PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] DVD Standalone Player


CoconutKing
2010-09-20, 20:16:25
Ich suche ein DVD Player für meine Eltern an deren HD Ready TV

Must have:

-hdmi ausgang
-scart ausgang
-Ton über Cinch, dient auch Musik-CD Player und wird per Cinch an Verstärker angeschlossen (Filmton über cinch wäre auch nice)
-sollte atm alle gängigen DVD-Rohlinge lesen können (der jetzige player hat da probleme)
-mp3, divx, matroska wenn möglich
-100€

bitte keine schnellsuche über amazon, nur tipps von Geräten die ihr selber einmal bedient habt...

Black-Scorpion
2010-09-20, 21:22:22
Also ich wüsste jetzt keinen DVD Player der mkv abspielen kann.
Ansonsten wäre ein Silvercrest DP5400x etwas. Allerdings neu nicht mehr zu bekommen.
Ansonsten ein LG DVX482H. der spielt aber keine mp4 ab, erfüllt aber deine anderen Ansprüche.

Und der Thread dürfte in der Kaufberatung deutlich besser aufgehoben sein.

Crop Circle
2010-09-21, 09:05:02
Ansonsten wäre ein Silvercrest DP5400x etwas. Allerdings neu nicht mehr zu bekommen.

Mit dem Mistding habe ich nur Probleme. Wenn der über HDMI angeschlossen ist, vergisst er ständig die Einstellungen für den Videoausgang. Das heißt, ich mache Fernseher und Player an und der Player gibt das Signal einfach mal über Scart aus. Es gibt zwar eine Taste auf der Fernbedienung, mit welcher man die Ausgänge durchschalten kann. Das geht aber nicht, wenn die DVD schon spielt. Gestern habe ich beim DVD-gucken eine Pause gemacht und wollte schnell etwas im TV gucken. Zurück auf HDMI/DVD gewechselt. Schön, Ausgang wieder verstellt. Also wieder DVD aus machen, ewig Taste drücken blablabla...
Es gab sogar ein Firmwareupdate, welches das Problem beheben soll. Ich habe das Gefühl jetzt ist es noch schlimmer. Der Support meinte es liegt an meinem Fernseher. :rolleyes:

@ TS Willst du ihn haben? :freak:

Black-Scorpion
2010-09-21, 11:13:39
Mit dem Mistding habe ich nur Probleme. Wenn der über HDMI angeschlossen ist, vergisst er ständig die Einstellungen für den Videoausgang. Das heißt, ich mache Fernseher und Player an und der Player gibt das Signal einfach mal über Scart aus. Es gibt zwar eine Taste auf der Fernbedienung, mit welcher man die Ausgänge durchschalten kann. Das geht aber nicht, wenn die DVD schon spielt. Gestern habe ich beim DVD-gucken eine Pause gemacht und wollte schnell etwas im TV gucken. Zurück auf HDMI/DVD gewechselt. Schön, Ausgang wieder verstellt. Also wieder DVD aus machen, ewig Taste drücken blablabla...
Es gab sogar ein Firmwareupdate, welches das Problem beheben soll. Ich habe das Gefühl jetzt ist es noch schlimmer. Der Support meinte es liegt an meinem Fernseher. :rolleyes:

@ TS Willst du ihn haben? :freak:
Du hast aber nicht Cleverer weise beide Kabel am Player? Dann ist es logisch das er mit Scart anzeigt. Der hat im Gegensatz zu HDMI auch eine Schaltspannung die automatisch den TV umschaltet. Also entweder Scart oder HDMI und nicht beides.
Und ja, ich kenne den Player. Macht hier absolut keine Probleme. Habe aber auch nur das HDMI Kabel dran. ;)

Crop Circle
2010-09-21, 11:54:33
Macht hier absolut keine Probleme. Habe aber auch nur das HDMI Kabel dran. ;)
Ja, ich auch.