Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Social Network

xie
2010-09-21, 16:12:59
The Social Network - Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=YensPXeWSFw)
:freak: :freak: :freak:

alkorithmus
2010-09-21, 16:33:19
Gut gemacht. Ein Link und drei Smilies. Gehaltvoller kann ein Themenstart kaum sein. (y)

Daredevil
2010-09-21, 16:40:51
Find ich jetzt garnicht mal so uninteresannt.

Sindri
2010-09-21, 16:58:41
Der Soundtrack ist übrigens von Trent Reznor und Atticus Ross und hier (http://www.nullco.com/TSN/) lässt sich ein Sampler runterladen.
Ich finde der Hauptdarsteller sieht aus wie moot :ugly:, aber könnte ganz interessant werden.

xie
2010-09-21, 17:18:09
Gut gemacht. Ein Link und drei Smilies. Gehaltvoller kann ein Themenstart kaum sein. (y)
Vielen dank, ich gab mir mühe http://www.designer-oase.com/wcf/images/smilies/verbeugen1.gif

lumines
2010-09-21, 17:19:53
Ich finde der Hauptdarsteller sieht aus wie moot :ugly:

Ich warte ja noch auf The Imageboard. :cool:

cozmo
2010-09-21, 19:51:49
den soundtrack kann ich nur empfehlen, typisch trent reznor, erinnert an ghosts.

spricht mich auf jeden fall mehr an als dieses How To Destroy Angels projekt... solche trip hopigen frauenstimmen kann ich nicht mehr ertragen ^^

Simon Moon
2010-09-21, 20:14:53
http://www.abload.de/img/fabo6f57.png

RattuS
2010-09-22, 00:35:39
Man weiß doch, wie Social Networks funktionieren und wirken und man weiß doch auch, wie hinterhältig und verlogen Menschen sind, wenn es um Macht und Einfluss geht, warum also einen Film darüber drehen?

Fettkopp
2010-09-22, 08:44:46
Man weiß doch, wie Social Networks funktionieren und wirken und man weiß doch auch, wie hinterhältig und verlogen Menschen sind, wenn es um Macht und Einfluss geht, warum also einen Film darüber drehen?

lol:freak:
Schon auch mal Filme mit historischen Hintergrund geguckt? Man weiß da auch vorher, was passiert... :rolleyes:

ngl
2010-09-22, 12:27:26

Es geht um die hochstilisierten Hintergründe wie es zu Facebook kam, nicht was die Gefahren von Facebook sind.

GBL
2010-09-22, 13:44:34
Schon auch mal Filme mit historischen Hintergrund geguckt? Man weiß da auch vorher, was passiert... :rolleyes:

Also ich fiebere bei jedem WW2 Film aufs neue mit und wehe jemand spoilert wer am Ende gewinnt :frown:

RattuS
2010-09-22, 14:13:14
In diesem Film ist der Ausgang aber nicht der Hintergrund, sondern die primäre Handlung.

Hydrogen_Snake
2010-09-22, 14:15:58
Werde ich mir auf jeden Fall reinziehen! Jesse Eisenberg ist wirklich gut.
Was für ein Track ist das im Hintergrund!?

Edit: Habs. KTHXFORNOTHING :D
Edit2: OK die CDs sind der Burner :D

Amazon MP3 Store nach Scala & Kolacny Brothers suchen ;)

Krümelmonster
2010-09-22, 14:38:39
In diesem Film ist der Ausgang aber nicht der Hintergrund, sondern die primäre Handlung.

hä?

Bei jedem Kriegsfilm doch auch.

Ansonsten nunja finde den Film nicht so spannend. Werd ihn mir wohl mal anschauen, aber nicht im Kino.

Simon Moon
2010-09-23, 08:00:25
Also ich fiebere bei jedem WW2 Film aufs neue mit und wehe jemand spoilert wer am Ende gewinnt :frown:

Jo, oder bei der Titanic
http://www.youtube.com/watch?v=r3ZLmd_mrdw

Hydrogen_Snake
2010-09-29, 14:27:51
Die Tage kommt der FILM! Jeder muss hin. Kritiken lesen sich nicht schlecht!
Tomatometer bei 100% User Reviews bei 84%!

Impeccably scripted, beautifully directed, and filled with fine performances, The Social Network is a riveting, ambitious example of modern filmmaking at its finest.

Kira
2010-09-29, 22:40:46
sehr schön! Kommt ja genau richtig im FB Wahn!

Wird definitiv gesehen!

Axe Homeless
2010-10-02, 12:56:37
Mal gespannt was Mr Fincher uns so vorsetzt:) Jemand n Plan ob er in Augsburg iwo in OV kommt? Wohn da erst seit gerstern:)

Catamounts
2010-10-02, 13:11:45
Ich hab das Glück, am Dienstag einem Presse-Screening mit anschließendem Foto- und Interviewtermin mit Eisenberg, Timberlake, Garfield und Sorkin beizuwohnen. Irgendwelche Fragen, die euch brennend interessieren würden? :)

_DrillSarge]I[
2010-10-02, 13:13:24
ob sie diese ganzen "like"-buttons nerven.^^

Catamounts
2010-10-02, 13:17:29
I[;8303932']ob sie diesen ganzen "like"-buttons nerven.^^
Du meinst ob der "Like"-Button sie nervt? :(

_DrillSarge]I[
2010-10-02, 13:18:21
Du meinst ob der "Like"-Button sie nervt? :(
oder so ;D

Kira
2010-10-02, 21:33:58
Ob sie auf Facebook und Co. auch unterwegs sind oder ob sie es als "Promis" auf sowas verzichten bzw keien Zeit haben.

Ist der Film eig. nach wahrer Begebenheit oder wurde was dazu erfunden?

Lurtz
2010-10-02, 23:46:13
Ob sie auf Facebook und Co. auch unterwegs sind oder ob sie es als "Promis" auf sowas verzichten bzw keien Zeit haben.

Ist der Film eig. nach wahrer Begebenheit oder wurde was dazu erfunden?
Dabei geht es gar nicht darum, ob der Film die Wahrheit über Zuckerberg erzählt. Das Drehbuch zu "The Social Network" beruht auf dem unautorisierten Buch "The Accidental Billionaires" des Journalisten Ben Mezrich, der zwar meint, darin eine wahre Geschichte über Facebooks bewegte Gründerzeit erzählt zu haben, andererseits aber offen zugibt, Szenen und Dialoge erfunden oder dramatisiert zu haben, um die Handlung spannender zu machen. Produzent Scott Rudin und Autor Sorkin versuchten nach eigenen Angaben mehrfach, Zuckerberg oder zumindest Facebook als Firma in die Entstehung des Films einzubinden, ein Kontakt kam jedoch nie zustande. "The Social Network" ist also eine Fiktion, eine Version der Wahrheit, auch wenn die Personen im Film reale Namen tragen.
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,719369,00.html

Fusion_Power
2010-10-03, 01:27:14
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,719369,00.html
Da hätte Zuckerberg aber rechtzeitig gegensteuern können und den Film wenigstens etwas freundlicher für seine Person deichesln können. Nu isses zu spät, da darf er sich dann halt auch nicht über die Darstellung seiner Figur im Film beklagen.
Versteh einer diese irren Neureichen... :rolleyes:

Kira
2010-10-03, 21:40:49
Hm blöd, so weiß man nicht, was erfunden und was wirklich real ist. Trübt meine kleine Vorfreude auf den Film.

btw: Der Trailer bzw. die Musik im Trailer ist stimmig.

Lurtz
2010-10-03, 22:43:52
Hm blöd, so weiß man nicht, was erfunden und was wirklich real ist. Trübt meine kleine Vorfreude auf den Film.

btw: Der Trailer bzw. die Musik im Trailer ist stimmig.
Fincher wollte mit dem Film sicher nicht primär eine Biographie von Zuckerberg machen, eher einen gesellschaftskritischen Kommentar zu den letzten 10 Jahren. Insofern halte ich das für den Film nicht problematisch, eher von Vorteil.

Ist ja auch von Trent Reznor :tongue:

Lord Wotan
2010-10-04, 00:14:35
Kann mir mal jemand sagen wo am 07.10 der Film laufen soll.
In Zoopalast Berlin gibt es den Film nämlich gar nicht in Angebot. Ich denke das am Donnerstag der Kinostart sein soll.

Kira
2010-10-04, 06:38:55
Kann mir mal jemand sagen wo am 07.10 der Film laufen soll.
In Zoopalast Berlin gibt es den Film nämlich gar nicht in Angebot. Ich denke das am Donnerstag der Kinostart sein soll.

Also bei uns (Hessen) werden alle Kinos erst am Dienstag morgen mit dem Programm für die Woche gefüttert. Außer es steht in big movie an, dann kann man manchmal auch vorher schon schon die Karten sichern... was social network aber nicht ist.

Catamounts
2010-10-06, 17:37:04
Also der Film ist (zumindest auf englisch) absolut empfehlenswert! :)
Und btw... Justin Timberlake reizt Facebook nicht so, er sieht zwar die Vorzüge, für ihn ist es allerdings nicht so spannend.
Und Hauptdarsteller Jesse Eisenberg hätte definitiv ein Facebook-Profil - wenn er nicht ein Schauspieler wäre, der in so einem Fall keine ruhige Minute mehr hätte.

MooN
2010-10-07, 08:46:53
Fincher wollte mit dem Film sicher nicht primär eine Biographie von Zuckerberg machen, eher einen gesellschaftskritischen Kommentar zu den letzten 10 Jahren. Insofern halte ich das für den Film nicht problematisch, eher von Vorteil.

Das dachte ich vorher auch. Die Preview gestern hat mich eines besseren belehrt. Von deutlicher Kritik ist jedenfalls keine Spur..
Zuckerberg wird jedenfalls gemessen an dem was durch die Medien über ihn bekannt ist recht gut getroffen. Der Rest des Films besteht aus der Entstehungsgeschichte von Facebook, aufgehübscht durch Justin Timberlake.
Unterhaltsam: ja
Kritisch: nein (oder verdammt gut versteckt)

Catamounts
2010-10-07, 09:30:17
Das dachte ich vorher auch. Die Preview gestern hat mich eines besseren belehrt. Von deutlicher Kritik ist jedenfalls keine Spur..
Zuckerberg wird jedenfalls gemessen an dem was durch die Medien über ihn bekannt ist recht gut getroffen. Der Rest des Films besteht aus der Entstehungsgeschichte von Facebook, aufgehübscht durch Justin Timberlake.
Unterhaltsam: ja
Kritisch: nein (oder verdammt gut versteckt)
Ich hab Mark in dem Film als nerdy, arrogant und emotional gestört empfunden, er war mir äußerst unsympathisch. Die meisten Sympathien hat meiner Meinung nach Andrew Garfield erspielt, der leicht weinerliche ehemals beste Freund, dem die Entwicklung davon gelaufen ist. Mit ihm konnte ich am meisten und besten mitfühlen.

Yavion
2010-10-07, 22:06:26
Es brauchte keinen Film, um festzustellen das Herr Zuckerberg eine A....made ist. Alles was der Typ öffentlich von sich gegeben hat, war diesbezüglich eindeutig.

Aber gut, dass es jmd in Hollywood mal zusammenfasst.:rolleyes:

Hydrogen_Snake
2010-10-07, 22:13:21
Blöd das Zuckerberg im echten Leben wohl kaum dem im Film näher kommt. Wer ihn schonmal live sprechen gesehen hat weis das es so nicht ist.

5tyle
2010-10-07, 22:45:49
ihr kommt mir langsam suspekt (http://www.facebook.com/group.php?gid=89645718838) vor... :uponder:

Kira
2010-10-07, 23:01:28
guter Film, wenn auch M.Z. nach dem Film leicht arrogant rüberkommt... hätte gern die wahre Geschichte gewusst...

btw: netter PP von Sony ^^ Bill Gates, too.

Daredevil
2010-10-07, 23:53:25
Sonntag gehts wieder mit 9 Freunden ins Kino. :)
Ich mag Facebook nicht und hab dort meinen Acc auch vor ~5 Monaten gelöscht, aber das ganze drumherum interessiert mich und ich erwarte einen gut gemachten Film um den ganzen Sozial Network Kreis. Wäre alles autobiografisch, wär es bestimmt nicht Kino reif, ist schließlich ein Film und keine Doku.

Dadi
2010-10-08, 08:29:21
Oh Mann, was für ein geiler Film. Der blieb mir im Kopf und bleibt auch.

David Fincher hat einfach sensationelle Bilder geliefert, etwas zu düster für solch einen Film, aber mir gefällts. Wahnsinn. Sound, Bild-Schnitt, super. Der Score war Gänsehautfeeling, hat mir sehr sehr sehr gut gefallen!

Storytechnisch auch verdammt unterhaltsam gemacht.

Für mich war es ein Drama, Komödie zugleich. *fg*

8/10 - ohne Erartungen und ganz spontan, dann doch so gut. :)

Ich fands so geil:

Mr. Zuckerberg bat sie um 18.000 $. Und nach ein paar Wochen. 1000$, ist das richtig Mr. Olsen?
-Ja
- 18.000$ und 1000$, daher, insgesamt 19.000 Us Dollar, richtig Mr. Olsen?
-Jawohl Madam.

Mr Zuckerbergs Reaktion:
- Moment mal.... das muss ich nachkalkulieren. *tipp tipp, rechne rechne...*
Bei mir kommt dasselbe heraus!

looooooooool ;D;D;D;D

Fairy
2010-10-08, 17:06:09
Ich fands so geil:

Mr. Zuckerberg bat sie um 18.000 $. Und nach ein paar Wochen. 1000$, ist das richtig Mr. Olsen?
-Ja
-Jawohl Madam.

Mr Zuckerbergs Reaktion:

looooooooool ;D;D;D;D

Ich fand's auch geil, der komplette Saal hat sich nicht mehr eingekriegt.

Gebe 9/10 Punkte.

Lurtz
2010-10-09, 21:31:47
Sicher ein sehr gutes Drama, handwerklich gewohnt perfekt und mit tollen Dialogen.

Dennoch bin ich im Rückblick doch etwas enttäuscht. Das Phänomen Facebook an sich wird einem überhaupt nicht näher gebracht und auch die Figur Zuckerbergs fand ich zu eindimensional dargestellt (vom Drehbuch, nicht vom Darsteller).
Zwar bringt der Film durchaus einige kritische Anmerkungen ein, jedoch wirkt er auch stets wie ein Blick von Außenstehenden auf das Geschehen, ohne wirkliches Verständnis, weder für "soziale Netzwerke", noch für seine Charaktere. Auch fällt es dem Zuschauer deshalb schwer mit den Darstellern mitzufühlen.

Starkes Drama wie gesagt das im Kino auch durchaus seine Wirkung und Momente (erste und letzte Szene) hatte, aber im Nachhinein angesichts der spannenden Thematik doch etwas austauschbar.

Nightspider
2010-10-10, 04:31:01
Naja ich weiß nicht...ich fand den Film nicht direkt langweilig aber...irgendwie flach...kA...war halt wie ne Aufarbeitung von nem Rechtsstreit...das ganze drum herum war irgendwie schon bekannt und nicht neues und im detail hats mir irgendwie gefehlt...

7/10

Kira
2010-10-10, 15:18:59
Oh Mann, was für ein geiler Film. Der blieb mir im Kopf und bleibt auch.

David Fincher hat einfach sensationelle Bilder geliefert, etwas zu düster für solch einen Film, aber mir gefällts. Wahnsinn. Sound, Bild-Schnitt, super. Der Score war Gänsehautfeeling, hat mir sehr sehr sehr gut gefallen!

Storytechnisch auch verdammt unterhaltsam gemacht.

Für mich war es ein Drama, Komödie zugleich. *fg*

8/10 - ohne Erartungen und ganz spontan, dann doch so gut. :)

Ich fands so geil:

-Ja
-Jawohl Madam.

Mr Zuckerbergs Reaktion:

looooooooool ;D;D;D;D

das war echt genial! der film ist nach 2-3 tagen noch immer in meinem kopf und das ist ein gutes zeichen. werde mir den film auch kaufen.

8/10, nicht wegen der story, sondern hauptsächlich wegen des handwerks! war sehr gut.

Dadi
2010-10-12, 20:38:30
Ich höre mir gerade den OST von Social Netowrk an, das was Trent Reznor gezaubert hat ist ein Meisterwerk! Sowas habe ich noch nie gehört. Und das was ich höre macht mich glücklich.
Es ist wie eine neue Droge am Markt! ;D

Die Anlehnung mit der alten GameBoy Nostalgie Musik ist höllengeil! :)

Eine Mischung aus: Harry Gregson Williams, Daniel Licht und Charlie Clouser!

Score: 10/10

Lurtz
2010-10-12, 22:37:26
Ja, der Soundtrack ist wirklich hervorragend gelungen. MMn besser als das meiste was Trent Reznor seit 2005 gemacht hat.

patrese993
2010-10-13, 00:15:19
9/10

saugeiler Film, richtig guter Soundtrack, etwas abruptes Ende.
Aber eine Frage hätte ich: Was hat Inspector Gadget mit Rudern zu tun?

Daredevil
2010-10-13, 00:24:21
Der Film hätte ruhig 5 Std gehen können, die Spannung wurde dauerhaft aufrecht gehalten, nie gab es Hänger. ( Außer die erste Szene vllt. :D Aber daran musste man sich erstmal ne Minute gewöhnen ).
Top Film, hat mich super unterhalten, für mich war er aber irgendwie trotz der 2 Std zu kurz.... ich weiß nicht.

9/10 Nicht perfekt, aber inhaltlich grandios!
Vom Charakter Herr wurde Zuckerberg einfach nur perfekt gespielt ( Mir egal, ob real oder nicht ), die Sprüche sind der Hammer. ^^

Kira
2010-10-16, 20:15:45
übrigens haben wir im Film auch den neuen Spider-Man gesehen ;)

Monger
2010-10-16, 21:28:03
9/10

Hab mich keine Minute gelangweilt, und das in einem solch dialoglastigen Film. Besonders beeindruckt hat mich das Drehbuch... was Aaron Sorkin da an Details rausgekitzelt hat, ist schon eindrucksvoll. Keine Ahnung wie nah an der Realität das wirklich ist, aber wirkt schon glaubwürdig.

Mir geht es auch so, dass noch immer mir Fragmente aus dem Film durch den Kopf gehen. Die Rolle von dem durchgedrehten Napster Gründer, diese High-Society von Harvard, diese Gier nach Ruhm...

Das einzige was ich an dem Film so etwas fahl fand, war dass sie an Mark Zuckerberg nun wirklich überhaupt kein gutes Haar gelassen haben. Gut, vielleicht ist er ja wirklich so, aber das lässt ihn ein bißchen eindimensional wirken. Aber der Hauptdarsteller ist mMn ein Oscar-Kandidat.

Hydrogen_Snake
2010-10-17, 01:38:31
habe den jetzt zum zweiten mal gesehen. 9/10

Tobe1701
2010-12-16, 18:41:52
Fantastisch gemacht, kann ich nur bestätigen. Man sitzt wirklich die ganzen 2h am Stück gespannt da, selbst wenn man weiß was am Ende bei rauskommt. Super Soundtrack dazu, tolle Aufnahmen von Harvard - bin begeistert. Find die Darstellung Zuckerbergs durchaus mit der von Will Hunting durch Matt Damon vergleichbar, bei beiden hatte man immer dieses "Genie-Gefühl"...Insgesamt fand ich die Darstellung Zuckerbergs jetzt auch nicht so negativ, er wird nicht absichtlich böse oder so gezeigt sondern als ein Wunderkind dem einfach soziale Grenzen und Maßstäbe fehlen und das deshalb so leicht zu beeinflussen ist. Viel krasser fand ich die Darstellung von Sean Parker. Jedenfalls ein Pflichtfilm, 9/10.

Kira
2010-12-16, 18:53:15
Die Blu-ray erscheint erst in 4 Monaten :eek: wtf? Wieso so lang?! Wieviele Filme sind danach erschienen und schon auf Blu erhältlich?

http://www.amazon.de/Social-Network-Blu-ray-Jesse-Eisenberg/dp/B00475CB1U

Hydrogen_Snake
2010-12-16, 18:54:45
Ja wieviele?

Tobe1701
2010-12-16, 21:46:40
Inception?

EvilOlive
2010-12-16, 23:26:01
Richtig guter Film, toller Soundtrack 9/10

Hydrogen_Snake
2010-12-16, 23:38:39
Inception?

äääh nein?

Tobe1701
2010-12-17, 06:30:58
Hui,lief ja erst im September an, irgendwie hatte ich das Gefühl das wäre schon im Sommer gewesen. Naja, die BR ist jedenfalls sofort auf die Wunschliste gewandert :)

RattuS
2010-12-17, 23:51:39
Ich finde, dass Zuckerberg gar nicht schlecht weggekommen ist. Insgesamt konnte der Film begeistern, überragend fande ich ihn jetzt nicht, aber sehenswert alle Male: 8/10

Den Vergleich mit Good Will Hunting finde ich übrigens zutreffend. :up:

John Williams
2011-01-18, 00:39:21
Ich höre mir gerade den OST von Social Netowrk an, das was Trent Reznor gezaubert hat ist ein Meisterwerk! Sowas habe ich noch nie gehört. Und das was ich höre macht mich glücklich.
Es ist wie eine neue Droge am Markt! ;D

Die Anlehnung mit der alten GameBoy Nostalgie Musik ist höllengeil! :)

Eine Mischung aus: Harry Gregson Williams, Daniel Licht und Charlie Clouser!

Score: 10/10

Hab mal auf deine Empfehlung hin, bei iTunes reingehört. Leider ist der Soundtrack nix für mich, find ihn recht langweilig.

Tobe1701
2011-01-18, 07:29:38
Der Soundtrack ist natürlich ganz anders als z.B. von deinem Nickname. Mag ihn sehr, vor allem Hall of the Mountain King. Bei mir läuft er täglich ;)

9800ProZwerg
2011-02-27, 15:53:49
Eben erstmals gesehen und vergebe 8,5/10. Wirklich sehr guter Film von Fincher, obwohl ich sooo skeptisch gewesen bin als ich las Fincher würde den Film machen. Der Zeitgeist ist wirklich gut eingefangen. Ein abschließendes Urteil über Zuckerberg wird nicht getroffen. Persönlich fande ich, dass Zuckerberg nicht besonders negativ dargestellt wird. Die Geschichte um Verrat, Gier und Macht ist durchweg absolut mitreißend inszeniert. Handwerklich Fincher typisch Spitzenklasse. Fraglich ist die Motivation Zuckerbergs, die der Film mit der ersten und letzten Szene versucht eindeutig zu beantworten. Für meinen Geschmack eventuell zu gewagt, welches aber zugegebenermaßen in den Grundtenor des Film passt. Der Sieg der Nerdkultur über die alten herrschenden Eliten passt als Kommentar der letzten 10 Jahre wunderbar. Bin gespannt, ob heute Abend bei den Oscars für den Film was rausspringt. Bei der starken Konkurrenz wird es wohl aber sehr eng.