Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haltet euch ran
FAKEFACTORY
2003-01-13, 22:03:45
Als ich vor circa 3 Monaten zum ersten mal in dieses Forum blickte, stand das Postinganzahl-Verhältnis zw. ATI und NVIDIA irgendwo bei 4000 zu Gunsten von NVIDIA.
Seit der Radeon 9700 (hab ich das Gefühl) schmilzt dieser Vorsprung stetig dahin und liegt nach dieser kurzen Zeit bei ca. 1000.
Also haltet euch ran ;)
Birdman
2003-01-13, 22:15:42
Das ist ganz natürlich, denn die Postinganzahl in einem solchen Forum ist i.d.R ziemlich kongruent zur Anzahl der Probleme die es gibt. :p
nagus
2003-01-13, 22:19:16
Originally posted by Birdman
Das ist ganz natürlich, denn die Postinganzahl in einem solchen Forum ist i.d.R ziemlich kongruent zur Anzahl der Probleme die es gibt. :p
meine güte, jetzt geht das wieder los. als ob nvidia user weniger probleme mit ihrer geforce hätten. es gibt haufenweise threads zum thema treiber/stabilitätsprobleme AUCH IM NVIDiA FORUM!
mapel110
2003-01-13, 22:24:57
:rofl: mwuhahahahaha, ich krieg mich nicht mehr ein. die poernte war zu gut :D
Originally posted by FAKEFACTORY
Als ich vor circa 3 Monaten zum ersten mal in dieses Forum blickte, stand das Postinganzahl-Verhältnis zw. ATI und NVIDIA irgendwo bei 4000 zu Gunsten von NVIDIA.
Seit der Radeon 9700 (hab ich das Gefühl) schmilzt dieser Vorsprung stetig dahin und liegt nach dieser kurzen Zeit bei ca. 1000.
Also haltet euch ran ;) ich such grad WAYNE, warte kurz......................
Hellspawn
2003-01-13, 22:28:34
naja nvidia hat inzwischen ja nur alte chips.. wenn der geforcefx rauskommt wird der vorsprung von nvidia höchstwahrscheinlich wieder steigen.. naja ausserdem gibts tausende doppel dreifach vierfach threads, test threads, usw.. also ich glaub nicht dass die anzahl der postings etwas über probleme mit einer karte sagen kann...
DerGute
2003-01-13, 22:44:05
Originally posted by 0711
ich such grad WAYNE, warte kurz......................
ich hab ihn grad da vorne laufen sehn
Seraf
2003-01-13, 23:00:58
Stimmt schon Nagus
In der Regel haben Nvidia Karten Stabilitätsprobleme.
Dafür haben die ATI Karten aber meist (viel) mehr Darstellungsprobleme :)
harharhar...
*flame*
Und wenn für jedes Darstellungsproblem (seiß AF oder AA nicht aktivierbar, Texturflackern, Stottern [das angeblich auf allen Karten im Markt vorkommt], komische Dreiecke überall, brownout bug [dazu noch seltsame T&L, Stencil Buffer und Fog Probleme] und TV out Probleme [die gibts nun aber auch bei NV und anderen]) ein Thread aufgemacht wird werden wir ATIler bald vorne sein
:D
Wenn ich schon lese "vote for supersampling". Die 9700 hat doch schnelles Multisampling. Sei Glücklich! Wenn eure Kampanie ATI erreicht hält sie die ATI Ingenieure nur davon ab die Treiber für die alten Karten zu fixen (das selbe mit Truform). Die wissen ja garnichtmehr wo sie anfangen sollen. Sollten erstmal die grundlegenden Dinge gefixt werden bevor man sowas angeht.....
Salvee
2003-01-13, 23:03:50
Originally posted by Hellspawn
wenn der geforcefx rauskommt wird der vorsprung von nvidia höchstwahrscheinlich wieder steigen..
Aber nur, wenn wir den Rotarier-Club für unser Forum gewinnen können, bei den FX-Preisen :rofl:
joergd
2003-01-13, 23:16:49
Originally posted by Birdman
das bestätigen auch die polls:
87 % ati (von 246 votes) : 74 % nvidia (von 242 votes) zufriedene!!! - ati-user :D
Lightning
2003-01-13, 23:17:48
*indiekristallgugelschaut* Ich seehe, ich seeeehee..
Dass dieser Thread bald auf der Spielwiese landen wird ;)
Dunkeltier
2003-01-13, 23:18:52
ATI ist scheiße. *Ati in den Sack steck und feste mit Knüppel drauf einprüggel*
barracuda
2003-01-13, 23:36:46
...und ab ins Grüne...
Lightning
2003-01-13, 23:38:28
Originally posted by barracuda
...und ab ins Grüne...
Und wieder einmal sind meine außergewöhnlichen Künste als Hellseher unter Beweis gestellt worden ;)
Originally posted by nagus
meine güte, jetzt geht das wieder los. als ob nvidia user weniger probleme mit ihrer geforce hätten. es gibt haufenweise threads zum thema treiber/stabilitätsprobleme AUCH IM NVIDiA FORUM!
Wenn ich mich recht erinnere warst du es, der diesen Vergleich anfangs zugunsten von ATI gezogen hatte ;) Ich kann mich aber auch vertun, also sag mir bescheid falls ich Stumpfsinn rede.
Micron
2003-01-14, 00:23:13
Wenns danach geht hat man mit Intel auch mehr Probleme als mit AMD ;D Nein weil ATI nun mal im moment das beste ist , posten da auch mehr Leute. Wenn die GeForce FX kommt und die schneller als die ATI sein sollte dann werden da wieder mehr posten
mapel110
2003-01-14, 00:51:45
Originally posted by Micron
Wenns danach geht hat man mit Intel auch mehr Probleme als mit AMD ;D Nein weil ATI nun mal im moment das beste ist , posten da auch mehr Leute. Wenn die GeForce FX kommt und die schneller als die ATI sein sollte dann werden da wieder mehr posten
die betonung solltest du auf "wenn" legen *eg*
Marcel
2003-01-14, 01:54:02
Originally posted by m/\d
ich hab ihn grad da vorne laufen sehn
, weg- ?
MusicIsMyLife
2003-01-14, 20:43:52
Ich sag dazu nur KINDER!
Ich frag mich nur, wieviele von euch hier Karten von NVidia und ATI hatten (und ich meine ab GF2-Niveau).
Jede neue Kartengeneration hat anfängliche Probleme. Aber wenn alle warten würden, bis alles perfekt funktionert, wo wären wir dann? Gäbe es dann schon DirectX8-kompatible Grafikkarten? Ich glaub kaum.
Ich hatte ne GeForce 2 GTS, dann ne GeForce 2 Pro, danach ne GeForce 3 Ti 450 und jetzt ne Radeon 9700. Und ich hatte bisher noch mit keiner dieser Karten große Probleme. Klar gibt es immer mal wieder Kleinigkeiten, aber die gehören nunmal dazu.
NVidia hat als erstes eine DirectX8-Karte rausgebracht. Dann kam ATI. Und jetzt? Jetzt ist es halt umgekehrt. ATI war erster und NVidia zieht nach. Das hat aber bei weitem nichts über Probleme aus. Soweit solltet ihr denken können!
Marcel
2003-01-14, 21:20:47
Originally posted by MusicIsMyLife
Ich sag dazu nur KINDER!
Ich frag mich nur, wieviele von euch hier Karten von NVidia und ATI hatten (und ich meine ab GF2-Niveau).
Du bist ja sooooooo gemein!
Gruß,
Marcel (MX400-Besitzer)
Fullover
2003-01-14, 21:40:31
Originally posted by FAKEFACTORY
Also haltet euch ran ;) Das stimmt sicher nicht. Schaut euch mal seinen Namen an: "FAKEFACTORY"! ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.