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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Bilder vom Astra GTC Edition 111 in saphirschwarz


Chris1337
2010-09-19, 00:03:20
Nabend,

ich bekomme in Kürze wahrscheinlich einen Neuwagen, den Astra GTC Edition 111 in saphirschwarz als 3-Türer und getönten Hinterscheiben.
Allerdings habe ich nirgends Bilder in saphirschwarz gesehen. Nur in rot oder silber.

Würde mir das gerne als Wallpaper machen und fürs Handy als Hintergrund.
Weiß jemand eine oder mehrere Seiten wo diese Bilder zu finden sind?

sun-man
2010-09-19, 01:04:03
Naja, schreib doch Opel mal ne Mail. Die werden doch wohl sowas in der Galerie haben.

http://www.opel.de/content/shop/wallpaper.jsp?carline=cars/astra-ng&pic=01&resolution=1440
Wird wohl einer von denen hier sein.
http://www.opel.de/shop/cars/astra-ng/gallery/photo/content.act?pic=1#

Hoffentlich keine 1.4l 66KW Nähmaschine....

Chris1337
2010-09-19, 10:54:51
Also eigl. bin ich immer mit 90 PS mehr als zufrieden gewesen. Brauche den Wagen ja nicht für irgendwelche Rennen oder so.

Werde mal Opel anschreiben wegen den Fotos. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. :)

Das Auge
2010-09-19, 16:53:33
Marlboro;8276577']Nabend,

ich bekomme in Kürze wahrscheinlich einen Neuwagen, den Astra GTC Edition 111 in saphirschwarz als 3-Türer und getönten Hinterscheiben.

Mein Beileid. Ein Astra GTC-Fahrer.

derpinguin
2010-09-19, 17:58:06
:rolleyes:
Und du fährst welches exklusive Fahrzeug?

Das Auge
2010-09-19, 18:13:13
Einen Astra GTC!?

derpinguin
2010-09-19, 18:16:31
Aso, klang eher wie Opel Bashing.

Das Auge
2010-09-19, 18:20:13
Aso, klang eher wie Opel Bashing.

Das sollte es auch sein ;)
Aber da ich selber Opel fahre darf ich das und kann meine Unzufriedenheit mit dem Fahrzeug begründen ;)

Chris1337
2010-09-19, 18:22:33
Und was stört dich an diesem Fahrzeug?

Das Auge
2010-09-19, 18:25:34
Es ist scheiße verarbeitet, alles klappert, knarzt, vibriert und dröhnt.

der_roadrunner
2010-09-19, 18:26:55
Hast vielleicht ein Montags-Fahrzeug erwischt. ;)

der roadrunner

Chris1337
2010-09-19, 18:30:02
Also mit dem ich Probe gefahren bin war alles super. Hatte ihn einen ganzen Tag...

Das Auge
2010-09-19, 18:32:05
Marlboro;8277636']Also mit dem ich Probe gefahren bin war alles super. Hatte ihn einen ganzen Tag...

Das ging bei meinem auch erst nach ein paar Monaten so richtig los. Nur die Schraube, die ein Mechaniker in der Reserveradmulde vergessen hatte und dort fröhlich in jeder Kurve hin und her rollte, nervte von Anfang an.

Lethargica
2010-09-19, 19:10:21
Das ging bei meinem auch erst nach ein paar Monaten so richtig los. Nur die Schraube, die ein Mechaniker in der Reserveradmulde vergessen hatte und dort fröhlich in jeder Kurve hin und her rollte, nervte von Anfang an.

Derzeit 2 Opel in Familienbesitz (Astra Caravan BJ 2007, Signum BJ 2008) mit allen sehr zufrieden. Diverse Langzeittest belegen das auch. Typischer Fall von Montagsauto, wohl Pech gehabt ;)

Das Auge
2010-09-19, 19:43:12
Der Signum von meinem Dad ist auch eine ziemliche Klapperkiste. OK, das Ding ist Bj. 03, aber dennoch gibts andere Hersteller, die präziser fertigen und wo auch nach 10 Jahren noch sowas wie ein Wertigkeitsgefühl aufkommt.
Der Vectra davor war im Prinzip ganz OK, außer daß es die Opel-Werkstatt nicht gebacken bekommen hat, einen Defekt am Motor zu reparieren, der zu einem massiven Leistungsverlust führte (gefühlte 30 PS sind nicht sehr lustig). Eine Freie hats dann gerichtet...

Also ich für meinen Teil werde mir nie wieder einen Opel zulegen. Die Inspektionskosten sind btw. auch eine Unverschämtheit, dafür daß die nur nen Ölwechsel machen und den Wagen einmal an den Computer anschliessen für einen automatischen Check der Elektronik.

EBBES
2010-09-19, 20:10:56
Ich kann den eindruck vom Auge nur bestätigen ,nen guter freun hat auch nen GTC und genau das gleiche....bis hin das sich das armaturenbrett beifahrer seitig gelöst hatte und auf einmal runterhing O.o...das is für mich nen unding...

ps: das auto is 1,5 jahre alt...

Das Auge
2010-09-19, 20:15:43
ps: das auto is 1,5 jahre alt...

Meiner auch... ;) :rolleyes:

btw.: Wenn du das Auto dennoch unbedingt willst (schlecht sieht er ja nicht aus), dann bitte, bitte, bitte nicht mit dem 1,4l Motörchen. Der wahre Basismotor ist der 1.6l mit 115 PS und selbst mit dem kommt nur ab ca. 4000rpm mal sowas wie Fahrspaß auf (der durch die klapprige Geräuschkulisse jedoch eh gleich wieder getötet wird).

derpinguin
2010-09-19, 20:21:21
So kleine Motoren sind immer schlapp. Ich würde mich da nach nem 1.8er umsehen.

Das Auge
2010-09-19, 20:28:16
So kleine Motoren sind immer schlapp. Ich würde mich da nach nem 1.8er umsehen.

War im Budget nicht drin. Der 1.4l geht aber wie gesagt in dem Wagen gar nicht, viel zu wenig Drehmoment. Der 1.6l Motor ist wirklich die unterste Grenze für einen Astra.

derpinguin
2010-09-19, 20:31:16
ich vermute, dass der 1.6er sich im GTC anfühlt, wie damals der 2.0 im Omega. Darum der Gedanke Richtung 1.8

Chris1337
2010-09-19, 21:48:02
Also ich habe bei meinem Astra F von 1991 auch eine 1,8 Maschine drin mit 90PS. Bei dem GTC ist leider 'nur' die 90PS-Maschine im Budget... Die 115er ist leider zu teuer. :(

Das Auge
2010-09-19, 22:07:30
Marlboro;8278055']Also ich habe bei meinem Astra F von 1991 auch eine 1,8 Maschine drin mit 90PS. Bei dem GTC ist leider 'nur' die 90PS-Maschine im Budget... Die 115er ist leider zu teuer. :(

Der 91er Astra F wiegt weniger und der Motor hat mehr Drehmoment, also reichen dort die 90 PS auch dicke und fahren sich ganz anders. 90PS != 90PS.

Wie auch immer: Überleg dir den Kauf nochmal gut und schau dich auch bei der Konkurrenz um. Die Koreaner haben auch ein gutes P/L-Verhältnis und stehen den Japsen in Sachen Qualität kaum mehr nach. Jedenfalls immer noch besser als ein Opel.
Oder, wenn billig, dann gleich Dacia. Dann wirds dich auch nicht so sehr ärgern, wenn der Wagen anfängt zu klappern, etc.

EBBES
2010-09-19, 22:09:33
astra f Leergewicht 930 kg
astra gtc 1210kg

das ist nen 300kg anker mehr...
schau lieber nach nem jahres wagen mit nem größeren motor...
meine meinung,neuwagen haben eh zu viel wertverlust


edit: oder wie das auge sagt wo anders schaun,was ich auch machen würde

Hawky
2010-09-20, 10:22:43
Es ist scheiße verarbeitet, alles klappert, knarzt, vibriert und dröhnt.

Mein Beileid ...

Fahre Astra GTC BJ 2005 2L Maschine, IDS+ bisher keine Probleme bis auf:

- Heckscheibenkleber ist teilweise nicht mehr haftend (aber nicht so das sie rausfallen würde)
- ABS/ESP Steuergerät defekt

ansonsten keine Probleme und 90 000 auf der Uhr :)

Bin sehr zufrieden

Gruß
Hawky

Udragor
2010-09-20, 10:29:17
Und meinen Astra H, auch Baujahr 2005, fahr ich seit 134.000km ohne Probleme.
2L Diesel mit 150PS, IDS+ und Sportfahrwerk. Da klappert und knarzt gar nichts.
Fährt sich wie am ersten Tag :biggrin:

Das Auge
2010-09-20, 11:13:41
@Hawky und Udragor

Mag ja sein, aber dennoch spricht es nicht gerade für Opel, wenn sich die Mängelberichte bei diesem Hersteller häufen. Ich bin da ja kein Einzelfall.

Von daher: Wenn man das Risiko minimieren will, besser keinen Opel kaufen. Leider wurde mir das erst nach dem Kauf bewusst :usad:

Eco
2010-09-20, 11:24:06
Und meinen Astra H, auch Baujahr 2005, fahr ich seit 134.000km ohne Probleme.
2L Diesel mit 150PS, IDS+ und Sportfahrwerk. Da klappert und knarzt gar nichts.
Fährt sich wie am ersten Tag :biggrin:
Das ist aber die absolute Ausnahme. Gerade beim Diesel sind zig Probleme bekannt (Turbo, Drallklappen, AGR, DPF, Lichtmaschine etc.), die auch regelmäßig auftreten. Hat auch nix mit Fahrweise zu tun, das sind im wesentlichen Konstruktionsmängel.
Ich fahre auch den 150 PS Diesel im GTC und hatte genau diese Probleme (die größten davon immerhin in der Garantiezeit).

Klappern und knarzen hält sich bei mir (nach 95tkm) allerdings erfreulicherweise auch sehr in Grenzen, trotz relativ hartem IDS+-Fahrwerk. Evtl. hat das auch was mit der Ausstattungslinie (Eco, Sport, Cosmo) zu tun.

Das Auge
2010-09-20, 11:42:51
Klappern und knarzen hält sich bei mir (nach 95tkm) allerdings erfreulicherweise auch sehr in Grenzen, trotz relativ hartem IDS+-Fahrwerk. Evtl. hat das auch was mit der Ausstattungslinie (Eco, Sport, Cosmo) zu tun.

Ich hab die Basisvariante genommen und die oder das für mich wichtigen (weiß ich nicht mehr) Extra-Paket(e) (enthalten LM-Felgen, Nebelscheinwerfer, getönte Scheiben, Sitzheizung, MP3) einzeln dazu geordert, weil das günstiger war.

Wenn allerdings Opel quasi die Endkontrolle bei den günstigen Varianten einspart und den Kunden bewusst Schrott andreht ist das ein Grund mehr diesen Hersteller zu meiden...

c0re
2010-09-20, 12:07:43
hatte vorher auch nen astra gtc 1.9 diesel von ende 2006 im juli 07 gekauft.

-rückwärtsgang ging nicht mehr rein, arretierung am schalthebel angeblich defekt. lief noch über garantie. der rest leider nicht mehr...
- agr 1 mal ro jahr defekt ab 40 tkm...
- lichtmaschine defekt nach 70 tkm.
- klimaanlage defekt nach 80 tkm.
- krümmer nach 90 tkm gerissen.
- bei temperaturen >25°C hat sich die lautstärke des radios aufgehangen. es ging nicht mehr lauter als die aktuelle einstellungen. hat man lauter drehen wollen wurde es noch leiser. an/aus brachte nichts. einfach warten...ein paar stunden, vllt. auch mal n tag.
- sehr nervöse lenkung mit deutlichem hang zum untersteuern.

Argo Zero
2010-09-21, 19:23:21
Der Astra eines Freunde hatte nach 90.000km auch Probleme mit der Lichtmaschine und dem Turbo gehabt.
Schon recht häufig..

LOD
2010-09-21, 23:20:38
Opel kann man nicht kaufen....höchstens wenn es ein echtes Schnäppchen wäre....

Und 90PS für einen Astra ..... Ohh mein Gott, was willst du denn machen wenn du mal überholen willlst ?

Einschlafen und dich in Gefahr begeben ?!

sun-man
2010-09-22, 08:16:23
also schlimm sind 90ps ja nun auch nicht.

mfg

Mr.Moe
2010-09-22, 08:30:32
Also bei knapp 1,2t-1,3t sind 90PS doch ausreichend wenn man nicht ständig Autobahn fährt und langt auf Landstraßen zum überholen eigendlich auch, ist ja kein 55PS Punto oder so.

EBBES
2010-09-22, 08:34:31
er hat halt nich son leistungsgewicht wie der alte astra...aber es geht auf alle fälle

mein octavia mit 102! ps geht auch sehr gut bei 1250 lebend gewicht

Iceman346
2010-09-22, 08:39:35
Klar geht das, Fahrspaß ist halt was anderes. Ich fahre aktuell einen Peugeot 207 (~1250kg) mit 95 PS und für Stadtstrecken und hin und wieder mal nen bisschen Autobahn ist das ok. Nochmal würd ich mir ein Auto in der Leistungsklasse aber nicht zulegen ;)

EBBES
2010-09-22, 08:46:01
ich verstehe nich wo es bei ca 100 ps an leistung fehlt...
oder is nur der 1,6l vw motor wie meiner so schnell?

Eco
2010-09-22, 08:54:38
Das ist wohl ein sehr subjektives Empfinden. Für die einen sind 100 PS schnell, die anderen schlafen bei 200 PS ein. Dazu kommt die Art des Motors, ein Turbomotor wirkt i.d.R. stärker als ein Sauger mit gleicher Leistung, obwohl durchbeschleunigt da so gut wie kein Unterschied besteht.
Die Getriebeübersetzung spielt natürlich auch mit rein.

Iceman346
2010-09-22, 08:59:34
Ist halt die Frage wie man gerne Auto fährt ;) Bei meinem Wagen vermisse ich oftmals schon etwas die Leistung. Grade wenn er voll besetzt ist oder ich was schwereres dabei hab passiert da nicht mehr viel beim Gas geben.

Rein von der Vernunft her reichen 90-100 PS für einen aktuellen Wagen sicherlich völlig aus. Wer zumindestens nen bisschen Fahrspaß haben will ist da aber sicherlich untermotorisiert.

EBBES
2010-09-22, 09:04:59
ja sicher...bin ja auch schon alles mögliche gefahren...bis hin vu nem 6.2liter v8...was man nicht brauch...

mir gehts ja darum das man in dieser"kleinen" klasse noch genug leistungs reserven hat,um sicher und fix vorran zu kommen...kommt auch immer auf die fahrweise an... wenn man im 5gang von 60-100 zieht bleibt der fast stehen..runterschlaten und drehen,dann gehts auch los:D

bei meinem z.b. sinds knapp unter 11 sec von 0-100 und er rennt fast 200 ich finde das nich schlecht...

aber um ehrlich zu sein rein aus spaß wird mein nächster auch mehr haben...

Das Auge
2010-09-22, 09:10:34
90 PS wären im Prinzip durchaus ausreichend, wenn auch genug Drehmoment vorhanden wäre. Das ist es aber bei nur 1.4l Hubruam nicht, d.h. sobald man mal die Leistung auch abrufen will, muß man schalten und den Motor knüppeln ohne Ende, damit sich überhaupt was bewegt. Entspanntes Fahren sieht anders aus.

Davon mal abgesehen, daß man sich in einem Opel sowieso nicht entspannen kann, wenn man ständig den Eindruck hat der Wagen fällt jeden Moment auseinander...

EBBES
2010-09-22, 09:18:34
ich weiß auch nich genau wie die charakteristig von diesem 1,4 ist...schwint ja nich dolle zu seinkenne aus dem astra g den 1,4 mit 75ps und der wahr wirklcih lahm...da war mein alter 206 mit 60ps einiges fixer....

den astra h kenn ich nur von nem kumpel als Nürburgring Edition (der mit dem hängenden armaturen brett) der motor macht natürlich gaudi

Lethargica
2010-09-22, 10:08:04
Der TS wird wohl selber wissen, für was er das Auto primär braucht. Um nur jeden Tag seine paar KM zur Arbeit zu fahren reichen 90PS sicher auch aus. Da muss man dann auch nicht überholen und fährt eh meist im Konvoi ;)

der_roadrunner
2010-09-22, 10:55:42
Davon mal abgesehen, daß man sich in einem Opel sowieso nicht entspannen kann, wenn man ständig den Eindruck hat der Wagen fällt jeden Moment auseinander...

Darf man fragen, wieviele Opel du schon gefahren bist?

der roadrunner

Das Auge
2010-09-22, 11:17:38
Darf man fragen, wieviele Opel du schon gefahren bist?

der roadrunner

Ich fahre seit 1,5 Jahren einen Astra GTC. Dieser ist, wie ich bereits dargelegt habe, nach dieser kurzen Zeit bereits in einem desolateren Zustand als mein alter 14 Jahre alter Volvo, den ich davor gefahren habe.

Dazu kommt der Signum 3.0 Diesel (Bj. 03) meines Dads, das Ding klappert auch ohne Ende und fängt an massive Probleme zu machen, war schon 3x in der Werkstatt dieses Jahr.
Davor hab ich des öfteren einen Vectra (C? Den Vorgänger des jetztigen) bewegt, der war wie gesagt im Großen und Ganzen relativ OK, abgesehen vom Rost und der Unfähigkeit der Werkstatt den Motordefekt zu beheben. Da frage ich mich aber, wieso es eine Freie dann geschafft hat :rolleyes:
Davor Astra F Kombi und Opel Corsa B. Und das sind nur die Autos der Familie, von den diversen Opels von Kumpels und Bekannten fang ich jetzt nicht an um den Rahmen nicht zu sprengen.

Aus dieser Erfahrung heraus kann ich nur sagen: Man kann Glück mit seinem Opel haben und ein relativ zuverlässiges Fahrzeug für nicht allzuviel Kohle zu kriegen, aber die Chance ins Klo zu greifen ist dennoch deutlich höher, als bei den allermeisten anderen Herstellern.
Qualität und Opel - das schliesst sich halt aus.

der_roadrunner
2010-09-22, 11:21:35
Dann haben wir wohl in den letzten 20 Jahren immer viel Glück gehabt. ;)

Es kommt auch sicher immer etwas auf die jeweilige Pflege des Fahrzeugs an.

der roadrunner

derpinguin
2010-09-22, 11:22:26
Ich bin vor dem Benz auch Opel gefahren, problemfrei.

Das Auge
2010-09-22, 11:28:19
Es kommt auch sicher immer etwas auf die jeweilige Pflege des Fahrzeugs an.

der roadrunner

blablubb. Bei einem 1,5 Jahre alten Fahrzeug kann man wohl nicht mehr machen außer Inspektion und regelmäßig Waschstraße :facepalm:

Wie auch immer, ich sagte ja man kann auch auch Glück mit einem Opel haben. Ist halt russisches Roulette.

sun-man
2010-09-22, 11:34:47
Naja, schaut man sich den KFZ Bestand an -> http://www.autogas4you.org/board/thread.php?threadid=7913 (ist wohl das vom KBA, kann dort aber nur käuflich erworben werden).
Opel ist mit 5,3 Mio Fahrzeugen da schon vorne mit dabei, wenn auch noch hinter VW. Bei vielen Autos geht halt auch viel kaputt - leider, aber ist eben so. Ford ist da bei mir auch unten durch. Zwei komplett unfähige Werkstätten denen ich als ITler sagen musste was kaputt ist damit die es finden konnten. Nix im PC ist gleichbedeutend mit nix kaputt.

der_roadrunner
2010-09-22, 13:45:01
blablubb. Bei einem 1,5 Jahre alten Fahrzeug kann man wohl nicht mehr machen außer Inspektion und regelmäßig Waschstraße :facepalm:

Wie auch immer, ich sagte ja man kann auch auch Glück mit einem Opel haben. Ist halt russisches Roulette.

Wie gesagt, da hast wohl einfach nur pech gehabt. Das kann dir bei jedem anderen Hersteller auch passieren. ;)

der roadrunner