PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows speichert Web-Benutzer und Kennwort !


Ho34
2003-01-13, 22:30:04
Hi,

hab da ein Problem.
Also ich glaub das liegt am Internet Explorer, aber ich weiss nicht wie mann das behebt.

Also es gibt ja so so Seiten, wo man halt drauf geht und sofot öffnet sich ein kleines Fenster, wo man Benutzernamen und Kennwort eigeben muss um auf diese Seite zu gelangen.
Um sozusagen zu zeigen, dass du ein Mitglied bist.

Nun früher war das so dass wenn ich Internet-Explorer dann wieder geschlossen habe, dass ich dann beim Öffnen der Seite wieder mein Benutzter und Kennwort eingeben konnte. Doch seit der Formatierung und Windows Update geht das nicht mehr.
Das, was ich als erstes angegeben habe wird immer verwendet, sprich ich werd automatisch eingeloggt als Member.
Wenn ich mich als anderen Member anmelden will muss ich zunächst den PC NEU STARTEN und das ist nervig, da mehere Personen, den PC benutzen.

OS ist Windows 98 plus Updates halt IE 6 usw.

NEED HELP !!!
Thx

joergd
2003-01-13, 23:28:25
IE/Extras/Optionen/Inhalte/Autovervollständigen - da die entsprechenden Häckchen entfernen

Ho34
2003-01-13, 23:38:34
Originally posted by joergd
IE/Extras/Optionen/Inhalte/Autovervollständigen - da die entsprechenden Häckchen entfernen

Das hab ich schon versucht.
Habe ALLE Häckchen entfernt, doch es klappt immernoch nicht.
Sogar nach Löschen der Temporary Internet Files.

greeny
2003-01-14, 14:38:12
solltest unter "autovervollständigen" noch formulare und kennwörter löschen. (hoffentlich weißt du sie noch auswendig)
wenn die nämlich noch gespeichert sind, ist es logisch, dass die auch noch automatisch eingesetzt werden.
unter internetoptionen > erweitert unter sicherheit evtl noch den haken weg bei: profilassistent aktivieren

Brillus
2003-01-14, 17:22:37
Und weiss auch jemand wie man das bei Phönix/Mozilla weg bekommt?

grakaman
2003-01-14, 18:55:07
ich glaube, er meint kein autovervollständiger sondern nen cookie.
du meinst doch, dass wenn du dich einmal anmeldest und dann das nächste mal auf die seite gehst, dann kannst du kein username und kennwort mehr eingeben sondern wirst automatisch gleich auf die seite umgeleitet? in dem fall musst mal deine cookies löschen order eben deaktivieren.

mfg

joergd
2003-01-14, 19:21:53
für optimaleCookie-Einstellungen lade dir hier:
http://anon.inf.tu-dresden.de/ie6_privacy.html die datei:
ie_privacy_file.xml runter und installiere sie, wie dort beschrieben.
Die angebotene Konfigurationsdatei akzeptiert Cookies nur für die aktuelle Sitzung - bei einem wiederholten Besuch der Webseite werden Sie nicht wiedererkannt.
Es werden also keine Cookies auf der Festplatte gespeichert! Da die Cookies aber kurzfristig akzeptiert werden, haben Sie unbeschränkten Zugang zu Webseiten, die Cookies verwenden

grakaman
2003-01-14, 19:29:34
das kann er auch im ie unter einstellungen->datenschutz super einstellen. dort kannst du sogar einstellen, ob cookies von bestimmten websites zugelassen/gesperrt werden sollen.

mfg

Ho34
2003-01-14, 23:48:30
Originally posted by grakaman
ich glaube, er meint kein autovervollständiger sondern nen cookie.
du meinst doch, dass wenn du dich einmal anmeldest und dann das nächste mal auf die seite gehst, dann kannst du kein username und kennwort mehr eingeben sondern wirst automatisch gleich auf die seite umgeleitet? in dem fall musst mal deine cookies löschen order eben deaktivieren.

mfg

Genau das mein ich.

Aber bei anderen PC's von Bekannten ist bei Internetoptionen/Datenschutz auf ALLE COOKIES annehmen und die kriegen immer wieder Anmeldefenster.

need help

grakaman
2003-01-15, 15:28:49
daran liegts aber. was bei anderen ist, kann dir doch egal sein :D