PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute alte Midifiles - wo bekommt man sie?


Lawmachine79
2010-09-19, 22:49:14
Ich wusste nicht, wohin sonst damit. Wo kriegt man noch Midifiles runtergeladen?

Gast
2010-09-19, 22:51:06
http://www.midiworld.com/

sei laut
2010-09-19, 22:54:53
Für Spiele: http://www.vgmusic.com

Für normale Lieder liefert sonst Google genug Auswahl. Was auch immer du genau suchst..
http://www.google.de/search?hl=de&client=opera&hs=gEm&rls=de&q=midi+sounds&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=

Lawmachine79
2010-09-19, 22:59:53
http://www.midiworld.com/
Midi-"Store"? STORE? Sind Midis nicht für lau? Das sind doch keine Originalstücke. Bin ich ein 1337haxx0r wenn ich die sauge?

Gast
2010-09-19, 23:02:35
Midi-"Store"? STORE? Sind Midis nicht für lau? Das sind doch keine Originalstücke. Bin ich ein 1337haxx0r wenn ich die sauge?

Das ist nur Werbung, du kannst dort alles runterladen oder direkt abspielen.

Mein Admuncher filtert den Scheiss weg [Ad: MIDI-Store - the best service...]

1337haxx0r, Viel erfolg X-D

Lawmachine79
2010-09-19, 23:06:32
Das ist nur Werbung, du kannst dort alles runterladen oder direkt abspielen.

Mein Admuncher filtert den Scheiss weg [Ad: MIDI-Store - the best service...]

1337haxx0r, Viel erfolg X-D
Hehe, alles klar, Danke!

Mr.Magic
2010-09-19, 23:29:12
du kannst dort alles runterladen oder direkt abspielen.

Die Versionen der Lieder auf der Seite sind ziemlich gut. Direkt abspielen klingt aber teilweise gruselig, z.B. 2001 - Also Sprach Zarathustra Richard Strauss (Movie Themes).

Ghostbusters ist auch richtig böse, da ist vom überraschend genialen Anfang* der .mid nicht mehr viel übrig.
*klingelndes Telefon, Donnergrollen, Sirene

Spasstiger
2010-09-20, 00:10:55
Die Midi-Fetischisten hier sollten sich auch ordentliche SoundFonts zulegen:
- Crisis General Midi 3.0 (http://www.bismutnetwork.com/10Music/Crisis/Soundfont3.0.php) (Athlon 64 oder schneller wird benötigt)
- SGM-V2.01 (http://www.geocities.jp/shansoundfont/index.html) (auch für ältere Rechner geeignet)
So klingt "2001 - Also Sprach Zarathustra Richard Strauss" mit Crisis General Midi: http://www.bismutnetwork.com/01Download/Music/Crisis/DemoMidi3.0/2001SpaceOdyssey%28SprachZarathustra%29.mp3.
Kein Vergleich mit dem Microsoft GS Wavetable Synth.

Lawmachine79
2010-09-20, 00:19:33
Die Midi-Fetischisten hier sollten sich auch ordentliche SoundFonts zulegen:
- Crisis General Midi 3.0 (http://www.bismutnetwork.com/10Music/Crisis/Soundfont3.0.php) (Athlon 64 oder schneller wird benötigt)
- SGM-V2.01 (http://www.geocities.jp/shansoundfont/index.html) (auch für ältere Rechner geeignet)
So klingt "2001 - Also Sprach Zarathustra Richard Strauss" mit Crisis General Midi: http://www.bismutnetwork.com/01Download/Music/Crisis/DemoMidi3.0/2001SpaceOdyssey%28SprachZarathustra%29.mp3.
Kein Vergleich mit dem Microsoft GS Wavetable Synth.
Danke!
Wie binde ich die Soundfonts ein? Habe das zuletzt auf einer AWE64 unter W98SE gemacht :D.

Spasstiger
2010-09-20, 00:23:16
Bei meiner X-Fi mache ich das einfach mit dem SoundFont-Bank-Manager von Creative, der Teil des Treiberpakets ist. Dort lade ich das SoundFont rein und kann es dann in einer beliebigen Wiedergabesoftware nutzen, indem ich als Midi-Device den "SB X-Fi Synth A" wähle.

/EDIT: Von Crisis hab ich bislang nur die Samples angehört, weil mir 1,6 GB unkomprimiert schon etwas übertrieben vorkamen für ein SoundFont. Anscheinend kann man es mit dem Tool von Creative gar nicht reinladen, da zu groß. Auf der Seite von Crisis wird aber ein Tool namens Synthfont verlinkt, das wohl funktioniert.

/EDIT2: Hab Crisis mal ausprobiert, man kann es auch mit dem SoundFont-Bank-Manager von Creative reinladen. Man muss lediglich genug SoundFont-Cache im Programm zuweisen, d.h. mind. 1,6 GB.
Nicht vergessen, die runtergeladene SFPack-Datei vorher mit SFPack zu entpacken.

/EDIT3: Das Crisis klingt irgendwie kaputt, immer wieder Aussetzer und "Eiern" bei Klassikstücken mit vielen Spuren. Vielleicht kommt der Creative-Treiber doch nicht so gut damit zurecht. Die CPU-Last liegt meist unter 10%.

Pennywise
2010-09-20, 07:55:21
Midi-"Store"? STORE? Sind Midis nicht für lau? Das sind doch keine Originalstücke. Bin ich ein 1337haxx0r wenn ich die sauge?

Nein, Midis sind nicht für lau. Das sind Interpretationen. Erstellung dauert für gute Midis, Stunden oder auch mal Tage für aufwändige Titel. Sehr viele Midifiles die es für "lau" zum runterladen gibt, sind Raubkopien. Guck mal mit einem Hex-Editor die ersten paar Bytes an.

Und hier mal der Unterschied zwischen dem GS-Wavetable und dem Abspielen mit professioneller Hardware

http://www.midi.de/shop/data/files/demos/PR4406.MID
http://www.midi.de/shop/data/files/demomp3/PR4406.MP3