PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eingebettete Videofunktion aktivieren


Krümelmonster
2010-09-21, 20:53:46
Joar die Möglichkeit des Einbettens von Videos in einen Thread wurde hier schon vor langer Zeit behandelt und schien dem konservativen Forenteil doch etwas zu modern.

Ich denke mittlerweile ist es an der Zeit das ganze Thema noch einmal zu überdenken, denn die sich daraus ergebenen Vorteile sind schon recht groß und die Funktion hat sich in vielen Foren mit Erfolg durchsetzen können. Zumal die Bedeutung von Youtube in den letzten Jahren noch einmal zugenommen hat und aus dem Internet nichtmehr wegzudenken ist.

So könnte man bei neuen Kinofilmen sofort den Youtube Trailer in sein Startposting einarbeiten. Musikthreads werden natürlich auch enorm vereinfacht. Für Spieledemos oder gar Dokumentationen, witzige Videos usw. gilt dies natürlich auch.

So müsste man bspw. nicht erst umständlich den Namen der Band und den Song über einen Hyperlink zum Video einbinden und evtl. noch die Musikrichtung dazuschreiben. Anstelle dessen sieht jeder das kleine Youtubebild, aus dem sich Titel, Interpret ablesen lassen und über das Bild evtl. auch die Musikrichtung erkennen ließe. Bei gefallen kann man dann einfach mal reinschnuppern, ohne sofort auf der youtube seite zu landen und gemütlich weitersurfen oder das video eben wieder pausieren.

Auch bei lustigen Videos erkennt man natürlich auf einen Blick, ob man das Video schon kennt bzw. findet man beim Überfliegen des Threads seine Favoriten schnell wieder.

Die Vorteile wären also enorm und ehrlich gesagt sehe ich kaum Nachteile, so die Implementation denn keine Schwierigkeiten machen würde.

Das ganze sollte dann so aussehen:

*videolink*

Zur Vereinfachung könnte man ähnlich anderen Befehlen einen zusätzlichen YT Button implementieren, der Links automatisch konvertiert, wenn einem das manuelle schreiben zu anstrengend ist. Natürlich kann man den link auch einfach quoten und dann das "Quote" durch ein "Youtube" ersetzen.

Sonyfreak
2010-09-21, 21:27:26
Ich finde nicht, dass es nötig ist, für eine einzelne Webseite ein extra Tag einzubauen.

mfg.

Sonyfreak

Krümelmonster
2010-09-21, 21:38:16
Ich finde nicht, dass es nötig ist, für eine einzelne Webseite ein extra Tag einzubauen.

mfg.

Sonyfreak

Ich kenne mich auf dem Gebiet null aus aber so wie ich das sehe gibt es auch die Möglichkeit andere Videoseiten, so gewünscht, einzubinden: http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=106239

Youtube einzubinden wäre nur sehr sehr einfach und damit würde man 99% der geposteten Videos abdecken. Man muss ja nicht gleich alles verkomplizieren ;).

http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=111386

derpinguin
2010-09-22, 00:11:29
Ich finde nicht, dass es nötig ist, für eine einzelne Webseite ein extra Tag einzubauen.

mfg.

Sonyfreak
Da ist ja nichts groß einzubauen. Man muss nur die Funktion, die es ja schon gibt, einbinden.

(del)
2010-09-22, 12:40:16
Ich denke mittlerweile ist es an der Zeit das ganze Thema noch einmal zu überdenkenHab ich grad paar Minuten. Ich selbst will das nicht.

Krümelmonster
2010-09-22, 12:56:55
Hab ich grad paar Minuten. Ich selbst will das nicht.

Jo schön für dich. Die meisten aber schon.

Erstaunlicherweise werden auch Bilder im Forum angezeigt. Ganz schlimm...

KinGGoliAth
2010-09-22, 14:41:59
geht doch schon längst:

http://s4.directupload.net/images/user/091208/wi9mpaqk.jpg



hat es eigentlich einen grund, dass schon zum zweiten mal in diesem monat danach gefragt wird? (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=491398)

Klingone mit Klampfe
2010-09-22, 14:42:09
Jo schön für dich. Die meisten aber schon.

Erstaunlicherweise werden auch Bilder im Forum angezeigt. Ganz schlimm...

Die machen aber auch keinen Lärm und starten/laden nicht ungefragt automatisch. Ich habe eingebettete Videos schon in einigen Foren gesehen und es hat für mich nicht geringsten Vorteil gegenüber einem normalen Link zum Inhalt. Ich bin auch klar dagegen.

derpinguin
2010-09-22, 14:43:01
Die Videos starten auch nicht automatisch.

Klingone mit Klampfe
2010-09-22, 14:44:36
Das kommt auf den Browser an und wie man die Flash-Schnittstelle einstellt.

Fatality
2010-09-22, 14:47:51
soll nicht aktiviert werden, weil die leute die mit smartphone hier nen thread besuchen brechen müssen wenn das flash versucht zu laden (auch wenn es nicht startet).

Krümelmonster
2010-09-22, 15:29:00
geht doch schon längst:

http://s4.directupload.net/images/user/091208/wi9mpaqk.jpg



hat es eigentlich einen grund, dass schon zum zweiten mal in diesem monat danach gefragt wird? (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=491398)

ja, weil es ungemein praktisch ist und in so gut wie jedem Forum zum Standard gehört. (muss man sich auch mal fragen wieso überall nur eben hier nicht ;))
Das kommt auf den Browser an und wie man die Flash-Schnittstelle einstellt.

nein da läd nichts vor. In jedem Forum, dass ich bisher besucht habe und in dem ich auf dieses Feature gestoßen bin gab es keinerlei Probleme. Die eingebetteten Videos verhalten sich vor der Aktivierung genau so wie das Bild, dass Kinggoliath gepostet hat.
soll nicht aktiviert werden, weil die leute die mit smartphone hier nen thread besuchen brechen müssen wenn das flash versucht zu laden (auch wenn es nicht startet).
Bin jetzt extra mal mit meinem iPhone in einem Forum mit diesem Festure rumgesurft. Da läd im wahrsten sinne des wortes garnichts. (auch nicht gut aber zu verschmerzen, denn: )

Im übrigen sollte das Nutzungsverhalten auch zu 99,5% über einen richtigen Browser ausgehen und im Zuge der Zeit wird die Software von Smartphones ggf. dann schon dahingehend angepasst. Zumal man ja einfach auf den Youtube oder was hört ihr gerade Thread verzichten kann, wenn man mobil unterwegs ist.

--> bleibt aber zugegebener maßen ein Gegenargument

Klingone mit Klampfe
2010-09-22, 15:44:58
ja, weil es ungemein praktisch ist und in so gut wie jedem Forum zum Standard gehört.

Was soll daran denn praktischer sein, als kurz einen Link anzuklicken und sich das Video in einem frischen Tab reinzuziehen? Man spart genau einen Klick, das ist sowas von praktisch :ulol:

Saw
2010-09-22, 15:51:10
Wo bleibt die Umfrage?

Krümelmonster
2010-09-22, 15:54:12
Was soll daran denn praktischer sein, als kurz einen Link anzuklicken und sich das Video in einem frischen Tab reinzuziehen? Man spart genau einen Klick, das ist sowas von praktisch :ulol:

Kaum ist dein Argument widerlegt musst du trollen oder was? i like :biggrin:

Ne schau, hab ich im Eingangsposting geschrieben. Wenn du z.B. im was hört ihr Thread bist und da 20 Musikvideos auf der Seite hast kannst du schnell mal reinschauen ob es dir gefällt oder nicht. Da macht das schon etwas aus. Zumal du sofort weißt was dich hinter dem Link erwartet, da dir das Video über das Startbild und den Interpreten schon viele Informationen liefert.

D.h. bei 20 Videos sparst du dir effektiv 18*2 klicks+viel Zeit, weil dich nur 2 der 20 Videos interessieren. Gleiches gilt für die lustigen Videos usw.

Klingone mit Klampfe
2010-09-22, 16:49:43
Zumal du sofort weißt was dich hinter dem Link erwartet, da dir das Video über das Startbild und den Interpreten schon viele Informationen liefert.

Das ist doch völliger Unsinn, die Leute schreiben im Normalfall dazu, worum es in dem Video geht oder benennen den Link entsprechend. Auf Links, deren Inhalt ich nicht abschätzen kann, klicke ich überhaupt nicht. Ich weiß, für andere ist das ein ungreifbares Konzept …

KinGGoliAth
2010-09-22, 16:59:37
ja, weil es ungemein praktisch ist und in so gut wie jedem Forum zum Standard gehört. (muss man sich auch mal fragen wieso überall nur eben hier nicht ;))

wo denn z.b.? soweit ich das sehe gibt es das weder im luxx noch im p3d, tweak pc, computerbase noch sonstwo.

Die eingebetteten Videos verhalten sich vor der Aktivierung genau so wie das Bild, dass Kinggoliath gepostet hat.
das ist ein video! :P

Was soll daran denn praktischer sein, als kurz einen Link anzuklicken und sich das Video in einem frischen Tab reinzuziehen? Man spart genau einen Klick, das ist sowas von praktisch :ulol:
eigentlich auch das nicht denn youtube videos spielen nach dem öffnen des links (1 klick) von selber ab während du das video im forum mit dem play button (1 klick) zum abspielen animieren musst. unterm strich sparst du also...gar nix. :freak:

ich weiß, ich weiß...für einige ist es auch schon der vorteil keine nachteile zu haben ein unschlagbares argument dafür. ;D

Das ist doch völliger Unsinn, die Leute schreiben im Normalfall dazu, worum es in dem Video geht oder benennen den Link entsprechend. Auf Links, deren Inhalt ich nicht abschätzen kann, klicke ich überhaupt nicht. Ich weiß, für andere ist das ein ungreifbares Konzept …

japp, alles sehr an den haaren herbeigezogen.

Krümelmonster
2010-09-22, 17:23:54
Das ist doch völliger Unsinn, die Leute schreiben im Normalfall dazu, worum es in dem Video geht oder benennen den Link entsprechend. Auf Links, deren Inhalt ich nicht abschätzen kann, klicke ich überhaupt nicht. Ich weiß, für andere ist das ein ungreifbares Konzept …
:facepalm:

Und wo spart man da bitte klicks? Dann muss der Ersteller erst alles bennen und umschreiben um was es in dem Video geht. Gerade bei den lustigen Videos hat man jedes zweite Video schon einmal gesehen und gerade dort wird auf eine Beschreibung verzichtet.

Dir ging es doch nur darum, dass DU quasi keinen Mehraufwand hast. ICH, der regelmäßig Videos postet und konsumiert, aber schon. Und wenn du sagst, dass der Poster den entsprechenden Link erst umständlich bennent bzw. du auf Videos verzichtest, dann haben wir hier doch kein Pareto-optimum.

Die Freischaltung des Features ist mit sehr sehr wenig Arbeit verbunden. Also wieso dann nicht einfach umsetzen und alle sind glücklich?

Tyrann
2010-09-22, 20:17:21
wo denn z.b.? soweit ich das sehe gibt es das weder im luxx noch im p3d, tweak pc, computerbase noch sonstwo.




also im p3d geht das
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=260718&page=141

bei den anderen weiß ich es nicht

Sonyfreak
2010-09-22, 21:58:04
Dir ging es doch nur darum, dass DU quasi keinen Mehraufwand hast. ICH, der regelmäßig Videos postet und konsumiert, aber schon. Und wenn du sagst, dass der Poster den entsprechenden Link erst umständlich bennent bzw. du auf Videos verzichtest, dann haben wir hier doch kein Pareto-optimum.Ich bin vermutlich der User, der den hier bereits genannten "Was hört ihr gerade?"-Fred am häufigsten frequentiert. Mich persönlich hat es noch nie gestört, auf einen Youtubelink zu klicken, da die meisten Leute hier gottseidank dazu fähig sind, ihre Musik passend zu betiteln. Manche schreiben sogar Genre und Album dazu. Was will man mehr? Das ist sogar weit informativer, als es ein Youtubelink je sein könnte.

Es gäbe viele Dinge hier im Forum, die man überarbeiten könnte. Zum Beispiel Yellopink endlich wieder einbinden. Die Videoeinbindefunktion gehört meiner Meinung nach nicht dazu.

mfg.

Sonyfreak

(del)
2010-09-23, 01:17:22
Jo schön für dich. Die meisten aber schon.Das schreibst du jetzt im dritten Beitrag dieses Threads? :smile:

Die meisten. Die meisten haben Adblock oder wenigstens Flashblock am laufen. Da bekommt man an der Stelle bestenfalls eh nur größere schwarze Rechtecke zu sehen. Was soll das also bringen? Drauf klicken muß man eh.

Ich halte das nicht für etwas unzumutbares, aber halt für Quatsch. Man muß ja nicht alles Studi nachmachen... :usweet:

Sven77
2010-09-23, 01:21:12
Bin eigentlich recht froh, das es das hier noch nicht gibt..

KinGGoliAth
2010-09-23, 01:32:03
Man muß ja nicht alles Studi nachmachen... :usweet:

http://s10.directupload.net/images/user/100923/utkxwxgf.gif


X-D

Krümelmonster
2010-09-23, 01:54:02
Das schreibst du jetzt im dritten Beitrag dieses Threads? :smile:
Ich leite dies nicht anhand der Postings in diesem Thread ab.;)


Die meisten. Die meisten haben Adblock oder wenigstens Flashblock am laufen. Da bekommt man an der Stelle bestenfalls eh nur größere schwarze Rechtecke zu sehen. Was soll das also bringen? Drauf klicken muß man eh.

Ich halte das nicht für etwas unzumutbares, aber halt für Quatsch. Man muß ja nicht alles Studi nachmachen... :usweet:

Also Facebook, eine Seite die wohl um den Faktor 10 häufiger von Smartphones angesurft wird als das 3DCenterforum, hat es auch. Facebook ist ebenfalls die zweitmeistbesuchteste Seite der Welt nach google ;). An dritter Stelle steht übrigens Youtube.:smile:

In der Zeit in der wir allein heute/gestern darüber diskutieren hätte man es doch schon längst testweise aktivieren können und es einfach mal von den Nutzern validieren lassen können. Denn selbst der Tenor hier, in einem Unterforum in dem nur ein relativ harter eher konservativer Kern postet, steht dem ganzen zwar eher ablehnend gegenüber, gleichzeitig werden aber kaum Nachteile aufgezeigt. Hinzu kommt es, dass dies wie schon bemerkt nicht der erste Thread zu diesem Thema ist und man davon ausgehen kann, dass auf einen Threadersteller aus dem Offtopic Bereich, der sich hierhin verirrt hat sicher 10mal so viele User gleichgerichteter Interessen kommen.

Ich denke die Aversion entspringt eher der Angst vor Neuerungen, die dem Denkschema entspricht: "ach das brauch ich nicht, das macht doch nur wieder viel Arbeit für die Admins".

Aber noch einmal: Die Aktivierung des Features wäre mit sehr geringem Aufwand möglich.

Klingone mit Klampfe
2010-09-23, 12:20:06
Besagte Admins haben schon mehrfach gesagt, dass es dieses Feature hier nicht geben wird.

Gast
2010-09-23, 23:34:57
Das schreibst du jetzt im dritten Beitrag dieses Threads? :smile:

Die meisten. Die meisten haben Adblock oder wenigstens Flashblock am laufen. Da bekommt man an der Stelle bestenfalls eh nur größere schwarze Rechtecke zu sehen. Was soll das also bringen? Drauf klicken muß man eh.

Ich halte das nicht für etwas unzumutbares, aber halt für Quatsch. Man muß ja nicht alles Studi nachmachen... :usweet:

Vorteil ist, daß ich nicht den Tab wechseln muß und ort dann wieder wegen Flashblock draufklicken muß (sind also schon drei Klicks) und ich beim Laden nicht seelenrhig weiter den Thread lesen kann bzw. enfach dem Video nur zuhören und weiterlesen nach einem Klick.
Verstehe nicht, wieso gegen diese Option hier soviel Gegenwind aufkommt. In vielen anderen hat es sich ja wie es der Threadersteller schon gesagt hat bewährt.

Krümelmonster
2010-09-24, 21:26:45
Besagte Admins haben schon mehrfach gesagt, dass es dieses Feature hier nicht geben wird.

Ein Admin hat vor etwa 3 in worten DREI Jahren ein Statement abgegeben. Hole ich gerne noch einmal für dich hervor, wenn dir immer noch keine eigenen Argumente einfallen. :)

Das sind Sachen die keiner kontrollieren kann.
Bilder in der Sig wurden nicht ohne Grund verboten.
Und jetzt kommst du und willst gleich ganze Videos einbinden wo keiner weiß was die für einen Inhalt haben.
Und extra einen Player installieren werden bestimmt auch alle.(-->niemand braucht einen extra player)
Genau DAS sind die wichtigsten Gründe die gegen solche Videos sprechen, ansonsten hat huha m.M. alles zu diesem Thema gesagt.

Beide Gründe sind absolut nicht gegeben. Niemand will embedded Vids in der sig. Also warum sollte das nun hier aufeinmal ein Problem sein, wenn es bei Bildern keins war?

Youtube zensiert strenger als es die Forenregeln vorschreiben würden. Insofern kann da schon einmal nichts so schlimmes kommen. Darüber hinaus wäre das Argument aber sowieso obsolet, da es auch auf Bilder zutreffen müsste, die dann konsequenterweise auch zu verbieten wären.

Grey
2012-10-08, 18:40:04
Fehlt mir immer mehr.

Es gibt nicht wirkliche Gründe dagegen.

Saw
2012-10-08, 18:45:28
Jo, ist mittlerweile in anderen Foren Gang und Gebe. Nur hier gibt man sich noch zu konservativ. Völlig unverständlich. Denn genügend Ressourcen sind anscheindend da. Threads werden auch nach 6000 Postings nicht mehr gesplittert. Also warum keine Youtube Videofunktion? Was spricht bitteschön dagegen?

Grey
2012-11-02, 16:00:05
Und?

Saw
2012-11-02, 16:34:50
Die Administratoren haben keine Zeit. :ulol:

FeuerHoden
2012-11-02, 16:46:36
Youtube zensiert Sex, aber keine Gewalt, die brutalsten Faces of Death Videos überhaupt habe ich auf Youtube gesehen.
Ich persönlich brauche keine Videos im Forum und befürchte dass sie hier und da mal den Lesefluss stören würden, wenns dann aber doch kommt ... naja was solls.

Ich würde aber nicht mit dem Argument kommen welcher Blödsinn in anderen Foren nicht erlaubt wäre. Es gibt Foren da ist immer das zweite Posting im Thread ein automatisch generierter Werbepost, oder es gibt Werbebanner nach jedem zweiten Posting und bewegte Signatur Bilder die das Layout zerstören. Das juckt in diesen Foren keine Sau, aber mich bringt es auf die Palme.

Es gibt genug Foren in denen Videos erlaubt sind und die sich über neue Mitglieder freuen, da muss man nicht woanders hingehen und dort darauf poltern die Welt zu ändern.

Saw
2012-11-02, 17:38:57
Youtube zensiert Sex, aber keine Gewalt, die brutalsten Faces of Death Videos überhaupt habe ich auf Youtube gesehen.
[...]
Also ich nicht. Wahrscheinlich surfe ich auch nicht auf denselben Websites wie du. Hmm, du heisst ja auch Feuerhoden. :abwink: ;)

Aber zurück zum Thema:
Hier werden ständig Links zu Youtube Videos (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=476081) gepostet, warum diese Funktion nicht gleich einbetten? :)

Grey
2012-11-02, 18:26:23
Youtube zensiert

Ich kann auch als Bilder jeden Scheiß hoch laden, ohne dass es zensiert wird und hier dick im Forum zur Schau stellen (was ja auch dauernd gemacht wird im "lustige" Bilder Thread oder "unlustige" Bilder Thread).

Im Gegenteil. Die Videos einzubinden erlaubt auf den ersten Blick den Inhalt zu identifizieren. In Links kann man alles verstecken... also derartige Argumentation hat einfach gar keinen Halt. Wenn man schon das offensichtliche ignoriert (verstoß gegen Forenregeln) und argumentativ erst mal vom Ignorieren dieser ausgeht... per se kein guter Ansatz.

Wie ein Video jetzt mehr den "Lesefluss" stört als ein Bild, ist ebenfalls ein Rätsel.

Die Administratoren haben keine Zeit. :ulol:

Ich vergaß...

FeuerHoden
2012-11-02, 19:38:34
Also ich nicht. Wahrscheinlich surfe ich auch nicht auf denselben Websites wie du. Hmm, du heisst ja auch Feuerhoden. :abwink: ;)

Und du heißt wie eine bekannte Filmreihe für Kinder. ;)
Nein, alle brutalen Videos die ich bisher auf Youtube gesehen habe waren Zufallstreffer, extra danach suchen tue ich nicht, will ich auch nicht. Ich habe den Schlüsselbegriff 'Faces of Death' auch erst über Youtube kennengelernt.

Grey
2012-11-09, 14:52:13
Wie sieht es aus?

Saw
2012-11-16, 18:31:16
Wie sieht es aus? Ja, nein oder vielleicht? Irgendeine Art von Reaktion?

Hallo? :|

Darkman.X
2012-11-16, 21:55:20
Ich habe dieses Feature bisher nicht vermisst. Aber ich hätte auch nichts dagegen. Ich verstehe gar nicht wie einige andere User, die dieses Feature nicht benötigen, sofort dagegen sind. Ganz nach dem Motte: Ich brauche es nicht, also hat gefälligst die restliche Welt es auch nicht zu gebrauchen.

Winnie
2012-11-17, 09:10:55
Ich wäre dafür...hat doch für den Foren-Betreiber auch keine Nachteile (Traffic), also warum nicht?

Grey
2012-12-05, 15:59:14
Push

MadManniMan
2012-12-05, 23:58:00
*push*

Leonidas
2012-12-06, 05:42:15
Ich würde gern wissen, ob das aus Sicherheits-Sicht relevant ist. Wenn nicht, könnte man das einbinden - ist aber eine Entscheidung der Moderation.

derpinguin
2012-12-06, 06:53:48
Admins. Der wir sind fuer Aenderungen am Forum nicht der richtige Ansprechpartner.

Grey
2012-12-09, 17:15:29
Ooookay.

Wenn ihr dann geklärt habt, wer bei euch was genau macht, gibt es dann tatsächlich eine Stellungnahme?

Gipsel
2012-12-09, 19:49:38
Ich habe mal die Admins gefragt, ob es Gründe gegen die Funktion gibt (z.B. irgendwas in der Richtung von Leos Bedenken bezüglich der Sicherheit). Wenn es da eine Auskunft gibt, meldet sich jemand hier wieder.

Grey
2012-12-09, 20:10:25
Dank dir.

Gipsel
2012-12-20, 16:21:07
Update:
Die Funktion kommt. Es muß im Prinzip nur noch ein Script gebastelt werden, welches die entsprechenden Tags aus Signaturen entfernt bzw. das Einbinden von Videos in Signaturen verhindert, bevor das offiziell wird.

foobi
2012-12-20, 20:36:29
Ich würde gern wissen, ob das aus Sicherheits-Sicht relevant ist. Wenn nicht, könnte man das einbinden - ist aber eine Entscheidung der Moderation.
Die Anbieter der Video-Seiten können nachverfolgen, welche Webseiten und welche Threads der jeweilige Nutzer gerade geöffnet hat, und sie und ihre Werbepartner können Cookies sowie Flashcookies im Webbrowser des Nutzers setzen und lesen und Skripte zur Ausführung bringen. Dazu muss auf kein Video geklickt werden, das Öffnen eines Threads reicht bereits aus.

Oder kürzer: Solch ein Videotag hat die selben Auswirkungen wie ein ins 3DCenter-Forum eingebetteter Facebook-Like- oder Twitter-Button. Nur ein bisschen schlimmer, weil es nicht nur vom Seitenbetreiber, sondern von jedem Nutzer überall eingepflanzt werden kann, ohne dass dies für einen Leser vor dem Öffnen bemerkbar wäre.

Vor all dem kann sich ein Nutzer je nach verwendetem Browser zwar eventuell mit bestimmten Adblock-Ausdrücken oder Flashblock schützen, aber es wäre besser wenn es eine Lösung geben würde die von sich aus sicher ist. Analog zur 2-Klick-Lösung (http://www.heise.de/extras/socialshareprivacy/) bei den erwähnten Facebook-Buttons sollte bei den Videos daher etwas wie MyTube (https://www.eff.org/pages/mytube-limit-privacy-risks-embedded-video) verwendet werden.

Gipsel
2013-02-25, 20:16:09
Was lange währt, wird endlich gut.

RzI9v_B4sxw

Leonidas
2013-02-26, 07:47:49
Wow. Thx @ Admins. Thx an alle, die durchgehalten haben ;)

Darkman.X
2013-02-26, 17:51:20
Danke :)

Kladderadatsch
2013-02-26, 19:50:00
uBGhZIefzJ0

danke schön! das wid den witze-video-thread ungemein bereichern.

HarryHirsch
2013-02-26, 21:34:17
wie lautet der tag?
"video" isses nich? :confused:

Grestorn
2013-02-26, 21:37:30
yt

Sieht man, wenn man einen der Beiträge hier zitiert.

HarryHirsch
2013-02-26, 21:48:48
danke! :)

kommt da noch ein button in den editor?

alkorithmus
2013-02-27, 01:01:02
Jetzt noch im Zitat das Video entfernen und nur einen Link - wie es bei Bildern ist - und ich bin glücklich. (y)

Plutos
2013-02-27, 01:45:20
Jetzt noch im Zitat das Video entfernen und nur einen Link - wie es bei Bildern ist - und ich bin glücklich. (y)

This!/Like/+1

Henroldus
2013-02-27, 09:04:17
das Ganze ist irgendwie buggy, mal gehts mal nicht???
@Firefox 19

Sephiroth
2013-02-27, 20:51:58
Jetzt noch im Zitat das Video entfernen und nur einen Link - wie es bei Bildern ist - und ich bin glücklich. (y)
This!/Like/+1
done

das Ganze ist irgendwie buggy, mal gehts mal nicht???
@Firefox 19
Hast du ein Beispiel?

danke! :)

kommt da noch ein button in den editor?
ja

alkorithmus
2013-02-28, 00:20:03
:ulove:

Darkman.X
2014-07-19, 19:29:15
Hallo,

ich hole das Thema hervor, weil mir ein Problem aufgefallen ist:
Seit längerem (oder schon immer?) werden in den Benachrichtigungsmails, wenn in einem abonnierten Thread was neues geschrieben wurde, die Links zum Thread mit https versehen. Verschlüsselung ist immer eine gute Sache, aber das https stört sich mit eingebetteten Youtube-Videos. Diese werden dann nicht mehr angezeigt. Moderne Browser stören sich halt an der Vermischung von https und http-Elementen.

Ich kann zwar diese "unsichere" Verbindungen z.B. in Firefox erlaube, aber das hält nur für die aktuelle Session. Nach Firefox-Neustart muss ich es wieder erlauben.

Kann man das irgendwie fixen, falls möglich?

Rente
2014-07-19, 19:50:51
Du kannst es im Firefox umgehen in dem du über About:Config die Einstellung "security.mixed_content.block_active_content" auf "False" setzt, das hebelt aber natürlich auch eine Sicherheitsfunktion aus, funktioniert aber dauerhaft.

Disconnected
2014-07-26, 17:03:57
Kann man diese Funktion auch irgendwie im Profil deaktivieren so wie Bilder?

Darkman.X
2014-07-27, 00:32:53
Kurzes Feedback von mir: Scheinbar wurden die Benachrichtigungsmails korrigiert. Die dort enthaltenen Links zu den Threads nutzen wieder nur http.