PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsche HTC Desire Community?


Dadi
2010-09-20, 15:49:40
Hi,

kennt jemand Links mit Applikationen etc? ;)

HTC Desire

Wo man Updates/Froyo Android Update etc machen kann?

Danke euch.

Mfg,
Dadi

DarkFox
2010-09-20, 15:56:06
News: androidcentral.com

deutsches Forum: http://www.android-hilfe.de/

englisches (Entwickler-) Forum: http://forum.xda-developers.com/

Dadi
2010-09-20, 16:04:49
Hi.

thx.

Wo finde ich die Database für Daten usw.?
So Programme wo User das Programm bewerten ... und man sortiert die nützlichsten/bestbewertesten nach oben? :)

DarkFox
2010-09-20, 16:08:42
Hi.

thx.

Wo finde ich die Database für Daten usw.?
So Programme wo User das Programm bewerten ... und man sortiert die nützlichsten/bestbewertesten nach oben? :)
???
Im Market kannst du die Apps bewerten, kommentieren, nach Beliebtheit sortieren etc.

Kira
2010-09-20, 19:53:50
es gibt imo kein besseres handyforum als das tt!

Eggcake
2010-09-20, 20:16:04
Ansonsten gibts noch www.androidpit.de und www.appbrain.com für allgemeine App Empehlungen.

Dadi
2010-09-21, 09:32:34
Ok, ich poste es trotzdem mal hier...

ich habe das HTC Desire nun 1 Tag.
Bin sehr zufrieden damit, hab auch viel im pdf Handbuch gelesen.

Nur eins wird mir gerade nicht klar.

Ich habe mir ein Programm installiert (seriös) ...Es handelt sich um Qando, ein Echtzeit GPS Programm für die öffentlichen Verkehrsmittel in Wien.

Nun gehe ich ins Menü - Einstellungen - Anwendungen und schaue mir die laufenden Dienste an.

(rechts oben aber, auf dem Display bzw startbildschirm sehe ich 3G oben aufleuchten. <- das passt ja soweit) aber ab und zu sieht man dann den satelliten und das HDSPA sieht man auch ab und zu (pfeil outgoing incoming) ich würde gerne wissen was mein Handy runterlädt...sucht? (auch ohne Satelliten scheint manchmal das H-Icon auf und zeigt Aktivität)

Ich gehe also unter Menü - Einstellungen - Anwendungen und beende bzw halte ich den GPS Service an.

Doch nach 10sek kommts wieder automatisch wieder zurück und läuft wieder.

Gibt es da ein Programm (zum kaufen ? oder gratis?) womit ich solche Sachen beenden bzw steuern kann?

Ich möchte einfach auch auf den RAM aufpassen. Advanced Task Killer? Hab ich von gehört, aber ist das Programm auch ok?

Und wie geht ihr mit euren Daten um? Habt ihr einen Datei Manager?

Könnt ihr mir ein paar gute Programme für das HTC Desire empfehlen?

Bin ganz neu und irgendwie fehlt mir doch was um sich noch "wohlzufühlen", die Programme dafür gibt es bestimmt.

Bitte um Info! :)

Hydrogen_Snake
2010-09-21, 10:07:35
Eine RAM Nanny ist wirklich unnötig.

Dadi
2010-09-21, 10:13:07
Ok.

Vergessen wir dann die RAM Nanny, wenn dies nicht empfohlen ist.
Wie sieht es dann mit dem Problem aus, dass das Handy ständig Daten lädt? (Weiß nicht wieviel... weil das H Icon oben zu sehen ist).... würde gerne wissen was er saugt ob er viel saugt oder nicht? Wegen dem Datentarif... hab zwar 1GB... aber trotzdem würde ich das gerne kontrollieren. :)

Gast
2010-09-21, 10:24:24
Ok.

Vergessen wir dann die RAM Nanny, wenn dies nicht empfohlen ist.
Wie sieht es dann mit dem Problem aus, dass das Handy ständig Daten lädt? (Weiß nicht wieviel... weil das H Icon oben zu sehen ist).... würde gerne wissen was er saugt ob er viel saugt oder nicht? Wegen dem Datentarif... hab zwar 1GB... aber trotzdem würde ich das gerne kontrollieren. :)


Such im Market mal nach 3GWatchdog.

Hydrogen_Snake
2010-09-21, 10:24:28
Gibt eine App, Netcounter oder so... such mal nach dieser. Dort bekommst das übertragene Volumen. Was er überträgt kann vielfältig sein, Locationawareness ist wohl hier das Stichwort.

Übrigens, das dein Handy ständig Daten lädt ist kein Problem.

Eco
2010-09-21, 10:49:58
Du kannst die Datenverbindung auch einfach bei Bedarf zu- bzw. abschalten. Beim Desire geht das (im Gegensatz zu vielen anderen Android-Phones, Sense sei Dank) wunderbar einfach, indem man den Power-Button lange gedrückt hält und im erscheinenden Dialog den mobilen Datenverkehr aktiviert bzw. deaktiviert. Dauert zwar u.U. ein paar Gedenksekunden, bis dies geschieht, funktioniert aber zumindest bei mir zuverlässig.

Hydrogen_Snake
2010-09-21, 11:14:28
Gibt auch ein "Widget" das es kann, dann hat man es auf dem "Homescreen"

Gast
2010-09-21, 11:16:17
Mit dem Widget "Energiesteuerung" kann man auf "Knopfdruck" W-LAN, Bluetooth, GPS und die Displaybeleuchtung aus oder einschalten.

Eco
2010-09-21, 11:46:32
Gibt auch ein "Widget" das es kann, dann hat man es auf dem "Homescreen"
Du meinst wahrscheinlich "APNDroid". Es gibt zwar auch andere, die verhindern aber nicht, dass eine Anwendung selbstständig eine Verbindung aufbaut.

Hydrogen_Snake
2010-09-21, 11:52:28
APNDroid verwendet ja nur falsche APNs soweit mir bekannt. Wenn man den mobilen Datenverkehr abstellt wird eigentlich nichts mehr synchronisiert, zumindest bei mir nicht. ich bekomme dann auch keine push mail nichts...

Eco
2010-09-21, 12:18:30
APNDroid verwendet ja nur falsche APNs soweit mir bekannt. Wenn man den mobilen Datenverkehr abstellt wird eigentlich nichts mehr synchronisiert, zumindest bei mir nicht. ich bekomme dann auch keine push mail nichts...
Richtig, aber nur, wenn man das über Sense (Power-Button) macht. Wenn ich z.B. das SMODA-Widget zum Abschalten der Datenverbindung verwende, wird trotzdem im Hintergrund bei Bedarf eine neue Verbindung aufgebaut. Im Gegensatz dazu wird über Sense die Datenverbindung offenbar komplett deaktiviert, ich kann diese dann auch nicht über das o.g. Widget aktivieren.
Nur mit APNDroid funktionierts natürlich auch, aber ich finde Sense eleganter. (zumal das APNDroid-Icon ziemlich hässlich ist. :freak: )

Hydrogen_Snake
2010-09-21, 12:20:34
Jo das Widget aus der Energiesteuerung macht dasselbe. Das meinte ich.

Eco
2010-09-21, 12:23:11
Jo das Widget aus der Energiesteuerung macht dasselbe. Das meinte ich.
:confused: Das Widget der Energiesteuerung kann die Datenverbindung doch gar nicht schalten. Oder was meinst Du?

Hydrogen_Snake
2010-09-21, 12:32:58
Doch, ich meine diese Sync einstellung macht es. Also "Mobiles Internet".

Dadi
2010-09-21, 13:28:39
Gibt auch ein "Widget" das es kann, dann hat man es auf dem "Homescreen"

Hab das heute rausgefunden, klappt wunderbar. Kannes bestätigen.

WLAN, MOBILES INTERNET, GPS, BLUETOOTH, das alles kann man ein und ausschalten - alles auf dem Homescreen.

Ist für mich auch sicherer so. :D

Google muss nicht alles wissen. xD


Edit:

Weiß jemand wie ich QR-Codes mit dem Desire benutzen kann?

Eco
2010-09-21, 14:18:44
Hab das heute rausgefunden, klappt wunderbar. Kannes bestätigen.

WLAN, MOBILES INTERNET, GPS, BLUETOOTH, das alles kann man ein und ausschalten - alles auf dem Homescreen.

Ist das ein Widget oder sind das mehrere? Falls ersteres, welches Widget ist das?

Dadi
2010-09-21, 15:18:27
Ein Widget pro "Anwendung".

WLAN ist z.B. schon ein Stück für den Homescreen.

Kennt jemand Handcent SMS? :)

Und benutzt jemand Tapatalk? ^^

DarkFox
2010-09-21, 16:36:28
Hab das heute rausgefunden, klappt wunderbar. Kannes bestätigen.

WLAN, MOBILES INTERNET, GPS, BLUETOOTH, das alles kann man ein und ausschalten - alles auf dem Homescreen.

Ist für mich auch sicherer so. :D

Google muss nicht alles wissen. xD


Edit:

Weiß jemand wie ich QR-Codes mit dem Desire benutzen kann?
"Barcode Scanner" im Market suchen.

Eggcake
2010-09-21, 17:27:23
Du kannst die Datenverbindung auch einfach bei Bedarf zu- bzw. abschalten. Beim Desire geht das (im Gegensatz zu vielen anderen Android-Phones, Sense sei Dank) wunderbar einfach, indem man den Power-Button lange gedrückt hält und im erscheinenden Dialog den mobilen Datenverkehr aktiviert bzw. deaktiviert. Dauert zwar u.U. ein paar Gedenksekunden, bis dies geschieht, funktioniert aber zumindest bei mir zuverlässig.

Jop, das ist etwas, was ich bei Non-Sense ROMs immerwieder vermisse. Hier hat jemand mitgedacht :)

Ansonsten kann ich auch jedem noch SwitchPRO Widget oder Extended Controls empfehlen. Kostet bisl was, aber ich finde es sehr angenehm alles nötige auf einer Leiste zu haben (einschliesslich Mobiles Internet (was ich aber nicht brauche, HTC Sense sei Dank ;) ).

Dadi
2010-09-22, 08:35:09
Hi,

hmmm... hab gestern Mittag von 12h bis 14:30h akku geladen... dann bisschen herumgemacht... gefühlte 2 Stunden insgesamt aktiv am Handy verbracht.... über Nacht ausgeschaltet, heute Früh ein wenig herumgemacht (gefühlte 15min) und schon ist die akkuanzeige schon "orange" viertel voll geworden, (noch nicht rot).... muss ich mir sorgen machen?

Geht mir irgendwie zu schnell, oder ist alles im normalen Bereich?

Zeit für ein zweiten Akku? Wenn ja, welchen? ODer am besten einfach original kaufen? Oder gibts seriöse Angebote mit länger haltbaren Akkus? Hoffe der Deckel nutzt sich nicht dann ab, falls man mal öfters den Akku wechselt...

Hier hat jemand auch das Problem... seht her: http://www.usp-forum.de/htc-desire-forum/46381-htc-desire-akkulaufzeit-st-rkerer-akku-2.html

Das der Akku sehr schnell warm wird kann ich bestätigen jedoch bei mir nie über 44°C (laut Android System Info).

Was die laufzeit angeht: Ich bin beeindruckt! Ich habe heute echt losgepowert und andauernd ICQ, Maps, Fotos Videos mit Geotagging, Musik hören, Surfen, Bilder hochladen..usw. und habe 12:40 Std. Betriebszeit und 4 Std. Aktivzeit noch 39% Batterie. Für mich als N900 Besitzer schier unglaublich. Riesiges + Für das Akkumanagment.

Das kann ich absolut nicht bestätigen. :(

Eco
2010-09-22, 08:58:10
Hi,

hmmm... hab gestern Mittag von 12h bis 14:30h akku geladen... dann bisschen herumgemacht... gefühlte 2 Stunden insgesamt aktiv am Handy verbracht.... über Nacht ausgeschaltet, heute Früh ein wenig herumgemacht (gefühlte 15min) und schon ist die akkuanzeige schon "orange" viertel voll geworden, (noch nicht rot).... muss ich mir sorgen machen?

Geht mir irgendwie zu schnell, oder ist alles im normalen Bereich?

Normal ist das nicht. Was heißt "ausgeschaltet", komplett aus oder im Stand-By? Hast Du evtl. irgendwelche Anwendungen im Hintergrund offen, die den Akku leersaugen? UMTS ständig aktiv?

Dadi
2010-09-22, 09:03:33
Normal ist das nicht. Was heißt "ausgeschaltet", komplett aus oder im Stand-By? Hast Du evtl. irgendwelche Anwendungen im Hintergrund offen, die den Akku leersaugen? UMTS ständig aktiv?


Nein, gar keine Programme... wenig... wollte absichtlich nicht viel nutzen. Mir scheint es auch nicht normal.

Habe jetzt diese Lösung gefunden, dieser Tipp kursiert seit Somemr 2010 im netz und es scheint dann zu klappen. Ich warte mal bis der Akku jetzt leer wird und teste das...

Ich hab in ein paar anderen Foren etwas interessantes gelesen, das möchte ich euch nicht vorenthalten:

Es geht um den Akku, was ja für eigentlich jeden Desirebesitzer ein Thema ist. Man kennt esd sicher, Akku ist auf 100% voll und noach 10min sind es nur noch 98- 99%. Mit der folgenden Anleitung wird nicht direkt der Akku kalibriert, sonder eher dafür gesorgt das die Kapazität richtig erkannt wird und der Akku wirklich voll geladen wird. Das sollte zwar Werkseitig schon geschehen sein, jedoch nehmen die es wohl nicht so genau.

-Telefon im eingeschalteten Zustand laden bis es voll ist (100%)
-Ladegerät abstecken
-Telefon ausschalten/runterfahren
-Ladegerät wieder dran bis die LED grün leuchtet
-Kadegerät wieder ab
-Telefon einschalten und kompett hochfahren lassen
-Telefon wieder ausschalten/runterfahren
-jetzt nochmal das Ladegerät anstecken und laden lassen bis die LED grün ist
-Ladegerät wieder ab und Telefon einschalten
-fertig
-im Anschluss das Desire wirklich nutzen bis es selber abschaltet
-nun weiß euer Desire die genauen Werte von 100% bis Akku leer



*Wenn beim ersten runterfahren und laden die LED gleich grün wird (war bei mir so), einfach weiter machen.*

Sagt bitte was ihr davon haltet, ob es bei euch was gebracht usw.!

http://www.usp-forum.de/htc-desire-forum/57297-akkuanzeige-kalibrieren.html

Ich werde berichten...

Weiß jemand wo ich den Akku sehen kann? Oder welche App für den Akku gut ist? Temp. Anzeige usw? ;)

Wie managed man am besten den Akku? Zumindest schalte ich Bluetooth, GPS, WLAn, MOBILInternet aus, wenn ich es nicht brauche, trotzdem keine Besserung...

Eco
2010-09-22, 09:41:35
Wie lange hast Du das Handy schon bzw. ist es ein Neugerät oder gebraucht? Bei einem wenig benutzten Neugerät würde ich erst ein paar Mal den Akku normal aufladen (also das Handy normal nutzen), bevor ich irgendwelche Maßnahmen ergreife.

Dadi
2010-09-22, 10:48:22
Ja ist neues Gerät.
Erst 2x geladen.

Das erste Mal aufgeladen (grüne Diode) - abgesteckt.... entladen bis etwa 5% - aufgeladen.

Beim zweiten Mal totalentladen lassen <- das System fährt den Akku sowieso runter bevor es einfach so nicht mehr weiterkann. AUFGELADEn bis zur grünen Diode... abgesteckt. Das war gestern um ca 14h. Über Nacht war das Handy komplett aus. Aktivzeit mit dem Handy, etwa 5-6Std. Und jetzt ist er wieder auf rot und bittet mich wieder aufzuladen.

Vl ists einfach so, dass meine Wahrnehmung es aufzuladen irgendwie komisch ist. Ich hatte vorher eine alte Nokia Gurke und der hielt meißt 4 Tage mit öfterer Aktivität aus. ^^

Brauche ich ein Akku App? Kennt jemand ein gutes?

WICHTIGE FRAGE: Kann ich Standardprogramme deinstallieren? z:B. das Standardnachrichten (sms) programm, weil ich habe nun HANDCENT SMS, welches ich viel besser finde. Oder zumindest das standardsmsprogramm z:B. komplett ausschalten? Gilt auch für den Standardbrowser.

Hydrogen_Snake
2010-09-22, 11:28:27
Junge Junge machst du einen Stress :facepalm:

Das mit dem Akku pendelt sich ein. Den Tip brauchst du evtl. in 14 Tagen. Wenn die Laufzeit sich nicht einpendelt. GPS WLAN etc. kannst du auch gleich laufen lassen. Nach meinen Erfahrungen ist BlueTooth das einzige was merkbar gewinn bringt in der laufzeit.

Der IDLE verbrauch von gps und wlan ist zu vernachlässigen, schnellere ortsbestimmung bei maps hingegen nicht. deswegen am besten laufen lassen. Hast du WLAN auf der Arbeit oder zuhause am start dann dort auch nutzen, damit sind syncs wesentlich schneller erledigt. ansonsten rödelt dir deine 3g antenne den akku leer. das kannst du also nach bedarf selbst entscheiden.

brauchst du deine emails etc. nicht unterwegs kannst du sync und mobiles i-net nur bei bedarf zuschalten, nicht vergessen das dadurch manche funktionen nur noch träge bis langsam ausgeführt werden, weil das damit verbundene regelmäßige abfrageintervall wegfällt.

kann also durchaus passieren das du z.b. keine aktuellen locationinfo in der wetter app hast, oder diese generell falsches wetter anzeigt etc.

Man kann in den Optionen Standartapps festlegen, allerdings bezweifle ich das du die HTC Message App komplett abstellen kannst, abgesehen davon ist das der aufsatz auf die android app welche ota backups etc. ermöglicht aus so einigen apps heraus. handcent sms mag zwar nice sein ist aber nur eine app und kein integrierter bestandteil des systems mit den einhergehenden nachteilen.

Dadi
2010-09-22, 11:37:55
Verstehe. Ja Stress ist immer gut. Fördert die Produktivität und Arbeitsplätze in Heilanstalten. :D

- Danke dir.

Gut, dann lass ichs mal laufen, hoffe es pendelt sich dann ein.

Es gibt da auch noch (hab gelesen, absoluter Akkukiller) die WAhl zwischen 2G und 3G... sodass er immer nach 2G ebenfalls parallel mitscannt, falls 3G mal ausfallen sollte. Man kann daher z.B. 3G deaktivieren und die Verbidnung zu 2G wird sogar besser und der Akku läuft länger.

Hydrogen_Snake
2010-09-22, 11:41:06
willst du langsame bis keine datenverbindung nimmst du 2g kannst außer telen quasi alles knicken, alles andere 3g bzw. kombiniert. im anderen thread habe ich schon geschrieben das du dich an den gedanken gewöhnen musst täglich am abend zu laden.

lässt aber evtl. nach, am anfang spielt man ja ziemlich viel rum mit dem teil.
nach dem froyo update kann man das wirklich als pna einsetzen, habe schon gps laufzeiten von >5 std. erreicht.

Dadi
2010-09-22, 11:42:14
Facebook klappt ganz flott mit 2G... wenn ich mal merke, dass etwas lagsam lädt, wirds sowieso eingeschaltet.

Eggcake
2010-09-22, 13:57:55
Also erstens:

Bevor du dir gross Sorgen machst, warte mal einen Monat und schau wies dann aussieht. Das Gerät wird am Anfang einfach unnatürlich viel belastet, das geschieht später nicht mehr, da man nicht ständig was am machen ist.
Und 2 Stunden sind nicht gleich 2 Stunden. 2 Stunden surfen und dein Akku dürfte rund 50% unten sein oder noch mehr...das ist normal .

Wenn das Handy über nach extrem viel verliert, kann es sein, dass es an Auto Date/Time und WiFi/Mobile Positionsbestimmung liegt. Testweise ausschalten.

EDGE reicht eigentlich für alles, ausser "Desktopbrowsing". Auch mobile Seiten werden sehr schnell geladen. Bilder und Co. sind dann halt ein anderes Thema.

Dadi
2010-09-23, 13:03:50
Hallo,

Akkuleistung wird immer besser, hoffe es wird noch besser. :)

Handcent SMS, das Programm kennt ihr bestimmt oder?
Ich habe ein Problem. Die Statusleiste oben... wenn ich eine SMS bekomme, wird in der Statusleiste immer 2x die SMS angezeigt, einmal mit dem Standardprogramm und einmal mit HANDSCENT SMS, aber egal welche ich dann von der Statusleiste öffne, alle SMS gehen mit HANDSCENT SMS sogar auf. Aber ich brauche in der Statusleiste nicht 2x dieselbe Benachrichtigung.

Wie kann ich das am besten einstellen?

Mfg,
Dadi