PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows - wann Service pack für Win 7?


demklon
2010-09-18, 16:22:05
da ich mit dem Handy Online bin, ist es für mich sehr umständlich ständig online zu sein, da das Autoupdate immer recht fleißig Updates runterholt, und die leitung blokiert, also ist kein vernünftiges surfen mehr möglich. :rolleyes:

mit einem pack, indem alle Updates auf einmal *geupdated* würden wäre sicherlich nicht nur ich glücklich.

die Winfuture Updates sind zusammen 228 MB.

wann soll das SP1 kommen ?

PatkIllA
2010-09-18, 16:26:38
wohl erst nächstes Jahr
http://www.pcgameshardware.de/aid,763972/Windows-7-Service-Pack-1-Beta-erschienen-Release-erst-2011-Update/Windows/News/
Wahrscheinlich kannst aber schon beim Patchday danach schon wieder neue Updates ziehen.

Rooter
2010-09-18, 19:19:23
Ich verstehe auch nicht was dir das Erscheinen des SP bringen soll. Du glaubst doch wohl nicht dass danach keine Updates mehr nötig sind!? ;)

MfG
Rooter

PatkIllA
2010-09-18, 19:32:29
Ab und zu öfters eine reine patch sammlung fände ich auch nicht unbedingt verkehrt. So rollup packages gab es ja früher auch schon mal.

demklon
2010-09-18, 19:37:06
nene Rooter, habe die Gründe doch oben schon geschildert,
wenn Windows Update im Gange ist, geht da noch wenig Surf - Vergnügen,
da dann die komplette Bandbreite dafür draufgeht. :freak:
mit Handy ist es echt arg fucking.

aber gut, ich werde mir bald einen Surf Stick besorgen, dann geht auch nicht mehr, aber 1 GByte Full sperre Hspa mit ~7 Mbit/s, immerhin.

Bye Forum

demklon
2010-09-18, 19:41:26
Ab und zu öfters eine reine patch sammlung fände ich auch nicht unbedingt verkehrt. So rollup packages gab es ja früher auch schon mal.

ich habe das Problem mit den Packs von www.Winfuture.de in den Griff bekommen.
und alle Updates drauf, dann nen Backup gemacht, und gut ist die Sache.

trotz alledem Wäre das SP 1 echt nicht schlecht.

bye Forum

Megamember
2010-09-18, 20:16:28
Die beta des SP1 schwirrt schon im Netz rum (Build 7601). Hab ich bei mir drauf und bis jetzt ist noch nix kaputt gegangen ;)

demklon
2010-09-18, 20:34:34
jops,
ich war früher auch so ein Beta-Jünger, aber mittlerweile nur noch Final.

:rolleyes:

bye Forum

Rooter
2010-09-18, 20:42:17
Ab und zu öfters eine reine patch sammlung fände ich auch nicht unbedingt verkehrt. So rollup packages gab es ja früher auch schon mal.Stimmt, Rollups! Wobei, das Letzte an das ich mich erinnere ist für Win2000, später gab es sowas nicht mehr, oder?

nene Rooter, habe die Gründe doch oben schon geschildert,
wenn Windows Update im Gange ist, geht da noch wenig Surf - Vergnügen,
da dann die komplette Bandbreite dafür draufgeht. :freak:
mit Handy ist es echt arg fucking.Sollte eigentlich nicht so sein. Oder ist das GPRS bzw. EDGE? ^^

aber gut, ich werde mir bald einen Surf Stick besorgen, dann geht auch nicht mehr, aber 1 GByte Full sperre Hspa mit ~7 Mbit/s, immerhin.Immerhin... :rolleyes: Mei, bist du verwöhnt! Ich hatte hier DSL2000, nachdem die Vermittlungsstelle umgebaut wurde jetzt DSL6000@ADSL2+. Und kann mich nicht beschweren.

ich habe das Problem mit den Packs von www.Winfuture.de in den Griff bekommen.
und alle Updates drauf, dann nen Backup gemacht, und gut ist die Sache.Gibt es da nicht auch Update Packages!? Automatisches Windows Update deaktivieren bzw. umstellen auf "Benachrichtigen aber nicht automatisch herrunterladen oder installieren". und dann den Update Pack von WinFuture ziehen.

MfG
Rooter

demklon
2010-09-18, 21:13:41
Ja, so hab ich es auch die letzten Monate gemacht. Patchsammlung, M$ soll endlich das SP 1 freigeben. aber mit Backup ist es ja nicht so der Mega Akt.

_DrillSarge]I[
2010-09-18, 22:11:54
auch mit sp1 wird es noch updates geben. und jeden 2. dienstag im monat paar updates ziehen (das ist selten mal etwas mehr, meist paar mb) dürfte doch auch nicht die welt zusammenbrechen lassen, oder?

demklon
2010-09-18, 22:31:58
ach was, das geht locker, nur wenn ich ein frisches System ans Netz Lasse, will er gleich alle Updates runterholen. ^^
deshalb Backups machen, und für jedes aktuelle Update wieder ein neues Backup. So ist das Sys immer fein aktuell, und Frisch wie grade Installiert. ;)

Bye Forum

Rooter
2010-09-18, 22:38:55
nur wenn ich ein frisches System ans Netz Lasse, will er gleich alle Updates runterholen. ^^
deshalb Backups machen, und für jedes aktuelle Update wieder ein neues Backup. So ist das Sys immer fein aktuell, und Frisch wie grade Installiert. ;)

Bye ForumDafür kannst du ja die WinFuture Packs vorhalten.

Mfg
Mrooter

demklon
2010-09-18, 23:03:38
ja klar, Backups sind so wichtig. und man erspart sich so krass viele stunden Arbeit. das ist Lebenszeit. nicht vergessen. :)

nymand
2010-09-19, 09:07:48
ach was, das geht locker, nur wenn ich ein frisches System ans Netz Lasse, will er gleich alle Updates runterholen. ^^
deshalb Backups machen, und für jedes aktuelle Update wieder ein neues Backup. So ist das Sys immer fein aktuell, und Frisch wie grade Installiert. ;)

Bye Forum

Stellt sich die Frage, wie oft du neu installierst. Die ~1x im Jahr sollte das doch nicht tragisch sein :)

demklon
2010-09-19, 09:31:39
hmm,

1X/Jahr ist doch arg wenig. musst wirklich anfangen mit Backups zu arbeiten.
ein frisch installiertes Windows ist bei weitem agiler, und zackiger. reagiert einiges flinker und fixer.

ich habbe seit win 98 gelernt, Windows lässt mit der Zeit wirklich nach. :cool:
wie gesagt mit Backups arbeiten, dann tritt dieses Problem gar nicht auf. :)

Rooter
2010-09-19, 10:05:29
1X/Jahr ist doch arg wenig. musst wirklich anfangen mit Backups zu arbeiten.
ein frisch installiertes Windows ist bei weitem egioler, und zackiger. reagiert einiges flinker und fixer.Windows Neuinstallation alle paar Monate (oder oft machst du das?) kostet auch Lebenszeit. ;) Je nachdem wie heftig du dir dein System konfiguriert hast sogar ganz gewaltig.

MfG
Rooter

Einherjer
2010-09-19, 10:05:31
hmm,

1X/Jahr ist doch arg wenig. musst wirklich anfangen mit Backups zu arbeiten.
ein frisch installiertes Windows ist bei weitem egioler, und zackiger. reagiert einiges flinker und fixer.

ich habbe seit win 98 gelernt, windows lässt mit der Zeit wirklich nach. :cool:
wie gesagt mit Backups arbeiten, dann tritt dieses Problem gar nicht auf. :)

Das kenn ich auch noch aber inzwischen mach ich es auch nur mehr ~1x im Jahr. Früher auch alle 3-4 Monate :freak:.
Jetzt mit einer SSD wirds wahrscheinlich noch länger dauern bis das System merklich langsamer wird ;)

_DrillSarge]I[
2010-09-19, 10:21:03
images sind dein freund.

demklon
2010-09-19, 10:24:01
:D

Arsch ;D, meine Vertex hat sich vor nem haleben Jahr mit nem Bluescreen verabschiedet :cool:

wenn man seine Backups sauber pflegt, muss man nicht so arg viel einstellen, wenn es zurück gelesen wird.
Das Backup einmal zu machen ist schon ein paar tage Arbeit, nur dann hat man Sehr lange ein frisches System. auf dem Aktuellen Update stand.

so klapst es auch mit den Nachbarn. :)


bye Forum

tsaG
2010-09-19, 12:45:15
Warum stellst Du das Automatische Update denn nicht einfach aus und machst es Nachts wenn Du den Rechner nicht brauchst?

PatkIllA
2010-09-19, 13:06:12
Außerdem sollte das dank BITS nur geringe Auswirkungen haben, falls man die Bandbreite andersweitig braucht.

demklon
2010-09-24, 13:37:29
Warum stellst Du das Automatische Update denn nicht einfach aus und machst es Nachts wenn Du den Rechner nicht brauchst?
:) Tag, weil ich Nachts schlafe, und der Computer im Selben Raum steht, in dem ich nächtige.
darum nicht.


mfg


demklon :)