PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy: Beispielbilder der Kameras


Lowkey
2010-09-16, 22:14:28
Hallo,

wo kann man Bilder von Handys sehen, also deren Qualität. Konkret will ich wissen, ob 2 Megapixel schon schon ausreichend sind.

Silent3sniper
2010-09-16, 22:37:13
Eigentlich bei allen Handytests - überhaupt, schau dir Tests an von dem Handy was du dir kaufen möchtest. Kamera != Kamera

Ronny145
2010-09-16, 22:41:53
Kommt halt auf das Modell an. Schau bei Seiten wie mobile-review oder gsmarena vorbei. Man kann auch über flickr Bilder suchen.

Black-Scorpion
2010-09-17, 09:37:13
2MB ausreichend? Gute Frage. Bei den meisten Handys sind nicht mal 3, 3,2 oder 5MB ausreichen für einigermaßen gute Bilder.
Bei der Anforderung würde ich mich mal bei SE umsehen. Keine Ahnung ob es da überhaupt Geräte mit 2MB gibt.

Shink
2010-09-17, 10:39:30
2MB ausreichend? Gute Frage. Bei den meisten Handys sind nicht mal 3, 3,2 oder 5MB ausreichen für einigermaßen gute Bilder.
Sagen wir mal so: Ein Autofokus ist sicher das wichtigere Ausstattungskriterium.
Noch wichtiger als ein AF ist aber eine brauchbare Linse. Dafür gibt es aber keine Messzahlen. Trotzdem: Wenn ein Handy AF hat kann man schonmal davon ausgehen dass die Bildqualität dem Hersteller nicht ganz und gar egal war (was ja üblicherweise der Fall ist). Das selbe gilt für den Xenon-Blitz: Braucht man je nach Situation nicht aber Handys mit Xenon-Blitz sind immer Fotohandys und haben eigentlich auch immer eine brauchbare Bildqualität.

Pana
2010-09-17, 11:01:56
Die Größe eines Fotos sagt nichts über die Qualität aus.

Melbourne, FL
2010-09-17, 12:32:17
Mehr Megapixel sind eigentlich fast nie besser. Liegt einfach daran, dass die Sensoren winzig und damit sehr lichtunempfindlich sind. Wie hier im Thread schon gesagt sind andere Sachen viel wichtiger...

Alexander

Lowkey
2010-09-17, 13:55:43
Danke für die Antworten.

Ich habe gesucht und fand lediglich herraus, dass man ordentlich Geld ausgeben darf, wenn man ein Handy mit "brauchbarer" Kamera will. Konkret fing die Idee damit an, dass es im Supermarkt um die Ecke ein Handy mit Kamera gab - 50 Euro. Aber wenn schon Digitalkameras für 100 Euro nichts taugen (persönliche Erfahrungen), dann kann ich von einem Handy für unter 150 Euro nicht erwarten, dass es gute Bilder macht. Für den Einsatzzweck im Auto oder als Notfallhandy oder als Beweismittel lohnt sich also kein Handy. Nun heißt es wohl noch 2 Jahre warten, bis es günstige Digitalkameras mit eingebautem Handy gibt.

Shink
2010-09-17, 14:00:50
Das LG Viewty ist so ziemlich das Billigste was noch halbwegs brauchbar ist. Ab und zu bekommt man es für unter 100€ neu. Natürlich ist es trotzdem schlechter als eine Digitalkamera für diesen Preis; als Notkamera aber ganz OK.

Ronny145
2010-09-17, 15:37:22
Mehr Megapixel sind eigentlich fast nie besser. Liegt einfach daran, dass die Sensoren winzig und damit sehr lichtunempfindlich sind. Wie hier im Thread schon gesagt sind andere Sachen viel wichtiger...

Alexander


Stimmt zwar theoretisch, trotzdem sind 5 MP Handy Kameras klar die besseren. Aber auch da muss man aufpassen, das LG Viewty hat eher ne miese Qualität für ein 5 MP Handy. Kommt aber auch auf die Software drauf an. Ein Handy braucht eine längere Belichtungszeit um bei wenig Licht vernünftige Fotos machen zu können. Ansonsten braucht es eine zu hohe ISO Empfindlichkeit.

Danke für die Antworten.

Ich habe gesucht und fand lediglich herraus, dass man ordentlich Geld ausgeben darf, wenn man ein Handy mit "brauchbarer" Kamera will.


Falls du kein Wert auf Videoaufnahme legst, also nur für Fotos, dann wäre das mein Tipp: http://cgi.ebay.de/MOTOROLA-MOTOZINE-ZN5-5-Megapixel-Kamera-Handy-NEU-/190442174963?pt=DE_Handys_ohne_Vertrag_KM&hash=item2c573cf9f3

Gibt es leider sonst nicht mehr. Dann noch unbedingt die "Low Light" Kamera Mod draufmachen. Für den Preis gibt es wohl nichts besseres. Hat Xenon Licht, AF, Optik von Carl-Zeiss, Sensor von Digital Imaging Systems, Software Algorithm von Kodak und mit Kamera Mod auch noch ISO/Belichtungszeit Presets. Die neuen Motorolas mit 8 MP sind leider lange nicht so gut.