PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Hilfen kann ich bei geringen Nettogehalt beantragen?


Gasticus
2010-09-21, 19:09:30
Ich verdiene bei 21 Arbeitstagen mit 168h 830,49€ netto im Monat
Was gibt es denn da für Leistungen die ich dazu beantragen könnte? Gibt es da überhaupt noch welche? ALGII Aufstockung bekomme ich schon mal nicht.
Ich habe die entsprechenden Daten schon in einen Rechner eingegeben.

Vielen dank schon mal im vorraus.

Black-Scorpion
2010-09-21, 19:41:51
Wohngeld beantragen. Ansonsten gibt es nichts weiter was du beantragen kannst. Übrigens ist es besser einfach einen Antrag auf Aufstockung zu stellen als sich auf ein Onlineformular zu verlassen. Obwohl ich mir da dennoch keine großen Hoffnungen machen würde. Das was du Netto hast bekommen viele Brutto. ;)

skanti
2010-09-22, 20:30:08
geh zum Sozialamt und frag nach, welche Leistungen angeboten werden.
Bei vielen unserer Klienten gilt noch immer die Regel, dass man als Amt etwas schlechtes gegenüber den Bürger moechte. Aber wie soll man helfen, wenn Hilfe abgelehnt wird.
Also direkt mal im Amt um einen Termin bitten und mit einem Mitarbeiter sprechen

Palpatin
2010-09-23, 12:38:35
Das was du Netto hast bekommen viele Brutto. ;)
Ja im unteren Managment am Tag im oberen in der Stunde ;D