PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win7 lädt ICC-Profile nicht immer! Hilfe!


MadManniMan
2010-09-17, 07:28:33
Es ist zum schreien! Ich habe hier zwei schöne IPS-Panels vor mir stehen, die beide mit dem iOne Pro charakterisiert und profiliert wurden - und jetzt sitze ich SCHON wieder vor einem Grau mit Rotstich, weil die beschissenen ICCs nicht von 7 geladen werden!

Gibt es für dieses Problem irgendeinen Workaround? Für XP gab es ja eine eigene App zum nachträglichen Download, jetzt sollte diese eigentlich obsolet sein - aber die scheiß Farbverwaltung scheint überhaupt keine Auswirkungen zu haben! Jedenfalls nicht immer. MANCHMAL laden die Profile - aber eben meistens nicht. Scheiße! Wie soll ich so arbeiten?

OK, ich bin ein wenig dumm, machen wir doch ein kleines Howto draus. Auf einer russischen Seite fand ich dann die Antwort.

"linker Dell" ist mein selbst erstelltes ICC-Profil für einen meiner beiden Monitore (selbes Fabrikat). Klickt dann auf den Reiter "Erweitert".
http://www.abload.de/img/2010-09-1708h00_32paim.png

Jetzt seht ihr auch schon den ausgegrauten zu setzenden Haken bei "Windows-Bildschirmkalibrierung verwenden". Zu diesem kommt ihr über "Systemstandards ändern" ...
http://www.abload.de/img/2010-09-1708h00_47ryjs.png

Hier die selben Einstellungen wie in der Anfangsmaske tätigen und wieder auf "Erweitert" klicken ...
http://www.abload.de/img/2010-09-1708h00_57wxfi.png

... und den Haken setzen! Voila!
http://www.abload.de/img/2010-09-1708h01_02jyq0.png


Was ich nicht verstehe: macht man dies NICHT, so funktioniert das Laden der Profile nicht reproduzierbar dennoch dann und wann. Seltsam.