PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit der Freundin des Bekannten zusammen


Gast
2010-09-20, 22:06:53
Hallo,

ich bin in einer klassischen Zwickmühle: Ich habe vor einem Jahr in einer Gruppe jemanden kennengelernt. Wir haben einiges zusammen gemacht und haben uns gemeinsam zum Tanzen verabredet. Er hat mich auch zum Geburtstag eingeladen und wir waren relativ gute Bekannte. Jetzt hatte er beim Tanzen ein junge Frau kennengelernt, an der ich erstmal kein Interesse hatte. (Einzelkind, wirkte ein klein wenig verwöhnt), haben sie damals an ihn als Tanzpartner vermittelt - Jedenfalls waren mein guter Bekannter und sie für 8 Wochen zusammen, ausgerechnet als ich längerer Zeit "ausgeknockt" war durch einen Unfall. An dem die damalige Ex (-und meine jetzige Freundin) meines Bekannten auch noch Schuld war :) - Ich habe innerlich geflucht, als er mir sage, sie waren ein Paar, als es mir nach einigen Monaten wieder besser ging.

Meine jetzige Freundin und ich sind nun seit 2 Monaten zusammen und mein guter Bekannter fragt eben nach, warum ich nun keine Zeit mehr hätte. Wie bringe ich es im schonend bei? Ich glaube er hat sie doch sehr gemocht. Die genauen Gründe der Trennung sind mir nicht bekannt. Aber es gibt bei mir so eine gewisse Ahnung warum es geklappt hat. Sie ist doch vom Verhalten ganz anders, als von mir erwartet (liegt vielleicht an ihren russischen Wurzeln, mir ist schon lange kein solches Mädchen begegnet). Das könnte wohl ihm nicht gepasst haben.

Einfach frei raus sagen? Lügen? Kontakt abbrechen?

Danke

Zockmaschine
2010-09-21, 04:24:08
Sag auf jeden Fall die Wahrheit, damit fährst du auf Dauer besser, da das auf jeden Fall rauskommt.

tombman
2010-09-21, 05:21:04
Ich muß erst noch herausfinden, wer in der story männlich und wer weiblich ist, da der Schreibstil ne Katastrophe ist. "ich", "wir", "er" usw- ohne erstmal klarzumachen, wer was ist :upicard:

Vikingr
2010-09-21, 05:31:02
Ich muß erst noch herausfinden, wer in der story männlich und wer weiblich ist, da der Schreibstil ne Katastrophe ist. "ich", "wir", "er" usw- ohne erstmal klarzumachen, wer was ist :upicard:

:| :whisper: *zustimm*:D


@TS

Auf jeden Fall die Wahrheit sagen. Denn am Ende kommts immer raus. Deshalb fährst du mit der Wahrheit immer besser. Aber versuch's nicht so egotripmäßig auf dich bezogen ihm klar zu machen, sondern eher so auf die mitfühlende Art, aber dennoch mit klarer fester Aussage deinerseits.
Wie er darauf reagiert & was er daraus macht, liegt ganz bei Ihm dann.

RattuS
2010-09-21, 13:57:30
Um die Worte des TS zusammenzufassen:
Ich bin mit der Ex-Freundin eines guten Freundes zusammen und er weiß noch nichts davon.
Richtig? :confused:

Sewing
2010-09-21, 14:13:13
hat sie damals mit deinem Kumpel Schluss gemacht oder er?


Wenn es sie war, dann schäm dich was

MegaManX4
2010-09-21, 16:05:33
Wenn es sie war, dann schäm dich was

Wer war wie wer? Also ich komm da nicht mit :(

ux-3
2010-09-21, 16:13:29
Ich habe vor einem Jahr in einer Gruppe jemanden kennengelernt. Wir haben einiges zusammen gemacht und haben uns gemeinsam zum Tanzen verabredet. Er hat mich auch zum Geburtstag eingeladen und wir waren relativ gute Bekannte.


Handelt es sich um bisexuelle? Warum nicht einfach zu dritt glücklich werden?

derpinguin
2010-09-21, 16:18:55
Um die Worte des TS zusammenzufassen:

Richtig? :confused:
Wenn es so ist: wo ist das Problem? Wenn es seine Ex ist...

Daredevil
2010-09-21, 16:35:37
Bro Codex Artikel #1
1) Bros before hoes. The bond between two men is stronger than that between a man and a woman because on an average, men are stronger than women. That’s just science.

Egal of Ex oder nicht Ex, du fickst ihn damit in sein Gesicht, ums mal auf Deutsch auszudrücken. Die alte ist nicht ohne Grund ihr Ex und er ist nicht ohne Grund ihr Ex, solang ihr also Freunde seid, wird zwischen den beiden immer etwas böses stehen und dadurch gefährdest du deine Beziehung zu ihm und die zu ihr. Du hast dich da tief in die scheiße reingeritten und das wirst du nicht leise ausbaden müssen, bevor du das nächste mal sowas tust, ließ den Bro Code. :cool:

Doppelposter
2010-09-21, 17:00:15
Bro Codex Artikel #1
1) Bros before hoes. The bond between two men is stronger than that between a man and a woman because on an average, men are stronger than women. That’s just science.

Egal of Ex oder nicht Ex, du fickst ihn damit in sein Gesicht, ums mal auf Deutsch auszudrücken. Die alte ist nicht ohne Grund ihr Ex und er ist nicht ohne Grund ihr Ex, solang ihr also Freunde seid, wird zwischen den beiden immer etwas böses stehen und dadurch gefährdest du deine Beziehung zu ihm und die zu ihr. Du hast dich da tief in die scheiße reingeritten und das wirst du nicht leise ausbaden müssen, bevor du das nächste mal sowas tust, ließ den Bro Code. :cool:

Nur, um das noch mal hervorzuheben: Das oben geschriebene beinhaltet alles, was du wissen und gottverdammt auch beherzigen solltest.

Armaq
2010-09-21, 18:29:03
Schwachsinn. Moralvorstellungen gelten sehr individuell und verbrochen hast du nichts, weil jemand zuviel TV gesehen hat.

MarcWessels
2010-09-21, 18:46:40
Bro Codex Artikel #1
1) Bros before hoes. The bond between two men is stronger than that between a man and a woman because on an average, men are stronger than women. That’s just science.

Egal of Ex oder nicht Ex, du fickst ihn damit in sein Gesicht, ums mal auf Deutsch auszudrücken. Die alte ist nicht ohne Grund ihr Ex und er ist nicht ohne Grund ihr Ex, solang ihr also Freunde seid, wird zwischen den beiden immer etwas böses stehen und dadurch gefährdest du deine Beziehung zu ihm und die zu ihr. Du hast dich da tief in die scheiße reingeritten und das wirst du nicht leise ausbaden müssen, bevor du das nächste mal sowas tust, ließ den Bro Code. :cool:Mach mal etwas GZSZ-Entzug. Tut nicht gut. :freak:

(del)
2010-09-21, 18:56:26
Bro Codex Artikel #1
1) Bros before hoes. The bond between two men is stronger than that between a man and a woman because on an average, men are stronger than women. That’s just science.

Der klassische warmachine-Trittbrettfahrer. Wirkt halt leider nur in Verbindung mit warmachine.

PHuV
2010-09-21, 19:56:26
Bro Codex Artikel #1
:
bevor du das nächste mal sowas tust, ließ den Bro Code. :cool:

Selten so ein Bullshit gelesen. Bro Code. :|

Liebe fällt da, wo sie fällt, Bro Code hin oder her.

urfaust
2010-09-21, 20:06:48
wie wärs denn mit Blutrache?

Daredevil
2010-09-21, 22:30:57
Selten so ein Bullshit gelesen. Bro Code. :|

Liebe fällt da, wo sie fällt, Bro Code hin oder her.
Haste nicht How i met your Mother gesehen? ^^

Mal abgesehen davon, das ich diesem "Liebe fällt halt da, wo sie hin will" eher als Ausrede sehe , hat er sich trotzdem zu entscheiden, wenn er keine Probleme haben will. Die Liebe zu der Freundin oder die Liebe zu einem Freund. Beide Personen sind nicht ohne schmerzen in einem Freundesleben vereinbar.
Aber da er ja schon "Kontakt abbrechen?" in seine Auswahl packt, ist sein guter Bekannter wohl kein guter Bekannter mehr oder er ist ein Opfer der "Oneitis". ;)
Gute Freunde schießt man nicht wegen ner Frau in den Wind, wer so ein Spektakel einmal mitgemacht hat, will sowas nie mehr erleben.

@MarcWessels
Konsumier du ein wenig "Reales Leben", dann ist deine Sicht zu Welt beruflich und beziehungstechnisch auch nicht so realitätsfern. :)

tombman
2010-09-21, 22:43:59
Hallo,

ich bin in einer klassischen Zwickmühle: Ich habe vor einem Jahr in einer Gruppe jemanden kennengelernt.

1 Mann + 1 Frau wird suggeriert.

Wir haben einiges zusammen gemacht und haben uns gemeinsam zum Tanzen verabredet.

Eindruck wird verstärkt.

Er hat mich auch zum Geburtstag eingeladen und wir waren relativ gute Bekannte.

Da der ANDERE, also NICHT der Erzähler, ein "ER" ist, muß der Erzähler eine "Sie" sein ;)

Jetzt hatte er beim Tanzen ein junge Frau kennengelernt, an der ich erstmal kein Interesse hatte.

Warum sollte die weibliche Erzählerin Interesse an einer Frau haben? :confused:
:devil:

Erst jetzt erkennt man, daß es sich um anfangs 2 Männer handeln muß, wenn man Bisexualität ausschließen will :ulol:

Zum Thema: fick sie und behalte sie. Das Leben ist kurz. Den Freund kannst ja anlügen, wenn du das durchziehen kannst. Wenn nicht, mußt eh die Wahrheit sagen. Was hat es für einen Sinn, dem Freund wehzutun? Tatsache ist, du willst den Freund UND das russische Mädel (rrrr ;)) behalten. Das mußt halt irgendwie hinkriegen.
Die Wahrheit hat wenig Sinn, wenn sie die gesamte Menge an Glück verringert :ugly:

Daredevil
2010-09-21, 22:52:36
Ja, das Leben ist wahrlich zu kurz um einen guten Freund an eine Vagina zu verlieren.

tombman
2010-09-21, 22:59:20
Ja, das Leben ist wahrlich zu kurz um einen guten Freund an eine Vagina zu verlieren.
Sowas wie "gute Freunde" gibt es gar nicht :eek:
Diese Illusion existiert nur solange, solange die Umstände nicht zu extrem werden.

Am Ende gibts nur Fortpflanzung und Spaß.

Daredevil
2010-09-21, 23:04:21
Das ist deine eigene Erfahrung, aber nicht die Regel.

tombman
2010-09-21, 23:12:58
Das ist deine eigene Erfahrung, aber nicht die Regel.
Doch, das ist die Regel. Was, wenn der TS bei seinem Unfall beide Arme und Beine verloren hätte?
Wielange hätte er seinen "guten Freund" noch? 1 Woche, 1 Monat, 1 Jahr? :cool:
Oder geh mal in Altenheime und schau auf die Besucherzahlen. Lauter gute Freunde? Nope, nada.
Es gibt ein paar Samariter auf der Welt, das mag sein, aber die Regel ist was anderes, nämlich: werde ja nicht nutzlos, oder du bist allein.

Daredevil
2010-09-21, 23:27:58
Auch das scheint deine eigene Erfahrung zu sein und das tut mir leid.
Ohne naiv rüberkommen zu wollen, es gibt gute Freunde, ob dies einer ist, weiß ich nicht, ich selber hab ganze Zwei aus einem Pool von 50 "Freunden". Deine Vergleiche sind zudem irgendwie.... lächerlich. Oder denkst du, du wirst eine Frau sexuell befriedigen können ohne Arme und Beine? Da ist mir ein Freund/gute Freundin dann schon lieber, findest du nicht?

Und nur weil es das sehr wahre Sprichwort "Denkt jeder an sich selbst, ist an jeden gedacht" gibt, muss man sich ja nicht genau daran halten. In meinem Leben komme ich immer zuerst, aber nicht einzig und allein, das ist ein Unterschied.

Das gehört hier aber irgendwie nicht zum Thema.

tombman
2010-09-21, 23:54:58
Auch das scheint deine eigene Erfahrung zu sein und das tut mir leid.
Nein, isses nicht.

Ohne naiv rüberkommen zu wollen, es gibt gute Freunde, ob dies einer ist, weiß ich nicht, ich selber hab ganze Zwei aus einem Pool von 50 "Freunden".

Genau, du hast ganze 2 aus 50. Und das, OHNE extreme Umstände ;)

Deine Vergleiche sind zudem irgendwie.... lächerlich. Oder denkst du, du wirst eine Frau sexuell befriedigen können ohne Arme und Beine? Da ist mir ein Freund/gute Freundin dann schon lieber, findest du nicht?

So wollte ich das natürlich nicht verstanden wissen. Es ging eher darum, woran du dich lieber erinnern würdest, wenn mal alles vorbei wäre.

Und nur weil es das sehr wahre Sprichwort "Denkt jeder an sich selbst, ist an jeden gedacht" gibt, muss man sich ja nicht genau daran halten. In meinem Leben komme ich immer zuerst, aber nicht einzig und allein, das ist ein Unterschied.

Doch, einzig und allein, der Rest ist Illusion. Selbst wenn du anderen hilfst, mußt du es für dich tun. Dein Wesen verlangt es, damit du dich selbst magst ;)

raschomon
2010-09-22, 00:05:51
... Sie ist doch vom Verhalten ganz anders, als von mir erwartet (liegt vielleicht an ihren russischen Wurzeln, mir ist schon lange kein solches Mädchen begegnet). Das könnte wohl ihm nicht gepasst haben.
...

Mich interessiert noch was anderes. Was ist an den russischen Wurzeln so toll? Inwiefern ist das Verhalten so anders und unerwartet? Ist dieses wie-auch-immer geartete Verhalten besser als bei "deutschen" (autochthonen) Frauen - und wieso genau?

derpinguin
2010-09-22, 00:07:19
Auf die Erklärung warte ich auch.

Daredevil
2010-09-22, 00:13:47
Das ist aber Paradox.
Zum einen verurteilst du Menschen, die sich einer "gebrochenen" Person abwenden und zum anderen befürwortest du Narzismus und Egoismus.
Du hasst also das, was du bist.

Und "Das ist Illusion" ist kein Argument, natürlich tut es gut, wenn man einem Menschen geholfen hat, das ist kein Achievement gesammel, das ist einfach Selbstlosigkeit und die ist heutzutage durchaus noch ab und an vorhanden.
Ich habe dieses Jahr beim Public Viewing ein junges Mädchen, welches zusammengebrochen ist ( Hitze... ) zum DRK Zelt getragen, habe somit meinen Stehplatz verloren, hatte 10 Min keine Zeit das Spiel zu schauen und hab ihr für unverschämte 1.60€ eine Flasche Wasser gekauft. Ich habe weder ihre Nummer noch ihren Namen und habe das getan weil.... ja warum eigentlich? Ach genau, weil ich diese Hilfe an ihrer Stelle auch dringend gebraucht hätte. "Nächstenliebe" gibt es nicht nur in der Bibel.

derpinguin
2010-09-22, 00:15:03
Der TE hat sich hier nichtmehr gemeldet, kann man jetzt von einem Fake ausgehen?

RattuS
2010-09-22, 00:28:02
Der TE hat sich hier nichtmehr gemeldet, kann man jetzt von einem Fake ausgehen?
Vielleicht wollte der bereits betrogene Freund nur wissen, wie er reagieren soll. :uroll:

Konami
2010-09-22, 00:31:02
Selten so ein Bullshit gelesen. Bro Code. :|

Liebe fällt da, wo sie fällt, Bro Code hin oder her.
Bei einem 2-monatigen Techtelmechtel schon von "Liebe" zu sprechen, die evtl. eine Freundschaft ersetzen sollte, halte ich doch für etwas voreilig. :ugly:

Egal ob man es aus HIMYM hat oder nicht: Beziehungen sind etwas Irrationales, extrem Flüchtiges. Da sollte man es sich schon sehr genau überlegen, ob einem die Fickerei* mehr wert ist als ein Freund.
Wobei die Freundschaft natürlich auch entweder tief oder rein oberflächlich sein kann...

* copyright by Assi Toni ;)

tombman
2010-09-22, 08:27:33
Das ist aber Paradox.
Zum einen verurteilst du Menschen, die sich einer "gebrochenen" Person abwenden und zum anderen befürwortest du Narzismus und Egoismus.
Du hasst also das, was du bist.

Und "Das ist Illusion" ist kein Argument, natürlich tut es gut, wenn man einem Menschen geholfen hat, das ist kein Achievement gesammel, das ist einfach Selbstlosigkeit und die ist heutzutage durchaus noch ab und an vorhanden.
Ich habe dieses Jahr beim Public Viewing ein junges Mädchen, welches zusammengebrochen ist ( Hitze... ) zum DRK Zelt getragen, habe somit meinen Stehplatz verloren, hatte 10 Min keine Zeit das Spiel zu schauen und hab ihr für unverschämte 1.60€ eine Flasche Wasser gekauft. Ich habe weder ihre Nummer noch ihren Namen und habe das getan weil.... ja warum eigentlich? Ach genau, weil ich diese Hilfe an ihrer Stelle auch dringend gebraucht hätte. "Nächstenliebe" gibt es nicht nur in der Bibel.
Ich hasse nicht das Verhalten der Menschen, denn offensichtlich will Gott/Natur/Universum das so haben. Mann muß es nur mal zur Kenntnis nehmen und sich keinen Illusionen hingeben.

Du hast deine Heldentat getan, weil du die Welt durch diese Tat in eine Richtung gebogen hast, die DU gerne hättest. Du willst, daß Menschen sich helfen, willst es anderen und dir zeigen. Außerdem hätte dich der Zustand des Mädchens BELASTET- du warst nicht Arschloch genug, um es zu ignorieren (wie andere?). Aber diesen Wesenszug hast du dir nicht ausgesucht- Helden werden geboren und entscheiden sich nicht dazu, zb "Heute bin ich mal hilfsbereit" :)

NaseWeiss
2010-09-22, 08:52:46
Aber diesen Wesenszug hast du dir nicht ausgesucht- Helden werden geboren und entscheiden sich nicht dazu, zb "Heute bin ich mal hilfsbereit" :)

Niemand wird "gut" oder "böse" geboren, wir sind alle "Produkte unserer Umgebung".
Wer hilfsbereit ist, hat dieses gelernt. Entweder aus Erfahrung oder durch jemand anderen (zB. Erziehung). Wer es nicht ist, hat es genauso gelernt.

tombman
2010-09-22, 09:05:07
Nicht alles ist durch die Umgebung erklärbar.

NaseWeiss
2010-09-22, 09:18:52
Nicht alles ist durch die Umgebung erklärbar.

Ja? Was denn nicht?

Werewolf
2010-09-22, 09:22:59
Ja? Was denn nicht?

Die genetischen Bedingungen die einen großen Teil der Psyche bzw. des Wesens ausmachen kann man nicht umerziehen. Nur innerhalb des anderen Teils entgegensteuern.

NaseWeiss
2010-09-22, 09:32:50
Die genetischen Bedingungen die einen großen Teil der Psyche bzw. des Wesens ausmachen kann man nicht umerziehen. Nur innerhalb des anderen Teils entgegensteuern.

Zuviel Sachazin gelesen wa?

"Kranke Menschen" mit Defiziten (die aber auch oft in der fehlenden/falschen Erziehung oder fehlender Liebe in der Kindheit entstanden sind) schließ ich jetzt mal aus.
Es gibt keine Veranlagung, die jemanden zum "bösen" Menschen werden lässt. Denk mal nur an die Nazizeit und wieviele am Massenmord beteiligt waren. Du willst hier doch nicht im Ernst genetische Bedingungen/Veranlagungen für zuständig machen, oder?

Nein, jeder kann zum Mörder werden, es müssen nur die richtigen Vorraussetzungen gegeben sein.

MarcWessels
2010-09-22, 16:16:05
Konsumier du ein wenig "Reales Leben", dann ist deine Sicht zu Welt beruflich und beziehungstechnisch auch nicht so realitätsfern. :)Sagte der Nerd, der sich seit knapp einem Monat erst im zweiten Ausbildungsjahr befindet, sonst noch keine weitere Berufserfahrung besitzt, sich aber schon jetzt nach Strich und Faden ausnutzen und über den Tisch ziehen lässt und das Nichtwahrnehmen seiner Arbeitnehmerrechte als unumstößlich allgemeingültige und erstrebenswerte Realität wahrnimmt.

Deine reichhaltigen Beziehungserfahrungen täten mich nun jetzt mal interessieren. :freak:

EDIT: Hierzu aber nun aber nicht wieder "How I met your mother" oder ähnlich Geartetes rezitieren.

{655321}-Hades
2010-09-22, 16:41:00
Sagte der Nerd, der sich seit knapp einem Monat erst in zweiten Ausbildungsjahr befindet, sonst noch keine weitere Berufserfahrung besitzt, sich aber schon jetzt nach Strich und Faden ausnutzen und über den Tisch ziehen lässt und das Nichtwahrnehmen seiner Arbeitnehmerrechte als unumstößlich allgemeingültige und erstrebenswerte Realität wahrnimmt.

Deine reichhaltigen Beziehungserfahrungen täten mich nun jetzt mal interessieren. :freak:

EDIT: Hierzu aber nun aber nicht wieder "How I met your mother" oder ähnlich Geartetes rezitieren.

Sagte der forenbekannte HartzIV-Lümmel, dessen letzte Chancen, in den Arbeitsmarkt integriert zu werden mit der Erfindung der Blu-Ray starben, dessen Wäsche immer noch von Mutti gewaschen wird und der den Bruder zum Chauffeur hat.

Der das Recht auf Prostitutionsdienstleistungen für ALG-Empfänger gesetzlich verankert sehen wollte, weil die Begattungsmarktchancen von Arbeitslosen so bekackt sind.

A-men!

drexsack
2010-09-22, 16:47:22
Sagte der forenbekannte HartzIV-Lümmel, dessen letzte Chancen, in den Arbeitsmarkt integriert zu werden mit der Erfindung der Blu-Ray starben, dessen Wäsche immer noch von Mutti gewaschen wird und der den Bruder zum Chauffeur hat.

Der das Recht auf Prostitutionsdienstleistungen für ALG-Empfänger gesetzlich verankert sehen wollte, weil die Begattungsmarktchancen von Arbeitslosen so bekackt sind.

A-men!

So much win!

hasufell
2010-09-22, 16:57:55
So much win!
Der nächste post der OT ist wird bepunktet und gelöscht. Packt eure argumenta ad hominem wieder ein und postet eure Meinung/euren Rat zum Thema.

GBWolf
2010-09-22, 17:11:51
Nein, jeder kann zum Mörder werden, es müssen nur die richtigen Vorraussetzungen gegeben sein.


Eine freie Entscheidung ist es in jedemfall.

Gast
2010-09-22, 21:29:26
was fürn bescheuertes thema, denkst du so kannst du dein gewissen entlasten? die frau zu schnappen war falsch, es zu verheimlichen noch schlimmer! mach schluss beichte es dein kollegen und les vllt echt mal diesen bro codex, wenn du sowas nicht von selber weißt!