Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riesen Problem! Partition unter Windows 7 weg! Wichtige Daten drauf - was tun? :(

Seph
2010-09-19, 13:38:42
Hi,

habe Windows 7 installiert und zwar über meine Windwos XP Partition (die hatte ich zuvor formatiert). Die andere habe ich nicht angerührt, da liegen wichtige Daten drauf. Unter dem Arbeitsplatz sehe ich jetzt aber nur die Windows 7 Partition, die andere ist weg! Was soll ich jetzt tun?

MooN
2010-09-19, 14:17:28
Start -> Ausführen -> diskmgmt.msc
Ist die Platte da inkl. Dateisytem aufgeführt? Dann einfach wieder einen Laufwerksbuchstaben zuweisen..

Mars81
2010-09-19, 14:21:39
Falls die Partition gelöscht wurde kann man sie mit Testdisk http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk wiederherstellen

Cra$h
2010-09-19, 14:55:27
Das gleiche Problem hatte ich eben auch, als ich mein System neu aufgesetzt hatte. Übrigens heute zum ersten Mal.
Lösung: Startmenü unten bei Durchsuchen 'Computerverwaltung' eingeben, Enter. Dann Datenspeicher 'Datenträgerverwaltung' doppelklicken. Dann siehst du, was alles an deinem Rechner hängt. Nun kannst du den vermissten Partitionen/HDDs einfach wieder einen Laufwerksbuchstaben zuweisen. Dann sollten alle wieder im Arbeitsplatz auftauchen.