PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam update bricht ab bei 26%


TragischerHeld
2010-09-19, 19:05:55
Hallo, in anbetracht des bevorstehenden Releases von Civilization 5. Möchte ich Steam installieren.

Leider funktioniert das nicht und sämtliche Googletipps habe ich ausprobiert und NICHTS passiert.

Betriebssystem ist Windows 7 64 bit

Die Installation scheint zu funktionieren. Allerdings bricht das Steamupdate bei genau 26% mit der Fehlermeldung:

steam exe (main exception) error deleted steam exe but the file is still there

ab.

Manchmal aber auch mit einer Meldung das er nicht auf die Steam Temp Datei zugreifen könne...

Hab Firewall, Anivirenscanner deaktiviert, Als Admin angemeldet, UAC ausgeschaltet. Steam deinstalliert, neu runtergeladen usw. usw.

Immer und immer wieder dieselbe Scheiße. :P

Würd wohl sogar das ganze BS neu installieren um Civ 5 zu zocken.

Ich hoffe das ihr mir da nen Tip geben könnt, wie das Problem zu lösen ist.

THEaaron
2010-09-19, 19:33:29
Boah.. diesen Fehler hab ich auch seit ich Windows 7 64Bit benutze.

Das hab ich aber durchweg bei nahezu allen Updatevorgängen, bei denen die EXE Datei durch den Updater gelöscht und ersetzt wird.

Hab dann immer Steam über den Installer repariert, deinstalliert, installiert... bis es irgendwann funktioniert. :D

Eine richtige Lösung für dieses Problem habe ich allerdings noch nicht gefunden. Die Programme und Installer haben bei mir auch immer Adminrechte, aber irgendwas scheint da trotzdem nicht zu funzen.

TragischerHeld
2010-09-19, 20:00:08
Boah.. diesen Fehler hab ich auch seit ich Windows 7 64Bit benutze.

Das hab ich aber durchweg bei nahezu allen Updatevorgängen, bei denen die EXE Datei durch den Updater gelöscht und ersetzt wird.

Hab dann immer Steam über den Installer repariert, deinstalliert, installiert... bis es irgendwann funktioniert. :D

Eine richtige Lösung für dieses Problem habe ich allerdings noch nicht gefunden. Die Programme und Installer haben bei mir auch immer Adminrechte, aber irgendwas scheint da trotzdem nicht zu funzen.

:D werd das auch mal versuchen. Wenn das nicht funktioniert, bleibt wohl nur noch OS neu aufsetzen oder was böses.

THEaaron
2010-09-19, 20:02:06
Guck mal in den Steam Ordner - bei mir war die Steam.exe dann noch drin, aber irgendwie war sie kaputt und man kann sie nicht löschen. Ist wie eine Dateileiche die dann nach 3-5Minuten verschwindet. Total strange.

TragischerHeld
2010-09-19, 20:29:35
Guck mal in den Steam Ordner - bei mir war die Steam.exe dann noch drin, aber irgendwie war sie kaputt und man kann sie nicht löschen. Ist wie eine Dateileiche die dann nach 3-5Minuten verschwindet. Total strange.

Hab jetzt x mal "repariert" und dann ging es auf einmal. Hab ich allerdings schon ca 30 mal heute nachmittag gemacht... Da kann Civ 5 ja kommen :smile:.

Danke dir