PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Devil May Cry: Reboot


Logan
2010-09-16, 23:42:35
Seit gestern gibt es die ersten bilder und videos zum DMC nachfolger, und es ist ein reboot.

Edward, äähhhh ich meinte dante :ugly: , sieht doch schon sehr gewöhnung bedürftig aus.

Video: http://www.youtube.com/watch?v=D1XSKZPIig0&feature=player_embedded


http://www.thegamingvault.com/wp-content/gallery/devil-may-cry-reboot/dmcreboot1.jpg

http://www.thegamingvault.com/wp-content/gallery/devil-may-cry-reboot/dmcreboot4.jpg

http://www.thegamingvault.com/wp-content/gallery/devil-may-cry-reboot/dmcreboot6.jpg

http://www.thegamingvault.com/wp-content/gallery/devil-may-cry-reboot/dmcreboot7.jpg


http://www.thegamingvault.com/nggallery/post/new-devil-may-cry-announce-titled-dmc/image/727

ps: ich weiss nicht inwiefern das ins pc-forum gehört, aber da capcom die meisten ihrer neusten spiele auch für den pc released hat, gehe mal stark in der annahme das auch der reboot für pc kommt.

AkiraVale
2010-09-17, 01:14:04
Zum Spiel selber kann man ja natürlich noch nichts sagen, aber...ich finde das ganze jetzt schon zum kotzen. Die Umstellung ist zu groß für mich, als ob man immer ein reboot braucht. Man hatte mit Nero ja schon versucht, neue weg zu gehen und auch an neue Gruppen zu kommen. Hat wohl nicht gut genug geklappt. Ich sage aber klar, dass das Spiel auch besser werden kann. Kann man ja noch nicht Wissen.

tombman
2010-09-17, 01:19:25
Zigarette = cool :upicard:

Lyka
2010-09-17, 01:26:52
als nächstes nehmen sie den Kopf von Robert Pattison? :|

Vento
2010-09-17, 01:28:05
Der Main Char sieht einfach nur lächerlich aus, Twilight New Moon Verschnitt.

tombman
2010-09-17, 02:02:03
als nächstes nehmen sie den Kopf von Robert Pattison? :|
Ne, Justin Bieber :ulol:

dildo4u
2012-12-13, 18:13:17
PC version kommt am 25.1.2013

Screens und Specs
http://www.gamersyde.com/news_dmc_coming_on_pc_on_january_25-13663_en.html

60fps Gameplay Video
http://gamersyde.com/download_devil_may_cry_pc_gameplay_1-29276_en.html

Das Game nutzt Steamworks als DRM.

akuji13
2012-12-14, 08:47:27
Wenigstens sieht man ingame nicht mehr so viel von dem assigen Hauptdarsteller. :D

Hab das PC Video noch nicht gesehen, aber die screens sehen nicht gerade berauschend aus, da fand ich DMC 4 aber wesentlich hübscher.

Mal abwarten wie das Video ausschaut, kaufen werde ich vermutlich für PC + 360 bin halt ein großer DMC Fan. ;)

EDIT: Video gesehen, sieht ganz ordentlich aus in Bewegung. :)

Grey
2012-12-14, 09:27:07
Hab das PC Video noch nicht gesehen, aber die screens sehen nicht gerade berauschend aus, da fand ich DMC 4 aber wesentlich hübscher.

Ich finde es nach wie vor extrem schade, dass man sich von der hauseigenen Capcom-Engine verabschiedet hat. Deren Look war klasse und hat auch etwas Abwechslung gebracht.

Bl@de
2012-12-14, 09:28:35
Mal abwarten. Hab DMC 1+2 verschlungen. Danach ists mir aber irgendwann zu blöd geworden (weiß auch nicht mehr warum :freak: Fand aber schon Teil 2 viel lahmer als 1)

Logan
2012-12-14, 09:56:05
Also mir gefiel teil 4 am besten, spiele ich immer noch, so zum entspannen :D

dildo4u
2013-01-14, 20:20:47
GPU Benches

http://www.pcgameshardware.de/DMC-Devil-May-Cry-PC-241099/Tests/DMC-Devil-May-Cry-Test-Grafikkarte-Benchmarks-1043917/

gnomi
2013-01-15, 10:54:12
Danke für den Link.
Die PCGH Artikel sind wirklich immer sehr schön zu lesen und - da sie oft die ersten sind, die die Spiele in die Finger bekommen und technisch auch mal subjektiv auseinander nehmen - informativ. =)

Die HD Updates sind denke ich keine so große Sache, wie es der Name suggerieren soll, aber nichts desto trotz "nice to have".
Ich hoffe, wir sehen zukünftig auch noch kompatible AA Bits für Geforce Karten. :wink:
Selbst, wenn die Framerate dabei halbiert werden würde, wäre das ganze ja kein Problem...

Grestorn
2013-01-15, 18:58:18
Ich bin jetzt kein allzu großer DmC Fan...

Aber dieses Spiel habe ich jetzt mal Preordered. Ich finde den neuen Dante einfach richtig scharf... :tongue:

jay.gee
2013-01-15, 23:35:20
Ich bin jetzt kein allzu großer DmC Fan...

Aber dieses Spiel habe ich jetzt mal Preordered. Ich finde den neuen Dante einfach richtig scharf... :tongue:


Ich finde den Style auch super abgedreht und freue mich auf das Game. Alleine schon die Farben und das Gegnerdesign. :D Hoffentlich rockt das Game -wie sein Vorgänger- auch so krass in 3D-Vision. Habe es mir gerade in den Warenkorb gelegt - allerdings noch nicht bestellt. Kann mir zuvor Jemand bestätigen, dass es nur eine ungeschnittene Fassung gibt? Die in meinem Warenkorb wäre ab 16J. :)

.454
2013-01-15, 23:39:24
oh gott, was haben sie vor. neue zielgruppe EmO schwüppel die artworks sind ja kaum zu ertragen, wenn sie auch gut sind :freak:

Milton
2013-01-16, 07:07:13
Jo, also ich find Dante's Haar+Gesicht auch echt grenzwaertig. Kann man als >30er eigentlich kaum noch spielen. Da doch lieber Japano-Charaktere, die sind wenigstens authentisch.

thiron
2013-01-16, 10:33:50
Emo? Alter Charakter authentisch? Pfffrrrrr also bitte. :ulol:

Ich bin sehr froh mit dem neuen Protagonisten da der wenigstens mal etwas rough aussieht.

Der alte Dante war ja wohl die Ausgeburt des typischen asiatischen Klischees eines westlichen Schönheitsideals, welcher sich mit perfekt sitzenden Haaren und Klamotten durch tausende Dämonen schnetzelt.

Allein das Capcom, die Wurstfirma überhaupt, mal was neues versucht ist schon lobenswert.

Grestorn
2013-01-16, 10:39:45
Thiron, vollste Zustimmung. Der alte Dante war ein typischer japanischer Kunstcharakter.

Der neue Dante kommt viel lebensechter rüber ohne in das übliche Marine/Muskelprotz/Haudegen Klichee der meisten Computerspiele abzurutschen. Ich find den Kerl echt gelungen.

akuji13
2013-01-16, 11:23:14
Genau die Optik war es aber, was den Charm typischer Japano Titel ausgemacht hat.
Und "Marine/Muskelprotz/Haudegen" war DMC noch nie angesagt.

Zum Glück sehe ich von dem Darsteller im Getümmel ja kaum was! :D

gnomi
2013-01-17, 11:28:25
Jo, also ich find Dante's Haar+Gesicht auch echt grenzwaertig. Kann man als >30er eigentlich kaum noch spielen. Da doch lieber Japano-Charaktere, die sind wenigstens authentisch.

Der alte Stil war mir persönlich zu japanisch und trashig.
Der neue Dante ist mal was anderes, wenngleich auch wieder ziemlich gewöhnungsbedürftig, da irgendwie in Teilen seltsam feminin.
Na ja, so lange Gameplay, Gegnerdesign und Umgebungen stimmen, soll es mir egal sein.
Und hier sah es - der Demo nach zu urteilen - ja bereits sehr gut aus. =)

Melbourne, FL
2013-01-17, 11:41:59
Gibt auch einen (wie ich finde) lustigen Comic zum Thema alter Dante vs. neuer Dante: http://www.cad-comic.com/cad/20130116

Alexander

.454
2013-01-17, 12:29:47
lol, herrlicher comic^^

also ich weiss ja nicht, es wird sicherlich zeit für'n neues Konzept, aber gleich so in die scheisse langen, das mag für die neue Zielgruppe super sein.
Die schauen heute ja fast alle genau so auf der Strasse aus... für alten Hasen, ist es einfach einen Faustschlag in die fresse.
ich mag halt der klitsche: AsiaPowaPwn-trash *würde man Snake so Emo-Nisieren wäre die Hölle los* ;D

naja Gameplay FTw und mal sehen was geht :popcorn:

http://bbsimg.ngfiles.com/15/24118000/ngbbs5013f2654a0c6.jpg

UlcerousVomitus
2013-01-17, 19:42:40
mir ist sein look völlig egal, was mich eher stört ist die ideenlosigkeit bei den neuen gauntlets und der neue look des devil triggers, das war in den vorgänger einfach viel besser, als dämon und mit den 2-3 dämonischen krallenteilen da. aber nicht weiter schlimm.

Danbaradur
2013-01-18, 19:14:38
Schönes Spiel, ich bin zwar in diesem Genre nicht Zuhause, aber das streckenweise abgedrehte Artdesign und die dynamischen Kampfverläufe halten mich weiterhin bei der Stange. Ich habe mir das Game nur mal zum Reinschnuppern aus der Videothek für die Box 360 mitgenommen und dachte es wäre nur was für einen Abend, aber ich sitz jetzt schon den dritten Abend dran und es macht irgendwie Laune.
Bin in Mission 11 und ab und zu komme ich schon mit einigen Kombos durcheinander und daraus resultierend auch im Kampf ins Schwitzen. Soundtrack ist nicht so meine Geschmacksrichtung und die Synchro ist auch nicht so das Gelbe vom Ei. Trotzdem für mich ein schöner Start ins Spielejahr 2013. :)

gnomi
2013-01-23, 10:06:27
Jo, das denke ich auch.
Das Spiel ist ein guter Start ins neue Spielejahr. (bekommt auch überwiegend überraschend gute Wertungen)
Und Ninja Theory hat zuletzt mit Enslaved schon was sehr gutes abgeliefert.
Gerade Art Design und Spielmechanik sind für die kein Problem.
Noch 2 Tage bis zum Erscheinen der PC Fassung. Ich hoffe Spielegrotte verschickt wieder so zügig wie gewohnt.
Technisch muss man sich nach dem Bericht von PCGH ja keine Gedanken machen. Alles eben eine Stufe besser als auf Konsole bei doppelter Framerate. =)

Grestorn
2013-01-25, 07:21:30
So, den Key habe ich (über McGame), beide Keys in Steam aktiviert (Hauptspiel und DLC)... es werden aber nur ganze 27 MB heruntergeladen und natürlich läuft das auch nicht.

Hat es jemand in Steam zum Laufen gebracht? Oder ist das Spiel einfach noch nicht korrekt freigeschaltet? Dann sollte das aber doch gemeldet werden...

gnomi
2013-01-25, 10:23:24
Habe es auch seit gestern hier liegen, aber es wird seitens Steam eben erst heute Abend freigeschaltet. :(
In der Liste der verfügbaren Spiele sollte es jedoch schon auftauchen.
Auch Preloaden sollte möglich sein...

Grestorn
2013-01-25, 10:34:36
Nope, jetzt geht's. Einfach den Steam Client neu starten.

gnomi
2013-01-25, 10:59:49
Stimmt, Freischalten & Spielen geht tatsächlich jetzt schon problemlos. (habe die Retail Fassung)
Na dann... =)

gnomi
2013-01-25, 12:20:46
Also der Anfang ist schon sehr stimmig.
Mir gefällt die dynamische Inszenierung und das hohe Spieltempo.
Die Animationen und das Design sind auch top.
Der Entwicklerwechsel hat sich so auf den ersten Blick meines Erachtens voll ausgezahlt.
Wirkt einfach viel frischer und angenehmer als Teil 4.
Selbst der Soundtrack ist weitaus erträglicher. Das ging ja zuletzt teilweise überhaupt nicht mehr... ;)

Grestorn
2013-01-25, 12:27:10
Ich hab nur ein paar Minuten gespielt, eigentlich bin ich ja am Arbeiten :)

Aber das fand ich ausgesprochen stimmig und beeindruckend. Und wie ich schon schrieb, ich finde den neuen Dante einfach nur scharf. Der Anblick lenkt mich echt vom Spiel ab :)
Sorry, aber das musste ich loswerden. :)

wn612953
2013-01-25, 12:29:24
Devil may Cry (1920*1080, max. Details)

http://www7.pic-upload.de/25.01.13/c5gwsitbej.jpg

http://www7.pic-upload.de/25.01.13/5m5e2lj59m7x.jpg

http://www7.pic-upload.de/25.01.13/iy93ec9j3n2.jpg

http://www10.pic-upload.de/25.01.13/e1tyoy434pzn.jpg

http://www10.pic-upload.de/25.01.13/ykw21ybg6lgd.jpg


Funktioniert SGSSAA bei dem Spiel?

Grestorn
2013-01-25, 12:36:51
Nicht ausprobiert, aber das integrierte HQ AA macht einen echt guten Job. Keine für mich sichtbare Unschärfe und saubere Kanten.

wn612953
2013-01-25, 12:54:45
Also bei folgendem Screenshot beispielsweise:

http://www7.pic-upload.de/25.01.13/5m5e2lj59m7x.jpg


kommt das integrierte Anti-Aliasing nicht unbedingt gut rüber ;).

Das Spiel benutzt doch die UE3, oder?

Bei einigen UE3 basierten Spielen funktioniert per Kompatibilitätbits doch auch SGSSAA.

Funktioniert es auch bei "DmC"?

Laut den Benchmarks dort:

http://www.pcgameshardware.de/DMC-Devil-May-Cry-PC-241099/Tests/DMC-Devil-May-Cry-Test-Grafikkarte-Benchmarks-1043917/

müsste SGSSAA doch eigentlich auch performancemäßig locker machbar sein ;)?

Grestorn
2013-01-25, 13:06:26
Also bei folgendem Screenshot beispielsweise:

kommt das integrierte Anti-Aliasing nicht unbedingt gut rüber ;).

Da kann ich Dir nicht widersprechen, wobei das an der Stelle massivstes Shader-Aliasing ist. Der gesamte Hintergrund ist am wabern, und im bewegten Bild sieht man auch klar, dass es ein Shader ist, der hier aliased.

Ich fürchte, dass bekommst Du, wenn überhaupt, nur mit Downsampling in den Griff.

Ich habe aber jetzt grad nicht die Zeit, mich mit AA-Bits rumzuschlagen. Dafür haben wir ja andere Experten hier :)

gnomi
2013-01-25, 14:32:20
Also bei folgendem Screenshot beispielsweise:




kommt das integrierte Anti-Aliasing nicht unbedingt gut rüber ;).

Das Spiel benutzt doch die UE3, oder?

Bei einigen UE3 basierten Spielen funktioniert per Kompatibilitätbits doch auch SGSSAA.

Funktioniert es auch bei "DmC"?

Laut den Benchmarks dort:

http://www.pcgameshardware.de/DMC-Devil-May-Cry-PC-241099/Tests/DMC-Devil-May-Cry-Test-Grafikkarte-Benchmarks-1043917/

müsste SGSSAA doch eigentlich auch performancemäßig locker machbar sein ;)?

Ja, das Spiel nutzt die Unreal Engine 3. =)
Ob und welche AA Bits kompatibel sind, kann ich Dir nicht sagen.
Performancetechnisch ist es sehr anspruchslos. (auf meiner GTX 680 nur ca. 800 MB Ram Nutzung und der Takt wird auch mit maximalen Details gedrosselt)
Es hat wie viele Konsolenumsetzungen nicht gerade eine spektakuläre Texturauflösung, aber in Bewegung sieht es sehr gut und sauber bei konstanten 60 fps aus.
Das Spiel ist davon abgesehen sehr schnell und vollgestopft mit Effekten.
Womöglich schlecht kompatibles SGSSAA ist meines Erachtens auch nicht notwendig.
Ich hoffe trotzdem, dass unsere 3D Profis im NHancer die passenden Bits finden. (könnte etwas schwerer sein, da Devil May Cry speziell von einem polnischen Studio auf PC umgesetzt wurde und Ninja Theory bislang hier auch noch nichts veröffentlicht hat)
Ansonsten gibt es ja noch Downsampling...

Arcanoxer
2013-01-25, 15:22:16
ich mag halt der klitsche: AsiaPowaPwn-trash *würde man Snake so Emo-Nisieren wäre die Hölle los* ;D

http://bbsimg.ngfiles.com/15/24118000/ngbbs5013f2654a0c6.jpg

1. Schlimmer als der alte Dante geht es gar nicht, es sei denn man ist vom anderen Ufer.

2. Snake ist längst Emo-Nisiert (Der letze gescheite war auf den NES)

3. Der "AsiaPowaPwn-trash" hat schon die Castlevania Serie verhunst. :(

wn612953
2013-01-26, 01:27:49
Ich hoffe trotzdem, dass unsere 3D Profis im NHancer die passenden Bits finden. (könnte etwas schwerer sein, da Devil May Cry speziell von einem polnischen Studio auf PC umgesetzt wurde und Ninja Theory bislang hier auch noch nichts veröffentlicht hat)


Im Guru3D Forum hat jemand geschrieben, dass für Ambient Occlusion die Mass Effect Bits genutzt werden könnten, siehe:

http://forums.guru3d.com/showthread.php?p=4510233#post4510233

Leider schreibt er dort (bisher) nicht ob SGSSAA ebenfalls mit den Mass Effect Bits funktioniert.

Hat das hier vielleicht zufällig schon mal jemand probiert?

Für Mass Effect Bits siehe beispielsweise folgenden Post:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9227370&postcount=2282

gnomi
2013-01-26, 10:00:49
Scheint aber alles wie gesagt nicht sehr kompatibel und extrem performancefressend zu sein.
So viel halte ich ehrlich gesagt auch nicht von diesen forcierten Lösungen.
Unter anderem deshalb habe ich auch keine Lust, groß herum zu experimentieren.
Kostet viel Zeit, die ich mittlerweile einfach lieber ins Spiel selbst stecke.
Dann lieber den einfachen Weg gehen und per Dawnsampling noch etwas Qualität rauskitzeln...

gr0w
2013-01-26, 11:24:05
habs mir für knapp 40 auch mal geleistet und bin bis jetzt ziemlich begeistert!
grafik sieht gut aus (bis auf das miese AA...), gameplaytechnisch eingängig, und von der story her wirklich interessant mit saugut gemachten zwischensequenzen.
hab die alten teile immer nur mal bei freunden auf konsole angezockt, glaub ich bin einer der wenigen menschen dem das neue art design (ua vom hauptcharakter) besser gefällt ^^ direkt in der ersten mission gibts übrigens ne anspielung auf die fehlende "haarpracht" :D

UlcerousVomitus
2013-01-26, 12:30:06
zocks auf der ps3, hab im konsolen thread dazu was geschrieben, ich weiß das jay.gee es vergöttern wird.

jay.gee
2013-01-26, 19:33:31
zocks auf der ps3, hab im konsolen thread dazu was geschrieben, ich weiß das jay.gee es vergöttern wird.



Warum auch immer Du jetzt an mich denken musstest. ;) DMC gehört schon länger zu meinen Most-Wanted-Titeln - und heute Morgen ist meine Bestellung endlich auch mit etwas Verspätung eingetroffen. ;) Konnte es gerade mal ein halbes Stündchen antesten und finde es derbe fett.

Der grafische Stil sieht nach meinem Geschmack einfach wunderschön aus - zum Glück gibt es immer wieder hochwertigen Kontrast zu den Realo-Designs dieser Welt. Das fiktive Setting ist passend dazu sehr abgedreht und trifft meinen Geschmack natürlich wie Faust aufs Auge. ;)

Besonders löblich ist die Steuerung umgesetzt - endlich zeigt das Genre mal auf, wie nobel und anspruchsvoll sich so ein Spiel mit M/T anfühlen kann. Wenn ich da teilweise an Darksiders, Castlevania, Bayonetta und Co denke. Freue mich auf jeden Fall total auf heute Abend. Habe heute endlich mal wieder Zeit für einen richtigen Zockerabend. :) Rotweinflasche ist schon geöffnet, Popcorn steht bereit - heute gibt es eine abgedrehte Action-Session mit Dante. :popcorn:

EDIT/
Später mal in 3D-Vision testen - der Vorgänger war mit 3D-Vision einfach nur derbe freakig. Hat Jemand schon Erfahrungswerte? :)

mr coffee
2013-01-27, 07:24:42
Hat schon jemand eine Ahnung, ob man irgendwie besseres AA erzwingen kann (nVidia)?

Edit:
Habe jetzt Downsampling aktiviert (zum 1. Mal getestet zu meiner Schande) und muss sagen, jetzt sieht es wirklich knackig aus und ist noch immer am vsync-Limit trotz nur einer 560TI.

gnomi
2013-01-27, 09:51:17
Bin leider schon durch.
Und obwohl es im letzten Drittel imho dann etwas nachlässt, war das ganz klar ein gelungener Reboot.
Gerade die wirklich phantastischen Animationen und das ultraflüssige Kampfsystem kann man nur in den Himmel loben. Astrein! =)
Auf jeden Fall ist Devil may Cry auch ein Titel, den ich zwischenzeitlich sicher mal wieder starte und etwas spiele...

Lurelein
2013-01-27, 10:31:15
Wir lange hast du denn gebraucht?

Bin noch etwas skeptisch, habe die 360 Version bei einem Kollegen angespielt und dort war das Kampfsystem sehr langweilig am Anfang. Wenn es aber später noch mehr zur Sache geht, wäre es eine Überlegung Wert. Vor allem die Pistolen waren total fürn Popo als ich die ausprobiert habe. Darksiders 2 war halt schon sehr geil ;)

gnomi
2013-01-27, 11:00:33
7-9 Stunden auf Normal.
Waffen sind super. Gerade das System mit den Dämonen- und Engelswaffen auf den Triggern ist meines Erachtens prima.
Ich weiß ja nicht, wie lange Du reingucken konntest, aber im Verlauf des Spiels gibt es immer wieder neue Ausrüstung.
Speziell an Waffen gibt es später noch 2 Alternativen, die mehr Wumms haben.
Außerdem muss man Waffen & Fertigkeiten für abwechslungsreichere und stärkere Angriffe natürlich auch kontinuierlich ausbauen.
Gegenüber Darksiders hat Devil may Cry übrigens ein völlig anderes Tempo und einen wesentlich höheren Spielfluss.
Das Spiel ist unglaublich kurzweilig und immer voll auf die Zwölf.
Es pausiert quasi nur in Hüpfpassagen und Zwischensequenzen, und selbst diese erfordern Aufmerksamkeit.
Bei Darksiders kann man zwischenzeitlich ja schon mal gähnen. Ist hier nicht so. ;)

jay.gee
2013-01-27, 12:13:21
Mechanisch und Design-technisch ist das Kampfsystem imho so mit das Beste, was das Genre zu bieten hat. Die Action ist phasenweise brachial - wer über Button Mashing hinaus etwas am Pad oder an der Maus kann, wird mit super stylischen Combos belohnt. Imho ist der neue Dante wirklich ein richtig cooles Game geworden.

mr coffee
2013-01-27, 12:22:03
Volle Zustimmung - wer Games wie Darksiders mag MUSS zuschlagen!
Auch vom artdesign her ist das Game wirklich große Klasse.

Edit: Bin jetzt Mission 12 / 20 und bei ca. 8-9h, bin aber auch jemand, der sich alles ganz genau ansieht.

Lurelein
2013-01-27, 12:25:35
Hmm dann werde ich es mir mal kaufen und genauer betrachten ;) Die geringe Spielzeit ist aber etwas ernüchternd.

UlcerousVomitus
2013-01-27, 13:54:56
vorsicht bei human & devil hunter also leicht und normal, da fehlen einige attacken der bosse & normalen gegner, heißt man verpasst noch mehr irre effekte wenn mans auf zu leicht zockt. ich hab nephilim also schwer und glaube erst ab son of sparda gibt es alles. also ich hab jetzt mission 10 und ich schätze ich hab jetzt schon 7 Std. aber ich versuch auch jeden shit zu sammeln

p.s.: wenn man ebony & ivory @ max hat sind die nicht mehr so langweilig, aber normal oder?

was halt nur stört ist der devil trigger modus, klar ist cool aber dante sollte sich halt verwandeln wie in den vorgänger und eryx sind die hässlichsten gauntlets der gesammten reihe, wenn ich da nur an die göttlichen Ifrit, Beowulf & Gilgamesh denke, schmacht

ist eig schon bekannt das vergils downfall neben neuen locations auch neue gegner bietet?

mr coffee
2013-01-27, 17:23:06
Zitat aus http://www.pcgames.de/DMC-Devil-May-Cry-PC-241099/News/Devil-May-Cry-Vergils-Downfall-DLC-Release-Ende-Februar-2013-1044270/

Der Zusatzinhalt wird das Action-Adventure um ein neues Kapitel erweitern, welches die Geschichte von Dantes Zwillingsbruder Vergil erzählt. So freuen sich Spieler unter anderem auf eine neue Storyline, Waffen, Kombos, Gegner und Schauplätze. Außerdem wird der "Vergil's Downfall"-DLC auch vier neue Schwierigkeitsgrade bieten.

grizu
2013-01-27, 20:19:18
Hab es mir gestern auch zugelegt ..macht ohne ende Spass ..wie alle DMC Teile.. einzigster Kritikpunkt ist die angestaubte Grafik.. Dante und Animationen sehr genial ..aber der rest von der Umgebung ist nicht mehr Zeitgemäß.

gnomi
2013-01-27, 22:07:12
vorsicht bei human & devil hunter also leicht und normal, da fehlen einige attacken der bosse & normalen gegner, heißt man verpasst noch mehr irre effekte wenn mans auf zu leicht zockt. ich hab nephilim also schwer und glaube erst ab son of sparda gibt es alles. also ich hab jetzt mission 10 und ich schätze ich hab jetzt schon 7 Std. aber ich versuch auch jeden shit zu sammeln

p.s.: wenn man ebony & ivory @ max hat sind die nicht mehr so langweilig, aber normal oder?

was halt nur stört ist der devil trigger modus, klar ist cool aber dante sollte sich halt verwandeln wie in den vorgänger und eryx sind die hässlichsten gauntlets der gesammten reihe, wenn ich da nur an die göttlichen Ifrit, Beowulf & Gilgamesh denke, schmacht

ist eig schon bekannt das vergils downfall neben neuen locations auch neue gegner bietet?

Bei "Son of Sparda" sollen wohl gleich ganz andere Gegner und Zusammenstellungen auftauchen. Dazu gibt es erweiterte KI Routinen.
Ich werde aber wohl zunächst nochmal auf Nephilim reingucken.
Für erfahrene Spieler mag Devil may Cry ja einfach sein, aber ich fand die Herausforderung auch auf Mittel fürs erste entspannte Durchspielen hoch genug. (anders als bei Teil 4, wo ich AFAIR stellenweise gerade so überhaupt durchkam)

Der DLC's wird bei gleichbleibender Qualität auf jeden Fall gekauft. Die 10 Euro gehen OK.
Außerdem war das Hauptspiel auch schon 10 Euro günstiger als manch anderer Vollpreistitel.

Die Waffen sind ausgebaut etwas stärker, ja.
Aber sie treten muss man sagen schon ein wenig in den Hintergrund.
Um Gegner zu unterbrechen nehme ich auch lieber die Engelswaffen.
Dennoch ist zum Beispiel die Schrotflinte mit ihrem Dreifach Schuß nicht gerade übel.

Akira20
2013-01-31, 22:27:00
EDIT/
Später mal in 3D-Vision testen - der Vorgänger war mit 3D-Vision einfach nur derbe freakig. Hat Jemand schon Erfahrungswerte? :)
Dank Helix-Mod läuft das Spiel super mit 3DVision :biggrin:, nur bei den Zwischensequenzen muss man die "T" drücken, da sonst die Konvergenz kaputt ist :freak:.

Banshee18
2013-02-02, 18:30:16
DMC:R ist ja echt wieder ein tolles Spiel geworden. Die Kampfmechanik ist wie gewohnt absolute Spitzenklasse, die Story ist okay und nett präsentiert, das Artdesign ist total abgedreht, die Grafik ist nur durchschnittlich, dafür läuft das Spiel sehr gut (5760x1080 auf meinen drei Monitoren ist kein Problem).
Nicht nur Dante, nein, das ganze Spiel ist sehr westlich geworden, da ist nichts Asiatisches mehr. Ob das positiv oder negativ ist...darüber muss sich jeder selbst ein Bild machen.
Was mir ein wenig gegenüber dem Vorgänger fehlt, sind die kleineren Rätseleinlagen, die gibt es bei DMC:R garnicht. Schade, imho.

Mein einziger großer Kritikpunkt ist momentan einer der Endgegner, Lilith. Ich pack die Sau einfach nicht. :mad: Der Kampf wird so stark in die Länge gezogen, dass es auch keinen Spaß mehr macht. Hoffentlich wird das kein Grund, das Spiel frühzeitig abzubrechen, wäre schade, aber viel Bock hab ich nicht mehr. :(

w0mbat
2013-02-02, 23:35:24
Was für ein geiles Gameplay :D

Und dank 100+ FPS auch mit Vsync super flutschig.

UlcerousVomitus
2013-02-03, 13:23:17
Was mir ein wenig gegenüber dem Vorgänger fehlt, sind die kleineren Rätseleinlagen, die gibt es bei DMC:R garnicht. Schade, imho.(

was für rätsel? die spiegel sachen aus teil 3 auf sonderschul niveau? bitte...

sowas kommt hier auch noch später

was ich mich frage, wer zockt alle schwierigkeitsgrade durch um alle concept arts zu unlocken? :freak:

ich hoffe echt nt kann ein sequel machen und sie gehn nicht den bach runter

w0mbat
2013-02-04, 22:57:36
Der Bosskampf gegen den TV Moderator. Was für ein megal geiler Kampf! Hammer! So eine geniale Inszenierung habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Mega Hammer!

Leute, kauft das Spiel!!!

Banshee18
2013-02-05, 19:19:15
was für rätsel? die spiegel sachen aus teil 3 auf sonderschul niveau? bitte...
Ich hab nur Teil 4 gespielt. Ein Zelda ist es natürlich nicht, aber doch weniger linear mit kleinen Rätselchen.
Lilith hab ich inzwischen besiegt (und bin schon komplett durch). Hab meinen Stolz beiseite gelegt und den Schwierigkeitsgrad für Lilith auf Teufelsjäger gestellt. :redface:
was ich mich frage, wer zockt alle schwierigkeitsgrade durch um alle concept arts zu unlocken? :freak:
Bis "Dante muss sterben!" spiel ichs vielleicht. Alles danach...naja, ich hab ein Reallife. :freak:

w0mbat
2013-02-06, 02:11:30
Bin durch! War sehr geil :D

Schiller
2013-02-09, 16:13:42
einzigster Kritikpunkt ist die angestaubte Grafik.. Dante und Animationen sehr genial ..aber der rest von der Umgebung ist nicht mehr Zeitgemäß.
Finde ich nicht. Nicht jeder hat die neueste Graka für 300€. Ich kann es sogar mit meiner 4670 noch flüssig spielen und das ist gut so!

Hier hat man es richtig gemacht und nicht nur auf Optik gesetzt, sondern auf Spielbarkeit und die Geschichte.

Sassenach
2013-02-09, 22:09:53
Sehr langweilig das Spiel!

Stumpfes geballer und fuchteln mit dem Schwertern!

Wo sind die Rätsel???

Bei allem Respekt mit einem action ADVENTURE hat es wenig zutun.!:mad:

daywalker4536
2013-02-10, 11:20:24
Ist wirklich gut das Spiel kann man nicht anders sagen. Um einiges besser als die alten Teile. Endlich weniger Asia Style. Das hat es gebraucht. Super Models echt nice. Viele Umgebungen hätten nur mehr Details vertragen können aber man kann nicht alles haben ^^.

w0mbat
2013-02-10, 14:47:51
Sehr langweilig das Spiel!

Stumpfes geballer und fuchteln mit dem Schwertern!

Wo sind die Rätsel???

Bei allem Respekt mit einem action ADVENTURE hat es wenig zutun.!:mad:

LOL! Du solltest lieber Euro Truck Simulator spielen.

CrashOberbreit
2013-02-11, 09:54:12
Sehr langweilig das Spiel!

Stumpfes geballer und fuchteln mit dem Schwertern!

Wo sind die Rätsel???

Bei allem Respekt mit einem action ADVENTURE hat es wenig zutun.!:mad:

O_o

gordon
2013-03-18, 20:04:52
Habe gerade Lilith beseitigt, was für ein geiles Spiel! Darksiders on speed plus Referenzen an Batman, Undying (das geniale Leveldesign) und co. Scheint aber hier ein bisschen unterzugehen, was schade ist.

Hat eigentlich schon jemand den DLC "Vergil's Downfall" gespielt, lohnt sich das?

http://store.steampowered.com/app/223793/

UlcerousVomitus
2013-03-18, 21:09:55
noch nicht gezockt aber ist vorgemerkt zumal für umme weil pre order damals. ich frage mich was das mit darksiders und batman zu tun hat? ich schätze mal du hast schon ein paar games in dem hack and slash genre gezockt oder nicht?

vergils downfall lohnt weil es keine anonymous story gibt und keine Color coded enemies

JackBauer
2013-03-18, 21:11:40
Sehr langweilig das Spiel!

Stumpfes geballer und fuchteln mit dem Schwertern!

Wo sind die Rätsel???

Bei allem Respekt mit einem action ADVENTURE hat es wenig zutun.!:mad:

geb dir Recht, konnte mit diesem GEnre noch nie was anfangen, ist ein Konsolengenre, einfach hirnlos

UlcerousVomitus
2013-03-18, 21:13:43
das sagt nur einer der nie ein sss rank geschafft hat ^^

JackBauer
2013-03-18, 21:42:21
das sagt nur einer der nie ein sss rank geschafft hat ^^

Ich weiß nicht mal was das bedeutet^^

gordon
2013-03-19, 17:32:58
noch nicht gezockt aber ist vorgemerkt zumal für umme weil pre order damals. ich frage mich was das mit darksiders und batman zu tun hat? ich schätze mal du hast schon ein paar games in dem hack and slash genre gezockt oder nicht?

vergils downfall lohnt weil es keine anonymous story gibt und keine Color coded enemies

Darksiders ist halt im Kern auch ein H&S - das finde ich naheliegend, nur ist Darksiders gemütlicher, das Spieltempo ist bei DMC doch viel höher. Die Batman-Assoziation war nur wegen der Gadgets, um sich durch die Gegend zu bewegen oder Mauern zu durchbrechen.

Vergils Downfall werde ich mir dann mal bei Gelegenheit geben ...

gnomi
2013-04-19, 12:02:46
Habe gerade Lilith beseitigt, was für ein geiles Spiel! Darksiders on speed plus Referenzen an Batman, Undying (das geniale Leveldesign) und co. Scheint aber hier ein bisschen unterzugehen, was schade ist.

Hat eigentlich schon jemand den DLC "Vergil's Downfall" gespielt, lohnt sich das?

http://store.steampowered.com/app/223793/

Habs heute morgen gespielt und bin ehrlich gesagt eher enttäuscht vom DLC. :(
Mit Vergil spielen macht an und für sich schon richtig Laune, aber vom Konzept her ist der DLC einfach nur schlecht und bei weitem nicht auf dem Niveau vom Hauptspiel.
Sachen, die mir nicht gefielen:
1) Statt aufwendiger Zwischensequenzen nur Comic Artwork
2) zu viel Plattforming, welches nervt, anstatt aufzulockern
3) Fähigkeiten entwicklen sich zu langsam (der 2 Stunden DLC ist quasi um, wenn es interessant wird)
4) Content Recycling mit etwas düsterer Grafik. Ich versprach mir neue Spielumgebungen und mehr Kreativität.

Grey
2013-09-14, 17:34:29
Habs heute morgen gespielt und bin ehrlich gesagt eher enttäuscht vom DLC. :(
Mit Vergil spielen macht an und für sich schon richtig Laune, aber vom Konzept her ist der DLC einfach nur schlecht und bei weitem nicht auf dem Niveau vom Hauptspiel.
Sachen, die mir nicht gefielen:
1) Statt aufwendiger Zwischensequenzen nur Comic Artwork
2) zu viel Plattforming, welches nervt, anstatt aufzulockern
3) Fähigkeiten entwicklen sich zu langsam (der 2 Stunden DLC ist quasi um, wenn es interessant wird)
4) Content Recycling mit etwas düsterer Grafik. Ich versprach mir neue Spielumgebungen und mehr Kreativität.

+Spielzeit... 90 Minuten? Super kurz. Definitiv nicht zum empfehlen, da war das Geld alle.

Aber das Hauptspiel ist großartig. Perfekte technische Umsetzung und Inhaltlich wunderbar. Endgegner war etwas schwach, aber eigentlich auch okay... besser als 500% Schwierigkeitsanstieg wie sonst meistens

Technisch vor allem ein kleiner Schmaus. Perfekt auf dem PC mit Pad, da bleiben keine Wünsche offen. Großartige Verwertung der UE3 mit allem Pipapo was PC Spieler halt so brauchen.

DrMabuse1963
2013-09-14, 18:59:28
Lässt es sich auch~mit Maus und Tasta zocken , oder sollte man nur mit nem Controller spielen ? MfG

gordon
2013-09-14, 19:24:15
Lässt es sich auch~mit Maus und Tasta zocken , oder sollte man nur mit nem Controller spielen ? MfG

Ich habe es mit Maus und Keyboard gespielt, ging ganz gut, aber das Pad ist sicher noch besser geeignet. Hatte bloß keine Lust umzusteigen nach dem Beginn mit M&K ...

Grey
2013-09-14, 19:31:56
Lässt es sich auch~mit Maus und Tasta zocken , oder sollte man nur mit nem Controller spielen ? MfG

Freie Tastenbelegung zwar und definitiv spielbar mit Maus/Tasta, aber imo mit Controller besser. Die zwei Modi Angel/Devil sind press+hold, was ich generell suboptimal für Tastatur finde.

DrMabuse1963
2013-09-14, 20:21:59
Danke , wenn es mit M+T geht werde ich es mir mal zulegen , 1+2 hatte ich auf den alten PS gezockt , waren echte Daumenkiller , schlimmer war Eigentlich nur Onimusha : ). MfG

Erendar
2013-12-27, 10:15:15
Kann man eigentlich den höheren Schwierigkeitsgrad des DLC´s auch im Hauptspiel auswählen?

Mr.Miyagi
2013-12-27, 10:38:56
Wenn ich mich richtig erinnere, haben Hauptspiel und DLC dieselben Schwierigkeitsgrade.
Beim DLC heissts dann zwar zB "Vergil must die" aber Gegnerwellen, Gesundheit etc sollte alles identisch sein.

Erendar
2013-12-27, 16:02:22
So und noch eine Frage.

Wie kann ich per ini die Schwierigkeitsgrade freischalten?

Den Abschnitt hab ich gefunden:

[NTDifficultyAdjust]
NumberOfDifficultyLevels=5
; Difficulty levels count from 0. 4 is hardest if there are 5 levels
DefaultDifficultyLevel=2
; Position in the difficulty level array to insert new levels, e.g. 2 will insert any new levels after the current 2nd position
IndexToInsertNewLevels=2
.DifficultyLevelNames=Easy
.DifficultyLevelNames=Medium
.DifficultyLevelNames=Hard
.DifficultyLevelNames=Son of Sparda
.DifficultyLevelNames=Dante Must Die

Aber was man genau ändern muss weiss ich nicht.

Edith: Oder hat jemand ein Savegame (Steamversion), bei dem alle Schwierigkeitsgrade frei sind, das er mir zukommen lassen kann.

Alle die ich bis jetzt gefunden habe waren für gecrackte Versionen oder die Non-steamversion.

Erendar
2013-12-29, 11:35:33
Hat keiner ein Savegame?
Wichtig wär mir eben dass ich ein neues Spiel auf "Dante must die" anfangen kann denn "Nephilim" ist eindeutig zu leicht.

Grey
2013-12-30, 17:04:42
Gibt es nur die 3? Dann hätte ich eines für dich, weiß aber nicht genau wo die liegen (userdata?)