PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTC Desire oder Samsung Galaxy S i9000?


IC3M@N FX
2010-09-21, 21:51:14
Hi

Ich will mir ein Android Smartphone zulegen und wollte wissen welchen ich mir nehmen sollte oder hat vielleicht jemand eine andere alternative HTC Desire HD was noch rauskommt kommt nicht in frage weil zu groß^^

Ich hoffe jemand kann mir seine erfahrungen zu den beiden Handys erzählen :)

Mark
2010-09-21, 22:17:31
Galaxy S

Pros:
-Schnellste GPU
-S-AMOLED

Cons:
- "Plastikbomber"
- Kein LED Blitz
- noch kein Froyo (aber kommt noch)



Desire

Pro:
- Verarbeitungsqualität
- Blitz
- Froyo

Cons:
- Super-LCD (im Vergleich zu S-Amoled)


Kommt drauf an was dir wichtiger ist.


Ich habe mich vor 2 Wochen für das Galaxy S entschieden und bereue die Entscheidung nicht :).

google
2010-09-21, 22:46:40
HTC Desire:
-Sense Oberfläche (ich mag die lieber als das Standart-UI)
-wie gesagt Verarbeitung (2mal schon aus Hand gefallen und kaum kratzer etc)
-2. akku kostet 20eur
-Amoled gibts beim Desire auch, auf das Modell achten!


(zu der cpu im galaxy: with great power comes great responsibility -> große cpu braucht viel leistung)

ich habe das desire, das galaxy hatte ich kurz in der hand und hatte die möglichkeit zu tauschen. ich habe es nicht getan. mein tipp: im laden damit spielen.

patrese993
2010-09-21, 22:51:33
wenn es unbedingt Android sein soll, würd ich noch das Milestone in Betracht ziehen. Es geht nichts über eine QWERTY, merkt man nach spätestens zwei Wochen ;)

Hydrogen_Snake
2010-09-21, 22:55:23
htc desire. bis auf die GPU, welche im android kaum gefordert wurde bisher spricht eigentlich alles für das desire. mit sense hat man auch das bessere konzept am start im vergleich zu touchwizz.
im dadi entdeckt die android welt thread sieht man auch schön das bei htc mitgedacht wurde und gewisse widgets ab werk dabei sind.

Mark
2010-09-21, 23:10:47
-Amoled gibts beim Desire auch, auf das Modell achten!

Ja, aber nicht S-Amoled. Der Unterschied ist da doch erheblich.

IC3M@N FX
2010-09-21, 23:13:07
HTC Desire:
-Sense Oberfläche (ich mag die lieber als das Standart-UI)
-wie gesagt Verarbeitung (2mal schon aus Hand gefallen und kaum kratzer etc)
-2. akku kostet 20eur
-Amoled gibts beim Desire auch, auf das Modell achten!


(zu der cpu im galaxy: with great power comes great responsibility -> große cpu braucht viel leistung)

ich habe das desire, das galaxy hatte ich kurz in der hand und hatte die möglichkeit zu tauschen. ich habe es nicht getan. mein tipp: im laden damit spielen.

Wie erkenne ich ob das ein Modell ist mit Amoled ist oder nicht gibs da zusätzlich modell bezeichnung?

James Ryan
2010-09-22, 05:27:39
Das Samsung Galaxy ruckelt trotz dicker CPU + GPU nach 15 Minuten Betrieb vor sich hin, dank lahmen Dateisystem. Auch Froyo wird das nicht ändern.
Wenn man beide Smartphones in der Hand hatte, spricht nichts für das Samsung, das Desire ist um Längen besser!

MfG :cool:

Dadi
2010-09-22, 08:42:49
Galaxy S
Desire

Cons:
- Super-LCD (im Vergleich zu S-Amoled)


Kommt drauf an was dir wichtiger ist.


HTC Desire gibts auch @ AMOLED.... meins hats auch, gibt irgendwo welche gelagert.... :)


HTC Desire:
-2. akku kostet 20eur


Link, wo? Modellbezeichnung? :)
Bekommt man wenigstens ein netten Behälter für den Akku? Würde den gern mittragen, weil irgendwie scheint der Akku bei Vielbetrieb nicht lange zu halten. Oder?

Wie erkenne ich ob das ein Modell ist mit Amoled ist oder nicht gibs da zusätzlich modell bezeichnung?

Sollte jeder seriöse Händler/Provider wissen! ;)

Gast
2010-09-22, 09:16:10
Wenn schon Desire dann noch ein bisschen warten und Desire HD

Eco
2010-09-22, 09:35:38
Ich stand vor der gleichen Entscheidung, es ist letztendlich das Desire mit AMOLED geworden. Das Desire wirkt einfach durchdachter, das fängt bei Fotolicht + Benachrichtigungs-LEDs an (das Galaxy hat beides nicht) und setzt sich bei Sense auf der Software-Ebene fort. Die Verarbeitung/Materialanmutung ist beim Desire auch besser. Dazu kommt, das zumindest bei meinem Galaxy-Exemplar gelegentliche Hänger des ganzen Handys an der Tagesordnung waren, kann aber sein, dass das mittlerweile gefixt ist.
Dagegen hat das Galaxy das größere und etwas kontrastreichere OLED-Display, welches in der Sonne besser abzulesen ist als das des Desire, und wie erwähnt die schnellere GPU.

Hydrogen_Snake
2010-09-22, 09:36:51
Wenn schon Desire dann noch ein bisschen warten und Desire HD

Ist ihm zu groß!

@Dida. So ein Akkucase wird sich bestimmt finden lassen. Bei starker Beanspruchung wirst du am Abend laden müssen. Außerdem verbessert sich die Kapazität noch nach 7-14 Tagen.

TheGoD
2010-09-22, 13:28:48
Würde mich ganz klar zur Zeit für das SGS entscheiden, jedoch kann für dieses lediglich eine Empfehlung ausgesprochen werden falls man bereit ist das Gerät zu rooten und das Filesystem in EX4 oder ähnliches zu ändern. Dann hat man jedoch IMO das zur Zeit beste Android-Gerät welches zur Zeit erhältlich ist. Zusätzlich beklagen sich zur Zeit noch einige Nutzer über GPS-Probleme.

Davon abgesehen kann man es wie folgt vereinfachen:

SGS: Schnelle GPU, besserer Touchscreen (für Spiele), 8 gb interner Speicher, deutlich besserer Screen (S-Amoled ist auch Amoled draußen stark überlegen), bessere Audioqualität.

Desire: Auch ohne Root nutzbar (falls der interne Speicher nicht ausgeht), mehr nutzbarer RAM, nur 512 mb interner Speicher, Blitz, Notification-LED, HTC Sense und insgesamt besser Default-Software.

Bekommt man wenigstens ein netten Behälter für den Akku? Würde den gern mittragen, weil irgendwie scheint der Akku bei Vielbetrieb nicht lange zu halten. Oder? Meiner Erfahrung nach benötigst du zum herrumtragen des Akkus keinen extra Behälter.

Original SGS-Akku habe ich hier zum Beispiel für 33 EUR gefunden:
http://www.mobileok.de/indexc.php?Artnr=10035860

Dadi
2010-09-22, 13:59:49
Würde mich ganz klar zur Zeit für das SGS entscheiden, jedoch kann für dieses lediglich eine Empfehlung ausgesprochen werden falls man bereit ist das Gerät zu rooten und das Filesystem in EX4 oder ähnliches zu ändern. Dann hat man jedoch IMO das zur Zeit beste Android-Gerät welches zur Zeit erhältlich ist. Zusätzlich beklagen sich zur Zeit noch einige Nutzer über GPS-Probleme.

Davon abgesehen kann man es wie folgt vereinfachen:

SGS: Schnelle GPU, besserer Touchscreen (für Spiele), 8 gb interner Speicher, deutlich besserer Screen (S-Amoled ist auch Amoled draußen stark überlegen), bessere Audioqualität.

Desire: Auch ohne Root nutzbar (falls der interne Speicher nicht ausgeht), mehr nutzbarer RAM, nur 512 mb interner Speicher, Blitz, Notification-LED, HTC Sense und insgesamt besser Default-Software.

Meiner Erfahrung nach benötigst du zum herrumtragen des Akkus keinen extra Behälter.

Original SGS-Akku habe ich hier zum Beispiel für 33 EUR gefunden:
http://www.mobileok.de/indexc.php?Artnr=10035860


Danke, das ist aber für den Samsung ein Akku oder? Nicht fürs Desire...

Mark
2010-09-22, 14:11:16
Mit original-Akku kann ich nicht weiterhelfen, aber ich habe 2 SGS Akkus bei Ebay für 12€ inkl einem Ladegerät gekauft und die sind echt Spitze. Ein Akku liegt im Auto, ein anderer im Rucksack.

Kampf-Sushi
2010-09-22, 19:39:45
SGS: Schnelle GPU, besserer Touchscreen (für Spiele), 8 gb interner Speicher, deutlich besserer Screen (S-Amoled ist auch Amoled draußen stark überlegen), bessere Audioqualität.

Desire: Auch ohne Root nutzbar (falls der interne Speicher nicht ausgeht), mehr nutzbarer RAM, nur 512 mb interner Speicher, Blitz, Notification-LED, HTC Sense und insgesamt besser Default-Software.
Die Liste ist IHMO schonmal ganz gut, meine Meinung dazu:

Galaxy hat das Plastik-Feeling, ist dafür aber auch vieeeel leichter als das Desire.

Das Galaxy hat einen größeren Screen was sowohl Fluch als auch Segen sein kann. Mir persönlich ist der Screen zu groß.

S-AMOLED wird IMHO überschätzt, aber besser ist es allemal. Zumal man sich beim Desire ja auch nie sicher sein kann ob man jetzt AMOLED oder SLCD bekommt.

Die Notification-LED ist schon ne tolle Sache, aber beim Desire funktioniert sie nicht immer richtig und ist meiner Meinung nach zu unauffällig.

HTC-Sense geht mir nach einigen Monaten derbst aufm Sack. Ich benutz davon garnix mehr und empfinde es deshalb auch nicht als Vorteil.

Dass das Galaxy keinen LED-Blitz hat ist ne Lachnummer, allerdings taugt der Blitz vom Desire auch nix. Ob der da ist oder nicht, eigentlich kann man sich den gleich sparen. bei Zimmerbeleuchtung Fotos von "Dokumenten" machen z.B. klappt nur nach x Versuchen weil die Bilder bis ins unleserliche überstrahlt sind. Da geht das besser ohne LED-Blitz. Personen sehen mit LED Blitz auch grundsätzlich wie Vampire aus.

Übrigens habe ich neulich gelesen dass das Galaxy S tatsächlich Gorillaglass hat. Das ist sehr stabil. Das Desire hat das definitiv nicht und bekommt leichter Kratzer/ Risse.

Ich besitze ein Desire, und wenn ich heute die Wahl hätte, würde ich wahrscheinlich zum Galaxy S greifen, oder eher noch zum AMOLED Nexus One wegen der Updates.

Tesseract
2010-09-22, 21:56:43
das galaxy hat schnellere hardware (ist abseits von spielen aber eher irrelevant - abgesehen vom scrollen, das am galaxy dceutlich weicher ist fühlt sich die GUI am desire imho sogar schneller an), mehr speicher, einen besseren speaker, eine bessere kamera (macht auch ohne blitz bessere bilder als das desire mit - selbst bei eher schwachem licht) und das beste display aller android-geräte.
dafür ist GPS total scheiße. wenn du das nutzen möchtest (navigation und ähnliches) würde ich vom galaxy definitiv abraten.

das desire hingegen hat imho die deutlich durchdachtere, ausgereiftere und vor allem aktuellere software mit der besseren updatepolitik, ein hochwertigeres gehäuse (inkl. tasten usw.) und im falle der OLED version auch ein extrem gutes display.
außerdem einen LED-blitz, den man auch mal als taschenlample missbrauchen kann. finde ich gerade als pc-schrauber sehr praktisch.

musst du wissen was deine prioritäten sind. mir persönlich ist das desire lieber. ist zwar etwas konservativer ausgelegt, wirkt auf mich aber im großen und ganzen einfach durchdachter.

(das gilt nur für die OLED version vom desire, die neue kenne ich nicht)

Gast
2010-09-23, 07:48:38
Notification-LED geht beim Galaxy S auch,
aber nur mit Patch (bei xda-devolver).
Dann leuchten die unteren beiden Tasten bei einer neuen SMS,
wenn man es auch bei verpasste anrufe haben will,
braucht man noch "Missed Call" aus dem Android Market.
Der Patch funzt aber leider auch nicht mit jeder Firmware.

user77
2010-09-23, 08:29:34
habe das SGS und bin sehr zufrieden.

- von den hängern habe ich noch nichts gemerkt
- blitz ist mir egal, der taugt beim desire auch nicht viel
- das display ist super (nur das vom iphone 4gs ist besser)
- benachrichtigungsled: siehe gast über mir
- gehäuse ist aus plastik, aber dafür auch leicht (40-50g weniger als das desire), was mir wichtig ist.
- froyo kommt nächsten monat und anscheinend mit geändertem dateisystem

The Heel
2010-09-23, 09:45:33
ist abzusehen, ob das mit dem miserablen gps noch gefixt wird?

Eggcake
2010-09-23, 10:43:24
Glaube das kommt schon:
http://www.androidcentral.com/testing-samsungs-gps-improvements-video

Mark
2010-09-23, 10:55:15
Das soll mit dem Froyo Update kommen.

Mein SGS "fixt" aber innerhalb von 10 Sekunden, sogar im Haus.

user77
2010-09-23, 13:37:35
habe auch keine probleme mit dem gps

TheGoD
2010-09-23, 14:41:08
Habt ihr das ganze auch mal im Auto getestet? Angeblich soll GPS bei vielen ja bei höheren Geschwindigkeiten nicht mehr funtkionieren.

Mark
2010-09-23, 15:28:52
Ich benutze das GPS auch im Auto, also Landstraße und Stadt und es funktioniert ohne Probleme bei mir. Nur wen man versucht einen Fix während des Farens zu bekommen, gehts nicht. Aber das ist wohl prinzipbedingt.

Oid
2010-09-24, 12:41:40
Schwanke auch zwischen Galaxy und Desire...

Gibt es bei den beiden Geräten Unterschiede in der Qualität der Audiowiedergabe? (mp3, ogg)

Da das Handy ziemlich häufig als mp3-Player oder Radio verwendet wird ein nicht unerhebliches Kriterium für mich.

Kampf-Sushi
2010-09-24, 13:12:30
Naja das Radio vom Desire ist ziemlicher Schrott. Funktioniert auch nur wenn ein Headset eingestöpselt ist. Die Empfangsqualität ist abhängig vom Headset, da dieses als Antenne benutzt wird. Mit Abeschirmten Kabeln kann ichs mir zB vorstellen dass es schwer wird. Da ich ausschließlich über Bluetooth Musik höre kann ich das das Radio sowieso überhaupt nicht nutzen.
Ich vermute beim Galaxy ist das nicht anders.

Chrisch
2010-09-24, 13:22:30
ist abzusehen, ob das mit dem miserablen gps noch gefixt wird?
mit der XXJPK Firmware (Froyo final) die gestern geleaked ist wurden die GPS probleme wie es aussieht gefixt.

Dürfte auch nimmer lange dauern bis die Firmware offiziell über Kies angeboten wird.

Habe selbst nen Galaxy (mit XXJPH Firmware) und bin damit sehr zufrieden. Das Gerät besteht zwar zum Großteil aus Plastik aber fühlt sich nicht billig an und knarzen tut da auch nix.

Das Display ist super, je größer desto besser (ich surfe unterwegs viel) :D

Mark
2010-09-24, 13:27:08
Naja das Radio vom Desire ist ziemlicher Schrott. Funktioniert auch nur wenn ein Headset eingestöpselt ist. Die Empfangsqualität ist abhängig vom Headset, da dieses als Antenne benutzt wird. Mit Abeschirmten Kabeln kann ichs mir zB vorstellen dass es schwer wird. Da ich ausschließlich über Bluetooth Musik höre kann ich das das Radio sowieso überhaupt nicht nutzen.
Ich vermute beim Galaxy ist das nicht anders.

Das FM-Radio beim Galaxy ist nur mono, aber dafür finde ich die generelle Soundqualität sehr gut. In etwa so gut wie mit meinem Cowon iAudio X5.

Tesseract
2010-09-24, 13:51:54
Gibt es bei den beiden Geräten Unterschiede in der Qualität der Audiowiedergabe? (mp3, ogg)

die qualität vom galaxy ist besser, allerdings hat das desire von vorteil, dass es mit iphone-kompatiblen kopfhörer+micro kombinationen wie z.B. dem AKG K370 funktioniert was natürlich sehr praktisch ist weil man wärend dem musikhören anrufe entgegen nehmen kann ohne das ding aus der tasche nehmen zu müssen.

yardi
2010-09-28, 20:35:40
Woran kann ich denn erkennen ob es sich um ein Desire mit LCD oder Amoled Display handelt?

Gast
2010-09-28, 22:02:21
Mir ist kein Merkmal bekannt, an welchem man den Display-Typ erkennen kann. Allerdings liegt es ja auch nicht im Interesse von HTC das Desire mit "jetzt mit schlechterem Display!" zu bewerben.

Aber zur Zeit muss man wohl davon ausgehen, dass ein Neugerät ein LCD-Display hat.

Eco
2010-09-28, 22:04:33
Du brauchst einen möglichst dunklen Raum und die App "Display Checker" ausm Market. Starte die App im dunklen Raum und stell sie auf den schwarzen Bildschirm ein. Bei der LCD-Version siehst Du nun ziemlich deutlich die Hintergrundbeleuchtung des Displays. Kannst Du das Display nicht erkennen, ists ein OLED-Desire.

yardi
2010-09-28, 22:27:17
Also keine geänderte Artikel- oder Seriennummer oder so?

Hydrogen_Snake
2010-09-28, 23:18:00
Das FM-Radio beim Galaxy ist nur mono, aber dafür finde ich die generelle Soundqualität sehr gut. In etwa so gut wie mit meinem Cowon iAudio X5.

Du hast einen X5 und vergleichst die Qualität mit dem Samsung? WOMIT HÖRST DU?

IC3M@N FX
2010-09-29, 08:12:17
So ich hab mir jetzt den Desire geholt und bin nicht entäuscht hab mir auch für 20 euro eine 16GB Speicherkarte zugelegt, das Branding entfernt und das gerootet ich muß sagen es läuft sauber mit Froyo.

user77
2010-09-29, 08:29:51
was heißt gerootet?

IC3M@N FX
2010-09-29, 08:48:51
Jailbreak für Android du kannst dann als Superuser spezielle Programme installieren die es ohne Rooting nicht möglich wäre z.b Costum Froyo Rom´s installieren die teilweise besser sind als das vom HTC usw. aber auch andere sachen.

Gast
2010-10-05, 14:43:00
Was kann man zu den beiden Artikeln sagen? Sie kommen ja schon zu unterschiedlichen Ergebnissen, was das neuen Display anbelangt.

http://www.chip.de/news/HTC-Desire-AMOLED-deutlich-besser-als-SLCD_44777339.html
http://www.cnet.de/digital-lifestyle/trends-technik/41535452/neue_panels_beim_htc_desire_slcd__und_oled_display_im_vergleich.htm

[dzp]Viper
2010-10-05, 15:02:18
Was für mich beim Galaxy langsam aber sicher zum absoluten "No-Go" wird ist, dass Samsung scheinbar im Android-Markt gewisse dinge sperrt.

Apps die ich mit dem HTC Desire sehe (darunter verschiedene Spiele und Anwendungen) sehen die GalaxyS Nutzer nicht...

Warum und wieso das so ist, begründet Samsung nicht. Arbeitskollege hat eine Mail an den Support von Samsung geschickt aber bisher keine Antwort bekommen (3 Wochen vorbei..)

Könnt ja mal versuchen "AngryBirds" im App-Markt zu finden...

[dzp]Viper
2010-10-05, 15:03:26
Was kann man zu den beiden Artikeln sagen? Sie kommen ja schon zu unterschiedlichen Ergebnissen, was das neuen Display anbelangt.

http://www.chip.de/news/HTC-Desire-AMOLED-deutlich-besser-als-SLCD_44777339.html
http://www.cnet.de/digital-lifestyle/trends-technik/41535452/neue_panels_beim_htc_desire_slcd__und_oled_display_im_vergleich.htm

So riesig ist der Unterschied im normalen Alltag nicht. Hatte selber schon das Desire mit LCD in der Hand und habe keinen großen Unterschied gemerkt. Klar das Bild ist etwas anders und nicht so extrem kontrastreich, aber dafür läßt sich z.b. die Schrift besser lesen wenn man Webseiten nicht ranzoomt..

Eco
2010-10-05, 15:07:39
Was kann man zu den beiden Artikeln sagen? Sie kommen ja schon zu unterschiedlichen Ergebnissen, was das neuen Display anbelangt.

http://www.chip.de/news/HTC-Desire-AMOLED-deutlich-besser-als-SLCD_44777339.html
http://www.cnet.de/digital-lifestyle/trends-technik/41535452/neue_panels_beim_htc_desire_slcd__und_oled_display_im_vergleich.htm
Schau mal hier (+ nachfolgende Posts): http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8193930#post8193930

Mark
2010-10-05, 17:48:53
Viper;8309645']Was für mich beim Galaxy langsam aber sicher zum absoluten "No-Go" wird ist, dass Samsung scheinbar im Android-Markt gewisse dinge sperrt.

Apps die ich mit dem HTC Desire sehe (darunter verschiedene Spiele und Anwendungen) sehen die GalaxyS Nutzer nicht...

Warum und wieso das so ist, begründet Samsung nicht. Arbeitskollege hat eine Mail an den Support von Samsung geschickt aber bisher keine Antwort bekommen (3 Wochen vorbei..)

Könnt ja mal versuchen "AngryBirds" im App-Markt zu finden...


Ansonsten such einfach mal nach "Eris MarketFix"

Tesseract
2010-10-05, 17:52:55
Was kann man zu den beiden Artikeln sagen?
ganz einfach: der cnet artikel ist ziemlicher wischiwaschi-müll.

OLED ist definitiv nicht perfekt. der farbraum (farbverläufe) ist nicht gerade toll, pentile erreicht nicht die volle informationsdarstellung der auflösung und die lesbarkeit in heller umgebung ist suboptimal. das sind die wesentlichen und allgemein bekannten nachteile momentaner samsung-OLEDs.

was allerdings schwarzwert (und damit kontrast), winkelabhängigkeit oder geschwindigkeit angeht vernichtet ein OLED jedes LCD-panel am markt, und zwar ohne wenn und aber.
die behauptung "Auch das LCD-Desire zeigt keinen traurigen Grauschleier, sondern echtes, tiefes Schwarz" ist einfach glatter bullshit, selbst bei den besten high-end-IPS-panels stimmt das nicht, außer man ist blind. selbst das OLED ist nicht 100% schwarz wenn es an ist weil scheinbar auch bei schwarz noch geringe spannungen anliegen was wohl noch eine eigenheit dieser generation ist, allerdings trotzdem um größenordnungen besser LCDs.
selbes gilt für sichtwinkel. die oft angebenen 178° sind mit irgendwelchen vom hersteller ausgesuchten testbedingungen ohne wirkliche relevanz. bei jedem LCD kann man farbänderungen schon nach wenigen grad neigung sehen und wenn das im desire verbaute sony-panel nicht massiv besser ist als andere sony-panel (wonach es nicht aussieht weil das bild im chip-artikel exakt das zeigt was ich bei anderen sony-panels schon gesehen habe) ist es sogar für ein LCD nicht besonders gut.

musst du für dich wissen welche nachteile/vorteile dir beim display wichtig sind, aber zu glauben das LCD erreicht schwarzwerte oder sichtwinkelunabhängigkeiten eines OLEDs ist reine illusion.

Eco
2010-10-05, 18:09:37
Wobei das OLED beim Galaxy schon extrem nah an perfektes Schwarz rankommt. Ich hab jedenfalls im dunklen Raum nix mehr vom (schwarzen) Display gesehen, während beim OLED-Desire tatsächlich noch ein minimales Restleuchten zu erkennen ist.

Tesseract
2010-10-05, 18:19:23
Wobei das OLED beim Galaxy schon extrem nah an perfektes Schwarz rankommt. Ich hab jedenfalls im dunklen Raum nix mehr vom (schwarzen) Display gesehen, während beim OLED-Desire tatsächlich noch ein minimales Restleuchten zu erkennen ist.

aber vor allem deswegen weil die OLED-folie vom galaxy ansich deutlich weniger umgebungslicht reflektiert als die vorgängergeneration im desire. das ist auch im ausgeschalteten zustand viel schwärzer. mit dem restleuchten bei schwarz hat das kaum was zutun.

Eco
2010-10-05, 19:16:48
Wie gesagt, im (völlig) dunklen Raum getestet. Da war nicht mehr viel mit Umgebungslicht.

Tesseract
2010-10-05, 19:17:44
ich hab auch generell den schwarzwert gemeint, nicht nur im dunkeln.

Label
2010-10-25, 18:57:37
Heute sind Spekulationen über den Nachfolger des Samsung Galaxy S i9000 aufgetaucht (I9200 Galaxy S)...
Krasse Specs: http://www.guenstiger.de/Preisvergleich/Samsung/I9200_Galaxy_S.html

DarkFox
2010-10-25, 19:02:24
Ach das waren doch die feuchten Träume eines russischen Blogs. Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass da viel dran ist. Besonders die Display-auflösung kommt mir zu hoch vor.

Label
2010-10-25, 19:04:22
Besonders die Display-auflösung kommt mir zu hoch vor.

Ich sag nur 4,8-Zoll bei Full HD- Auflösung...
http://www.golem.de/1010/78868.html

Hydrogen_Snake
2010-10-25, 19:43:00
dazu passt das Samsung am 8 ein neues android Gerät vorstellt.

DarkFox
2010-10-26, 19:22:27
Ich sag nur 4,8-Zoll bei Full HD- Auflösung...
http://www.golem.de/1010/78868.html
Nice. Mit so viel ppi macht sogar eine Bildschirmlupe wie beim GBA früher Sinn ;)