PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Office Formel per Tastatur runterziehen


Gast
2010-09-20, 09:50:46
Wie ist das möglich, geht das überhaupt mit Excel 2010. Und kann man das mit Openoffice auch machen? Ich will die Formel natürlich nicht kopieren, sondern runterziehen z.B. zum aufaddieren o.ä

Impesa
2010-09-22, 16:12:38
dürfte Strg+U sein was du suchst

der Bereich muss dazu schon markiert sein z.B. Shift + Pfeil nach unten o. Shift + Bild runter o. Shift + Strg + Pfeil unten

sei laut
2010-09-22, 19:48:12
Beispiel wäre ganz praktisch. Zumindest ich finds nicht so eindeutig, was du meinst.

Gast
2010-09-25, 17:27:30
danke für die antwort, ist jedoch nicht ganz das was ich wollte, prinzipiell aber ähnlich

glaube das veranschaulicht mein problem am einfachsten:

markiere ich einen bereich bzw. ziehe einfach die 1 nach unten passiert dasselbe wie mit strg+u. es werden einfach 1en eingefügt

http://666kb.com/i/bmz5xr0cs8uhtgtbt.png

ich möchte aber das ganze aber wie wenn man mit der maus strg beim runterziehen gedrückt hält

http://666kb.com/i/bmz5y3bo40rujza7t.png

und eben per tastatur.

hintergrund: ich möchte formelm sowie auch verschiedene standardwerte ein paar tausend zeilen nach unten ziehen, und zwar mit strg gedrückt. wenn man das per maus macht und das dauernd, da bekommst ne krise! denn es dauert ewig. und ein makro ist mir irgendwie zu doof, aber wenns nicht hilft...

vielleicht gibt es auch eine andere lösung, die ich übersehen habe? es würde ja schon helfen diesen vorgang wesentlich zu verkürzen

Gast
2010-09-25, 17:30:38
habe das ganze auch mit openoffice probiert, da funktioniert nicht mal strg+u :( (bzw funktioniert da irgendwie gar nichts)