PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche HTPC-Gehäuse


Fox
2010-09-21, 00:48:33
Ich suche ein passendes HTPC Gehäuse für meinen Wohnzimmer PC.

Momentan habe ich das SilverStone Lascala LC17 im Visier
http://geizhals.at/deutschland/a303873.html

alternativ andere SilverStone Gehäuse
SilverStone Lascala LC10
SilverStone Grandia GD05B
SilverStone Grandia GD04B
und
A+case GL-3
Compucase 7K09B
Compucase 8K01BS
Lian Li PC-C37B Muse

Was haltet ihr von der Auswahl und insbesondere von dem LC17?

Über weitere Hardware habe ich mir noch nicht viele Gedanken gemacht. Bin also auch da über Vorschläge offen.

Momentan ist nur eine gute SD Qualität notwendig (nur Röhren TV vorhanden). Also im Idealfall einen analogen TV Ausgang, muss aber nicht sein, solange VGA-Out vorhanden ist.

Für später soll aber auch HD gehen und damit auch HDMI.

Welche CPU, Grakas und Boards sind denn heute passend?

dktr_faust@work
2010-09-21, 15:53:46
Was willst Du mit dem PC denn machen??

Irgendwie verstehe ich die Reihenfolgen nämlich nicht ganz ;).....an Deiner Stelle würde ich mir zu erst einen HD-TV kaufen und dann über einen HTPC nachdenken. Bei Deiner Reihenfolge ist die Hardware wahrscheinlich schon wieder veraltet bis Du sie wirklich nutzen kannst.

Darüber hinaus ist gegen das Silverstone nichts einzuwenden - zumindest wenn es Dir nicht zu groß ist.

Grüße

yardi
2010-09-21, 17:05:56
Ich hatte das A+ GL-3 mal für einen HTPC. Für das Geld ein super Gehäuse. Verarbeitung ist gut, das Platzangebot passt auch.
Kommt aber auf die verbaute Hardware an. Einen High-End Rechner würde ich da drin nicht verbauen, sonst bekommst du Probleme mit der Kühlung. Beachte auch die Tiefe, das Teil ist wesentlich tiefer als breit.

rftl
2010-09-21, 17:23:07
Überleg dir auch wie groß das Gehäuse sein soll.
Solch ein Voll Größe HTPC nimmt einiges an platz weg. Es gibt auch kleinere Lösungen (schränkt aber die Hardware ein).

Das LC17 ist super als Ausgangsgehäuse.
Es passt so ziemlich alles was man will in das Gehäuse.
Aber das ist auch der Hauptnachteil. Es ist ein Monster von einem HTPC Geäuse. Wenn dir das nichts ausmacht ist es eine gute Wahl.

Die frage ich was verstehst du als HTPC.
Als einfacher Media Player total überdimensioniert.
Als dicke Kann alles abspielen, speichern und vielleicht Notfall Gaming Maschine genau richtig.

Ich würde dir aber auch erst mal einen HDTV empfehlen.
Ich persönlich bin mit allem unter Komponenten Anschluss bei HTPCs immer ziemlich unzufrieden gewesen (Komponente ist VGA ziemlich nah). Composide, S-Video und RGB war dagegen immer eine ziemliche Tortur.

Fox
2010-09-22, 13:45:35
ja ihr habt ja recht mit dem TV. In Ermangelung an HD Content und weil eben schon ein 16:9 TV Röhre hier steht, aber kein Player, der alle meine Filme abspielen kann, dachte ich an einen HTPC, welcher eben später eine DVBS Karte bekommt, wenn der TV mal ausgetauscht wurde. Momentan brauche ich nur XBMC und Ultrastar. Später eben noch Sat Empfang mit PVR, Streaming ins LAN usw. Games eigentlich nicht. Zumindest fällt mir keines ein, was man von der Couch aus spielen könnte.

Fox
2010-09-24, 00:17:59
Mhm habe eben noch einmal genau nachgemessen. Irgendwie hatte ich die Werte des SilverStone Grandia GD04B im Kopf beim LC17. Leider ist dies etwas zu hoch. Es darf mit 4 mm Luft nach oben nur 15cm hoch sein. Tiefe und Breite sind fast unbegrenzt. Muss ich mir ein anderes suchen, in welches ein ATX Board passt.

hassferder
2010-09-25, 13:36:02
Würde da afpasse,wie oben schon erwähnt sind die full Gehäuse nicht gerade klein,hatte mir mal nen Rechner mit nem TT Mozart gebaut,aber dann wieder abgeschafft weil einfach zu groß,Vorteil davon,es passen Standartkomponenten

Fox
2010-10-04, 01:30:05
Kennt jemand dieses Case? http://geizhals.at/deutschland/a395105.html