PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurze Frage, Kilopreis Hähnchenbrustfilet


Kalimar
2010-09-20, 15:47:27
Was kostet das Kilo Hähnchenbrustfilet in Deutschland?

Danke

John.S
2010-09-20, 15:49:16
So um die 6 €?

Kalimar
2010-09-20, 16:09:38
bin in england atm und frage mich, ob die 8€/kg hähnchenbrust hier teuer sind.
scheint wohl so.

arcanum
2010-09-20, 16:13:52
einfaches filet am stück:

6€ (discounter) - 10+€ (wiesenhof/w. brandenburg). finde 8€ liegen absolut im rahmen und sind sogar eher günstig.

Kalimar
2010-09-20, 16:25:43
8€/kilo war schon von asda (supermarkt) eigenmarke, so eine nimm "3 zahl 2" aktion. der kilopreis ist schon aktionsmäßig umgerechnet worden.

muss ich demnächst nochmal im lidl gucken. england ist teuer :( schöne zeiten waren das, also 1€~1Pfund waren.

Baalzamon
2010-09-20, 16:38:12
25,99€ im Bio-Laden :ulol:

Spasstiger
2010-09-20, 16:39:12
8€ wären in Deutschland ein durchschnittlicher Preis, hängt halt stark von der Bezugsquelle ab. Beim Discounter kann es schon unter 5€ losgehen, Bio-Geflügel kann aber auch schnell über 10€ liegen.

Btw.: Deutsche Discounter haben so ziemlich die niedrigsten Lebensmittelpreise in ganz Europa.

FeuerHoden
2010-09-20, 16:44:26
So ganz ohne Qualität und Herkunft zu vergleichen sind 8€ durchaus OK.

jorge42
2010-09-20, 16:48:23
gab letztens einen Bericht im TV über die günstigen Hänchenpreise in Deutschland, die in Afrika zu Arbeitslosigkeit führen. Globale Marktwirtschaft mit all ihren Auswirkungen. Leider keinen Link dazu parat.

FeuerHoden
2010-09-20, 16:55:17
Ja das habe ich auch gesehen. Da wird gefrorenes und gestückeltes Huhn das mehrfach aufgetaut und wieder eingefroren wurde, auf afrikanischen Märkten verkauft zu einem Viertel des Preises eines lebendigen Huhnes das man frisch geschlachtet bekommt. Das gefrorene Fleisch kommt aus Holland, Deutschland, Dänemark, Frankreich, also eigentlich eh komplett aus der EU und die afrikanischen Bauern verkaufen kaum noch ein irgendwas und machen Pleite.

rade0n
2010-09-20, 21:44:30
http://www.youtube.com/watch?v=j9HzAQwQpS0

müsste das hier gewesen sein

raschomon
2010-09-20, 22:04:18
gab letztens einen Bericht im TV über die günstigen Hänchenpreise in Deutschland, die in Afrika zu Arbeitslosigkeit führen. Globale Marktwirtschaft mit all ihren Auswirkungen. Leider keinen Link dazu parat.

Langsam wird es wirklich eng für mich. Ich habe meinen Fleisch- und Wurstkonsum schon vor Jahren deutlich reduziert (nur noch sehr wenig Wurst, zwei- bis maximal dreimal Fleisch in der Woche, ca. 600 bis 700 Gramm, das sind umgerechnet gerade einmal 10 Minuten All-you-can-eat-Massaker by wm79), aus ethischen und ökologischen Erwägungen heraus. Substituiert habe ich mit Gemüse und Fisch. Beim Seefisch wird es jetzt angeblich auch schon wieder kritisch mit den Beständen. Was soll ich denn jetzt machen? Ich will nicht gezwungenermaßen (!) Vegetarier werden - und schon gar nicht so ein verrückter Veganer!

Spasstiger
2010-09-20, 22:11:20
@raschmon: Werde Landwirt und iss nur deine eigenen Erzeugnisse. ;)

Zool
2010-09-21, 07:07:36
Langsam wird es wirklich eng für mich. Ich habe meinen Fleisch- und Wurstkonsum schon vor Jahren deutlich reduziert (nur noch sehr wenig Wurst, zwei- bis maximal dreimal Fleisch in der Woche, ca. 600 bis 700 Gramm, das sind umgerechnet gerade einmal 10 Minuten All-you-can-eat-Massaker by wm79), aus ethischen und ökologischen Erwägungen heraus. Substituiert habe ich mit Gemüse und Fisch. Beim Seefisch wird es jetzt angeblich auch schon wieder kritisch mit den Beständen. Was soll ich denn jetzt machen? Ich will nicht gezwungenermaßen (!) Vegetarier werden - und schon gar nicht so ein verrückter Veganer!

Von der Öko-Bilanz sind Fisch aus Farmen und Geflügel aus dem KZ einen Tick besser als Schwein, Schaf und Rind. Das "rote" Fleisch wächst deutlich langsamer und braucht deshalb mehr Nahrung und es fällt mehr Methan ab.

_DrillSarge]I[
2010-09-21, 07:10:38
Von der Öko-Bilanz sind Fisch aus Farmen und Geflügel aus dem KZ einen Tick besser als Schwein, Schaf und Rind. Das "rote" Fleisch wächst deutlich langsamer und braucht deshalb mehr Nahrung und es fällt mehr Methan ab.
geflügel ist aber auch eklig.
kein plan, was leute an fadem puten usw. -filet/whatever abgewinnen können X-(

jorge42
2010-09-21, 08:04:08
I[;8280374']geflügel ist aber auch eklig.
kein plan, was leute an fadem puten usw. -filet/whatever abgewinnen können X-(
na ja, hünchen sollte wie jedes Fleisch richtig zubereitet werden. Im Gegensatz zu nem richtigen Steak muss das aber auch stärker gewürzt werden, da hast du recht. Als eklig würd ich das aber nicht bezeichnen.

Es gibt im Wesentlichen mit Fleisch zwei Probleme; es ist zu billig im Verhältnis zu den Folgekosten (ökologisch und ökonomisch) und wir essen mehr Fleisch als es uns gut tut. Ich erwische mich eigentlich auch immer viel zu viel Fleisch zu essen. Fleisch ist in meinen Mahlzeiten zwar nicht der Hauptbestandteil, aber trotzdem viel zu häufig.

Ich würd gerne mehr Fisch essen, aber TK Fisch esse ich ungern, ich habe keinen Frischfisch Händler in der Nähe, bei der Zubereitung stink die Wohnung und es ist mir pers. zu teuer, wobei wir wieder bei obigen Problem wären. Vielleicht sollte man sich einfach angewöhnen, Fleisch und Fisch als Qualitätsprodukt anzusehen und nicht als Massenware. Dann ist man bereit mehr auszugeben, kann die bessere Qualität aber auch genießen anstatt sich den Wanst mit "schlechtem" Fleisch voll zu hauen.

Sind leider auch nur gut gemeinte Vorschläge, die ich selbst nicht wirklich einhalte.

der_roadrunner
2010-09-21, 08:44:38
I[;8280374']geflügel ist aber auch eklig.
kein plan, was leute an fadem puten usw. -filet/whatever abgewinnen können X-(

Gute Einstellung! Da bleibt nämlich mehr für mich! :biggrin:

Ich esse Geflügel sehr gerne. Zumal man das in zig verschiedenen Varianten zubereiten kann.

der roadrunner