PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Energieanbieter in Wien


Guckes
2010-09-19, 17:58:00
Da ich ab nächsten Monat in Wien wohnen werde wollte ich mal die leute die in Wien wohnen oder gewohnt haben fragen welchen strom,gas,wasser anbieter ihr empfehlen könnt? wer hat die beste preise,besten service etc.?

vllt. könnt ihr mir ja auch sagen wieviel ihr so im monat zahlt auf welche größe an wohnung etc.

habe ne ungefähre vorstellung und möchte wissen ob das realistisch ist^^.

vielen dank im voraus

FeuerHoden
2010-09-20, 16:42:19
Es gibt einen Online Tarifkalkutator:

http://www.e-control.at/de/konsumenten/service-und-beratung/TarifkalkulatorApplication

Ich hab damit mal eine Weile herumgerechnet. Für eine ~150qm Altbauwohnung betrug die monatliche Differenz unter den billigsten Anbietern Wien Energie und Verbund ca. 8€.

Du kannst dabei auch sehen aus welchen Quellen die Anbieter ihren Strom generieren. Atomstromfrei sind alle Anbieter in Österreich, es gibt aber auch welche die verstärkt auf regenerative Energien setzen falls du darauf wert legst.