PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Welche Vista Key hab ich?


we
2010-09-18, 17:57:14
Hi
ich habe mal eine ungewöhnliche Frage an euch. Folgendes mein Bruder ist jetzt auf Windows 7 umgestiegen und er hat mir seine Original Vista Lizenz geschenkt mit dem Key. Ist zwar schön und gut, aber leider steht auf dem original key nicht um welche Version es sich genau handelt also welche bit Version.
Gibt es eine möglichkeit, bevor ich Vista instalieren, zu erfahren, welche Bit-version es bei dem Key sich handelt?
Und noch eine Frage, wo im Netz kann ich Vista legal downloaden? Original Key Lizenz hab ich ja.
Bitte nur link geben, wenn es legal ist, denn seit XP hab ich mich kaum mit BS beschäftigt.

danke euch und noch ein schönes Wochenende

_DrillSarge]I[
2010-09-18, 18:08:07
32/64bit keys gibt es nicht. das ist egal. es zählt nur die version (basic, home premium, ultimate usw.)

Gast
2010-09-18, 18:09:00
Hi
Gibt es eine möglichkeit, bevor ich Vista instalieren, zu erfahren, welche Bit-version es bei dem Key sich handelt?

Ist völlig egal, die Keys unterscheiden nicht ob man 32bit oder 64bit verwenden kann - geht beides mit demselben Key.

we
2010-09-18, 20:06:21
Danke euch.
Die Vista Version ist eine Business übrigens.
Warum ich gefragt habe ist, weil ich mir leider ein neues Notebook(4GB Ram) ohne BS gekauft hatte und auf diesem zur Zeit leider noch XP läuft.

Wünsche euch allen noch ein schönen Abend

we
2010-09-18, 22:16:01
hallo nochmals
habe gerade von meinem Bruder erfahren, das es sich um die Buisesnes 64 Bit Version handelt. Er hat zwar die Recovery DVDs, jedoch nutzen sie mir wenig auf meinem Notebook. von Microsoft hatte ich vor einigen jahren auf der CeBit eine OEM DVD geschenkt bekommen, mit allen Versionen jedoch NUR 32Bit auch das nützt mir wenig.

Habt ihr eine idee, wie ich an die 64Bit version legal rankommen kann?
bei Windows 7 kann man dies offiziel die OEM runterladen, aber habe nichts zu Vista gefunden.
falls ihr eine Idee haben solltet, wie ich an die Vista 64Bit rankommen kann, wäre ich euch sehr dankbar. Bitte nur legale Tipps. danke euch und noch viel Spass bei Raab

Unioner86
2010-09-19, 13:18:23
hallo nochmals
habe gerade von meinem Bruder erfahren, das es sich um die Buisesnes 64 Bit Version handelt. Er hat zwar die Recovery DVDs, jedoch nutzen sie mir wenig auf meinem Notebook. von Microsoft hatte ich vor einigen jahren auf der CeBit eine OEM DVD geschenkt bekommen, mit allen Versionen jedoch NUR 32Bit auch das nützt mir wenig.

Habt ihr eine idee, wie ich an die 64Bit version legal rankommen kann?
bei Windows 7 kann man dies offiziel die OEM runterladen, aber habe nichts zu Vista gefunden.
falls ihr eine Idee haben solltet, wie ich an die Vista 64Bit rankommen kann, wäre ich euch sehr dankbar. Bitte nur legale Tipps. danke euch und noch viel Spass bei Raab

Legal kommst du da nicht ran.Du könntest nur jemanden fragen der Vista 64 Bit hat und er dir die DVD mal borgt.(ist aber eigentlich auch nicht legal,du bewegst dich da in einer Grauzone)

sei laut
2010-09-19, 13:31:16
http://www.microsoft.com/windowsvista/1031/ordermedia/de-de/default.mspx
Kostet was (Versandkosten und Bearbeitungsgebühr lt Microsoft) und geht nur mit Kreditkarte.

we
2010-09-19, 15:14:21
Legal kommst du da nicht ran.Du könntest nur jemanden fragen der Vista 64 Bit hat und er dir die DVD mal borgt.(ist aber eigentlich auch nicht legal,du bewegst dich da in einer Grauzone)

Ich danke dir für deine antwort, illegal oder in der Grauzone möchte ich mich absolut definitiv nicht bewegen. Damit will ich nichts zu tun haben. Dennoch danke für dein Hinweis.

http://www.microsoft.com/windowsvista/1031/ordermedia/de-de/default.mspx
Kostet was (Versandkosten und Bearbeitungsgebühr lt Microsoft) und geht nur mit Kreditkarte.

Oh das ist interesannt das es noch möglich ist da die Vista DVD zu bestellen. Habe vor einigen Jahren dort schon mal Vista DVD bestellt gehabt, aber leider leider nur die 32Bit Version. Werde sobald ich zu Hause bin dort die 64Bit Version bestellen. Danke nochmals für den Tipp.