PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD5870 + PCI-Karte (beliebig) für 4 Monitore


J0ph33
2010-09-21, 17:00:07
hiho

im Grunde nicht ganz richtig hier im ATi-Bereich, aber in die anderen passt es auch nicht.

Folgendes: Ich habe an meiner HD 5870 drei Monitore angeschlossen, mein HP 24" via Display-Port, zwei weitere via DVI...nun möchte ich bei Zeiten immer mal einen Beamer via HDMI anschließen und dabei nicht erst einen Monitor deaktivieren müssen, also schlussendlich zweitweise vier Monitore aktiv haben.

Dazu wird, da die normale HD5870 ja nur drei auf einmal unterstützt, wohl eine zusätzliche PCI-Karte notwendig.

Da ich Windows 7 x64 Professional nutze, sollte dies in Theorie kein Problem sein, da ja Windows 7 mehrere Graphikkarten, auch unterschiedlicher Hersteller, unterstützt. Des Weiteren sollte die PCI-Karte DX9 unterstützen, damit es mit Aero keine Probleme gibt. (Soweit richtig?)

Bei Recherchen diesbzgl. habe ich aber oft von immensen Problemen gelesen, die bei vielen Leuten auftraten, die genau diese Konfiguration ausprobiert haben.

Frage nun: Klappt es im Regelfall problemlos, hat jmd evt. Erfahrungen und gibt es sonst noch irgendwas zu beachten?

PS: An die PCI-Karte soll einer der beiden Sekundären Monitore angeschlossen werden. Der Beamer kommt dann mit HDMI direkt an die 5870.

PPS: PCI-E-1x Karten sind mir zu teuer, und PCI-E 16x passen nicht in den 1x-Slot, da er leider hinten nicht offen ist. ;(

Tyrann
2010-09-21, 17:53:38
nimm doch eine 5450 und feile den slot hinten auf.

oder du sägst bei der graka die anschlussleise weg (kostet ja nur 30,- da kanns auch mal schief gehen)

J0ph33
2010-09-21, 17:55:13
ne, sorry, das wär mir alles zu riskant und zu aufwendig.

PatkIllA
2010-09-21, 19:56:10
Wenn du für den Beamer kein extra Bild brauchst, kann auch ein Splitter eine Alternative sein

J0ph33
2010-09-22, 02:38:33
nein, der Beamer sollte schon ein extra-Bild haben.

wirklich keiner Erfahrung mit Mehrgraphikkarten-Setups unter Win7? War ja noch vor der HD5k absolut notwendig für 3 und mehr Monitore (und ist es bei nV immernoch)

tombman
2010-09-22, 03:05:12
Verkauf die jetzige, und

Kauf das:

http://www.adaptare.de/blog/wp-content/uploads/2010/05/5870.jpg

Sind laut ebay nur ca. 50€ Aufpreis (Verkauf -> Neukauf). Und ist kein Rumgenoobe mit 2 Karten etc...

p.s.: 38€ für PCI-e 1x ist dir zu teuer?

http://geizhals.at/deutschland/a498687.html

http://p.gzhls.at/8687/498687/498687-1.jpg

Mit 3 TFTs und einem Beamer :confused:

Gast
2010-09-22, 03:10:01
Verkauf die jetzige, und
... Rumgenoobe ...

Das passende Wort, normalerweise keine Ausreden. Kommt aber trotzdem..............

Thx, Tombman.

tombman
2010-09-22, 03:14:44
Das passende Wort, normalerweise keine Ausreden. Kommt aber trotzdem..............

Thx, Tombman.
Siehe Ähdit :)

Gast
2010-09-22, 03:18:41
Siehe Ähdit :)

Ausrede kommt trotzdem.........

:)

tombman
2010-09-22, 03:43:10
Ausrede kommt trotzdem.........

:)
Trink weniger- denn ich hab keine Ahnung, was du da faselst ;)

Gast
2010-09-22, 03:48:29
Trink weniger- denn ich hab keine Ahnung, was du da faselst ;)

Schlechtes Crossposting, selbst Tombman wird seinen Ansprüchen nicht (mehr) gerecht. 3dc hat wohl fertig.

Gast
2010-09-22, 03:53:58
Gemeint hatest du wohl dieses Posting:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/newreply.php?do=newreply&p=8282231

Tombman, ich muss mich mit diesem Post nicht bloßstellen. Ich kann.