PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video von Internetseiten veröffentlichen Legal?


Geldmann3
2010-09-19, 15:16:55
Es gibt auf Youtube viele Leute die immer mal wieder den Webbrowser aufzeichnen und in Videos Internetseiten Präsentieren.
Zum beispiel Sempervideo (http://www.youtube.com/SemperVideo) diese sind sogar Youtube Partner und schalten Werbung auf solchen Videos. Nun wundere ich mich, weil Youtube die "Werbevideos" größtenteils akribisch auf Urheberrechtsverletzungen untersucht, warum diese nicht gelöscht werden?
(Glaubt mir Youtube tut das, leichtes Insiderwissen)
Gibt es ein Recht, welches das Berichten über Internetseiten wiederum erlaubt?
Man siehe beispielsweise DIESES (http://www.youtube.com/watch?v=mR1osriyaMk) Video.
Gibt es da ein Recht auf Berichterstattung oder so?

Es existieren beispielsweise die Grenzen des Urheberrechts (http://user.cs.tu-berlin.de/~uzadow/recht/urheber.html)
Aber inwiefern lässt dich das auf die genannten Videos anwenden?