PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gainward GeForce GTX460 2GB GS


LilJay88
2010-09-17, 18:16:56
was haltet ihr von dieser Karte? evtl jemand erfahrung damit. war mir eig jetzt sicher eine GigaByte GTX460 mit 1GB zu holen hab jetzt aber das gesehn! macht gerade mal 40€ aus!! Thx

Gast
2010-09-17, 18:40:19
dann würd ich mir eher ne 470er holen.
macht gerade mal 50€ aus!

bjoern
2010-09-17, 18:50:56
Die 2GB Version bringt dir zur 1GB Version bei der GTX460 keine Vorteile. Die 1GB Version ist die bessere Wahl bei der GTX460.

Gast
2010-09-17, 21:21:58
Nicht wenn er Texturmods für Fallout, Oblivion und Co. benutzt

tombman
2010-09-17, 21:24:14
Hmm, wenn , dann schon 2 Stück davon im SLI ;)

The Dude
2010-09-18, 00:18:12
Hi Liljay, Cousin :wave2:

Vielleicht ist es für die Blicker hier im Forum noch interessant, dass Du bisher ne 8800GT mit 512MB zusammen mit nem C2D 2 x 3,0Ghz verwendest. Hinsichtlich der Frage: Was ist wohl an Performance-Plus zu erwarten?

Greez Dude

EDIT: Ach ich seh gerade, Du hast gleich mal noch nen anderen Thread aufgemacht wo alles drin steht.....

Super Grobi
2010-09-18, 00:25:23
Selbst im SLI ist das "Luxus"!

Als Single Karte würde ich auf jedenfall drauf verzichten. Selbst als SLI User wäre das noch Quatsch.

SG

p.s.
wenn der Vram nicht mehr reicht, ruckelt es ohne Ende. Das ist doch bei 1gb heute bei keinem Spiel der Fall. Oder erzähl ich da Quark?

LilJay88
2010-09-18, 01:34:34
Servus Cousin!:wave2: Danke für eure antworten! Ja genau, vorallem habe ich gelesen, das sich mein Favorit (Gigabyte GeForce GTX460 OC 1GB) nicht mit MSI Boards verträgt und ich da dann probleme haben werde!! Wer kennt vergleichbare Karten um den selben Preis? Greez

puntarenas
2010-09-18, 01:49:14
Ja genau, vorallem habe ich gelesen, das sich mein Favorit (Gigabyte GeForce GTX460 OC 1GB) nicht mit MSI Boards verträgt und ich da dann probleme haben werde!!

Das Problem, falls es ein generelles Problem gab, ist bei aktuellen Karten nicht mehr vorhanden:
Nachtrag: In der nachfolgenden Ausgabe der PCGH wurde zur Inkompatibilität Stellung genommen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8241715#post8241715), es seien nur Vorserienmodelle der Grafikkarte betroffen gewesen und alle Serienmodelle sollen einwandfrei laufen.

---

Wer kennt vergleichbare Karten um den selben Preis? Greez

Mit neuem BIOS ist die MSI Hawk nun auch unter Last ein Leisetreter, allerdings meist einen Tick teurer als die Gigabyte:

Die MSI Cyclone hat eine neue Lüftersteuerung spendiert bekommen und ist damit auch unter Last die leiseste GTX460 im ht4u.net-Testfeld:

ht4u.net - MSI folgt unseren Empfehlungen und gibt der N460GTX Cyclone OC ein neues Firmware (http://ht4u.net/reviews/2010/msi_n460gtx_cyclone_1024mb/index11.php)

LilJay88
2010-09-18, 02:04:49
Die Gigabyte würde mir aber eigentlichs schon besser gefallen;D also kann ich mir ziemlich sicher sein, das Sie sich mit meinem MSI Board vertragen würde?

puntarenas
2010-09-18, 02:06:50
Ja, davon würde ich ausgehen. =)

LilJay88
2010-09-18, 02:09:34
Top! Also in dem Fall kann ja nix mehr schiefgehn hehe! Noch ne frage, ist es möglich an meinem PC mit Mushkin Arbeitsspeicher von 2GB noch 2 zusätzliche Speicher von einem anderen Hersteller mit jeweils 1 oder 2 GB nachzurüsten? Ja und reicht mein Netzgerät von der 8800 GT auch für die GTX460 ich finde da nix!

puntarenas
2010-09-18, 11:07:33
Ja und reicht mein Netzgerät von der 8800 GT auch für die GTX460 ich finde da nix!
Was für ein Netzteil hast du denn? :confused:

Aus der Hüfte geschossen würde ich tippen, dass es reicht, da es für die 8800GT auch bislang bereits zwei 6-Pin PCIe-Anschlussstecker bereitstellen musste. Wenn es sich allerdings um schlimmen Schrott handelt, könnte die GTX460 ihm den Rest geben und umgekehrt, also mach uns schlau.

LilJay88
2010-09-18, 12:16:35
Also mein Netzgerät ist ein von ARLT.COM Model No.: MPT-5512P (550W)

Das Problem is nur, das ich an meiner 8800GT nur einen 6 Pin Stecker habe!! Shit!:frown:

INDEX75
2010-09-18, 12:29:19
...

p.s.
wenn der Vram nicht mehr reicht, ruckelt es ohne Ende. Das ist doch bei 1gb heute bei keinem Spiel der Fall. Oder erzähl ich da Quark?
Grand Theft Auto IV? :wink:

Alleine wegen diesem Titel hat sich mein Neffe eine 2GB 460er gekauft.

Shinjo
2010-09-18, 12:31:02
Dafür gibt es extra die Molex Adapter für die 6 Pin stecker bei den Karten.
Kannst also den einen benutzen und mit einen Molex Adapter der dabei ist den anderen Anshcluss mit Strom versorgen.
Funktioniert jedenfalls wunderbar bei meinen 400 Watt NT (E8400@3,6ghz übertaktet) und zeigt keinerlei ermüdungserscheinungen bei meiner GTX 460.

puntarenas
2010-09-20, 09:14:36
Also mein Netzgerät ist ein von ARLT.COM Model No.: MPT-5512P (550W)

Das Problem is nur, das ich an meiner 8800GT nur einen 6 Pin Stecker habe!! Shit!:frown:
Ich sge es mal so, Arlt ist natürlich kein Netzteilhersteller und vermutlich werden nicht die allerhochwertigsten Netzteile unter Arlt-Label vertrieben. Ich würde auf SuperFlower oder LC Power tippen, andere würden wohl Tronje vermuten.

Wenn dein Netzteil mit 550W spezifiziert ist und nur einen 6-Pin PCIe-Anschluss bereitstellt, dann schmeiß es weg. Wenn es zwei Stecker bietet, würde ich es trotzdem wegschmeißen, aber es würde wohl leidlich funktionieren. Hier bekämst du Tipps für qualitativ vertretbare und leise Alternativen:


Re: Netzteil (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8261497&posted=1#post8261497)
Netzteil gesucht (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=490194)

tombman
2010-09-20, 09:48:46
Wenn dein Netzteil mit 550W spezifiziert ist und nur einen 6-Pin PCIe-Anschluss bereitstellt, dann schmeiß es weg.
Bullshit. Erstmal ausprobieren und dann weitersehen. Vermutlich wirds ohne Probleme laufen...

puntarenas
2010-09-20, 09:49:54
Bullshit. Erstmal ausprobieren und dann weitersehen. Vermutlich wirds ohne Probleme laufen...
Ohne direkt ersichtliche Probleme... kann schon sein.