahr zu Jahr die Verbesserung in der Steuerung/Spielbarkeit gemerkt), aber danach gings einfach nimmer.

edit: Ich glaube nicht, dass da mehr als 3 Entwickler/Jahr beschäftigt sind.

radi
2010-09-17, 15:38:24
[...]
NHL07-09 hab ich alle gekauft und auch lange gespielt (man hat von Jahr zu Jahr die Verbesserung in der Steuerung/Spielbarkeit gemerkt), aber danach gings einfach nimmer.[...]

Kann ich verstehen, würde Dir aber raten, es nochmal richtig anzutesten, mit dem Jahrgang würd ich nicht aufhören.

deepmac
2010-10-02, 22:37:16
Also ich schwanke noch, sind immerhin wieder 60-70 Euro, wieso wird eigentlich Fifa immer günstiger angeboten?:frown:

Mafia kam mir auch dazwischen und eigentlich spare ich auf ein neuen TV.

Naja, evt. hol ichs mir bei MM, da ist ja Rückgabegarantie, und wenn mich die Begeisterung nicht ansteckt, gehts zurück.

Kira
2010-10-03, 21:42:45
Rückgabegarantie bei Spielen? ^^

deepmac
2010-10-04, 19:59:03
Na die gehen bei unserem MM mit, ist doch bei Gamestop auch so( da nur 1 Woche) gilt aber nur für Konsolenspielen ohne Extra Downloadcontent.

deepmac
2010-10-29, 00:01:54
Ich habs natürlich behalten, ist einfach nur gut, bringt Fun:smile: soviel bringen die 60 euro auf dem sparbuch nicht

Ich bin dieses JAhr Phoenix!, nach etlichen Jahren Colorado, dann Montreal, Bufalo, San Jose .

TheMaxx
2010-10-29, 09:49:02
Die neusten Versionen der EA-Sportspiele lohnen sich doch nur für totale Sportcracks mit zu viel Geld. Seien wir mal ehrlich, wer mal wieder Lust auf ein Eishockey-Spiel hat, der wird auch mit NHL 10 für 1/4 des Preises glücklich.

deepmac
2010-10-31, 18:52:19
Ja, darum langt mir auch Fifa 10!:smile:

Aber da Eishockeyfan, wird NHL wesentlich häufiger gespielt.