PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musikvideos die auch Photographien sein könnten.


resistansen
2010-09-20, 19:18:45
bei youtube stieß ich nach langem wieder über meinen ersten schwarm überhaupt. BLACK.
ich war 5.
20 jahre später entdecke ich jedoch auch ganz andere qualitäten als frühkindliche schwärmerei.

das musikvideo ist für ein musikvideo damaliger zeit eine ästhetische augenweide und videostills daraus wären für sich genommen auch ziemlich gute photographien. ich weiß und mir ist bewußt, dass musikvideos einen gewissen, nicht kleinen, wert auf ästhetik legen. aber dieses gefühl von photoästhetik hatte ich bisher nur bei diesem video.

womit sich mir nun grade die frage stellte. da draußen. im youtube-kosmos. in der welt. schwirrt doch sicher noch mehr derartiges zeug rum. wenn ja, hier rein ;)


http://www.youtube.com/watch?v=XEomXYXbCSY

krass
2010-09-20, 19:55:08
da fällt mir spontan dies ein, auch wenns nicht black&white ist ... vielleicht hat auch nur im weitesten sinne etwas mit photographien zu tun?


proem- deep like airline failure (http://www.youtube.com/watch?v=qTPUx2bzmuQ)

the american dollar - anything you synthesize (http://www.youtube.com/watch?v=aSU49AFzgtw)

Hypothraxer
2010-09-20, 20:59:39
Das da ist sehr schön gemacht (und hat im Prinzip nur ein Budget von 160$ verschlungen):

http://www.youtube.com/watch?v=1_XwOQELT20&fmt=22

resistansen
2010-09-20, 21:34:08
danke euch beiden. die links sind allesamt klasse!!!!


One $160.00 disposable pocket video camera.
One batch of Free Software. http://fsf.org
Two hours of shooting.
Four hours of production.
Sixteen hours of trying to get YouTube to display HD.

^^

Hypothraxer
2010-09-21, 21:30:51
Das da hab ich noch vergessen. Wurde mittels Tilt/Shift Objektiv aufgenommen:

http://vimeo.com/3156959