PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skydrive als Netzlaufwerk


ooAlbert
2010-09-19, 01:10:13
Hi,

ich hab einen windows Live Account und wollte gern das SkyDrive als Netzlaufwerk verwenden. Jetzt hab ich die gängigen anleitungen zu generieren des Links ausprobiert und entsprechend ein Netzlaufwerk in dem ich Dateien sehen kann und herunterladen kann aber sobald ich versuche etwas hochzuladen das kein Office Format (Doc, Docx, txt,...), beispielsweise ein Bild (Jpg) erscheint die Meldung die Datei wäre zu groß für das Zieldateisystem.

Falls mir dazu wer was sagen könnte :) Achso ich nutze win 7 64bit

Grüße

Rolsch
2010-09-19, 03:08:24
Mit installiertem Silverlight kann man doch ganz einfach die Dateien in die Skydrive Ordner ziehen. Dateien > 50 MB zerlegt bei mir Winrar in passende Teilstücke. (Mit Passwort-Schutz bietet das dann auch Sicherheit.)

Aber ein Netzlaufwerk ist Skydrive nicht, da helfen auch die ganzen Tools nicht welche das versprechen. Für mich ist das ganze ein komfortables Backup System für den Notfall.

Meine Empfehlung ist jedenfalls auf Tools zu verzichten und sich mit der Weboberfläche anzufreunden. Dank Silverlight-Plugin recht komfortabel, und man muss dabei auch nicht irgendwelchen Tool-Firmen sein Live Passwort verraten.

Nahaz
2010-09-19, 08:47:58
Schon den SkyDrive Explorer (http://www.cloudstorageexplorer.com/) versucht? Dürfte exakt das sein was du brauchst. :wink: