PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Windows XP - Zugriff auf Netzwerkdateien (Offline) über das Dateisystem


spider-bat
2010-09-17, 10:56:53
Hallo,

ich hatte ursprünglich ein Windows XP installiert und in eine Samba-Domain (Dateifreigabe mit Linux-Server) integriert. Viele Ordner (Desktop, Eigene Dateien) habe ich auf dem Server abgelegt. Dann ist der Samba-Server ausgefallen.

Ich habe also nur noch mit Offline-Dateien gearbeitet, d.h. die Dateien waren offline verfügbar, wurden aber nicht zum Server synchronisiert.

Nun ist auch das Windows XP ausgefallen und bootet nicht mehr. Ich möchte es auch nicht irgendwie reparieren, sondern neu installieren. Zuvor möchte ich meine Offline-Dateien jedoch sichern. Ich finde nur von einem Knoppix-System aus nicht die gewünschten Dateien (z.B. den Ordner "Eigene Dateien"), um sie zu sichern.

Wo zum Teufel sind denn nun die Offline-Dateien abgelegt? Ich bräuchte bitte Hilfe. :)

Lokadamus
2010-09-17, 11:24:38
Wo zum Teufel sind denn nun die Offline-Dateien abgelegt? Ich bräuchte bitte Hilfe. :)mmm...

Offline- Dateien werden bei Windows unter \Windows\CSC abgelegt.
Welcher Ordner wofür steht und ob die einzelnen Dateien in den Unterordner direkt erkennbar sind, weiß ich allerdings nicht.

spider-bat
2010-09-17, 11:41:23
Uhh ... das sieht ja in der Tat sehr kryptisch aus.

Gibt es denn keine Möglichkeit, die "Eigenen Dateien" aus diesem Pfad wieder zu rekonstruieren? :)

Lokadamus
2010-09-17, 11:56:59
mmm...

Microsoft stellt ein Tool zur Verfügung, was telefonisch bestellt werden muss. Mit dem Extract- Parameter soll es gehen. Downloads gibt google auch raus, aber ob die legal und sauber sind, weiß ich nicht.
http://support.microsoft.com/kb/884739/de

spider-bat
2010-09-17, 19:31:53
Hey, es hat geklappt!

Ich habe folgende Befehle angewandt:

csccmd.exe /begin
csccmd.exe /extract /target:C:\recover /recurse

Super! :)