PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musikdateiabspielprogramm


Schak4l
2003-01-13, 21:49:26
Was gibt es eigentlich außer winamp noch für gute Alternativen?
Mir ist vorallen ein komfortable Bedienung wichtig. :)
Was haltet ihr vom Win Media Player?

Güni
2003-01-13, 22:16:14
Hallo!

Hab ja nene anderen Thread eröffnet mit der Frage nach der Erstellung von Wiedergabelisten für den MP!

Ansonsten finde ich den gar nicht so schlecht, obwohl viele den nicht wollen. Aber er kann doch fast alles und warum soll man als "Otto-Normal-Verbraucher" die Registry mit noch mehr Zusätzlichem (und eigentlich Unnützem) zuballern!? :-(

Dragon
2003-01-13, 22:34:06
Hier ein neuer Player, der das tut, was er soll: Musik abspielen. Dabei verwendet er die aktuelle "bleeding edge" Technologie, die dafür vorhanden ist, z.b. wird die Musik intern in 32 Bit abgespielt.

Foobar braucht extrem wenig Arbeitsspeicher zur Laufzeit und hat eine extrem niedrige Prozessorauslastung: Bei mir unter 1%.

http://foobar2000.hydrogenaudio.org/

TheFallenAngel
2003-01-14, 15:01:25
die jukebox von musikmatch ist auch nicht schlecht.....

Brillus
2003-01-14, 17:26:24
Warum willst du eignetlich vom Winamp weg der 3er ist doch genial und auch sau einfach zu bedienen.
Vom Media Player halte ich nichts macht Probleme mit paar Codecs (Nimo Pack) die einige Filme von mir benötigen.
PS: was passiert wenn man ihn den einfach löscht(Windows 2k)

GUNDAM
2003-01-14, 17:36:45
Winamp ist der beste Multimedia Player. Auch gut ist Musicmatch Jukebox, allerdings ist die Shareware. Und wenn man Winamp nutzt sollte man sowieso nur die Ver. 2.81 benutzen. Winamp3 ist noch nicht sonderlich ausgereift.

schakal
2003-01-14, 18:24:19
winamp 3 mag nicht aufgrund einiger bugs und wollte einfach mal ein paar alternativen wissen.

Güni
2003-01-14, 18:36:22
Soweit ich weiss, ist der Mediaplayer ne Systemkomponente, und kann nicht deinstalliert werden (also zumindest nicht bei W2k). Warum codiert man die Filme nicht sowieso in nem Standardformat? Ich meine, was ist so schwer, das einfach in .avi oder .mpg zu pressen? Ich mache das auch, und es funzt gut!

Wie gesagt, ich find den MP eigentlich ganz gut! Aber soll ja jeder nach seinen Wünschen agieren!! :)

Brillus
2003-01-14, 20:14:54
Habs auf jeden fall mit dem ordner hinbekommen auch wenn ich glaube das noch viel übrig geblieben ist (stichwort vorschau) man muss nur dem System die Berechtigung für den Ordner nehmen sonst erstellt es sie immer wieder sofort neu. Meckert dann noch das sie mit einer unbekannten version ersetzt wurde aber da drückt man abbrechen.

carcass
2003-01-14, 20:23:11
Foobar = genial... ich bin umgesiegen