PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - CPUcoolserver Service


Geldmann3
2010-09-17, 15:53:12
Ich habe einen Service im Autostart (MSConfig) der sich "CPUcoolserver Service" nennt. Weiss jemand woher der kommt und ob ich ihn brauche? Ich habe das Problem, dass sich mein PC in absolut sporadischen Abständen aufhängt. Manchmal nach ein paar Minuten, manchmal aber auch erst nach ein paar Tagen. Der Absturz sieht so aus
1. Der PC hängt ein bisschen.
2. Einige Sekunden später läuft alles in Zeitlupe (Selbst Musik)
3. Noch etwa eine Sekunde später friert entweder der Bildschirm komplett ein, oder der Bildschirm wird schwarz.
4. Nun hört man aus dem Gehäuse die Lüfter derart laut Lüften, dass ich vermute sie laufen alle auf maximaler Drehzahl. Das ganze so lange, bis ich das System neu starte. Die TEMPS sind allerdings ganz normal...

Das ganze passiert in scheinbar beliebigen Situationen.
Da ist der Service mir mit seinem Namen natürlich aufgefallen, zumal ich auch keine Infos habe woher er kommt...

Sephiroth
2010-09-17, 16:26:53
Die Anwendung gehört zu CPUCool

Geldmann3
2010-09-17, 16:53:08
Komisch, auf diesem PC hatte ich CPU Cool gar nicht installiert.
Also ich werde es einfach mal entfernen...