PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Dokumentenmanagmentsystem anstatt von Ordnerstrukturen?


ooAlbert
2010-09-21, 17:42:02
Hallo,

ich bin grad am überlegen ob es sowas wie ein Dokumentenmanagmentsystem für Windows 7 gibt, also etwas das ich lokal betreiben kann und damit die antiqierten Ordnerstruktruen ablösen kann. Ich würde gern Inhaltstypen, bzw. allgemein Metadaten benutzen können anstatt alles zu verschachteln in Ordnern um Dokumente abzulegen:)
Zumal Windows ja scheinbar eine sehr flotte Suchfunktion hat die man dafür auch verwenden könnte.
Gibt es sowas in irgendeiner Form oder existieren andere Möglichkeiten Dokumente etwas zukunftsweisender zu verwalten? :)

Grüße

Rooter
2010-09-22, 20:17:01
Geht es da um das selbe Prinzip wie in diesem Thread?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=446326

MfG
Rooter

Thanatos
2010-09-22, 20:19:59
Wenn ich das noch genau weiß, gibt es für diesen Zweck kostenpflichtige Erweiterungen für Google Desktop, welche genau so eine Dokumentenverwaltung ermöglichen sollen.