PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Indy - Fate of Atlantis talkie


Goser
2010-09-21, 21:54:07
Ich wollte mal wieder diese Perle spielen und habe mich erinnert das es eine Englische Talkie Version gibt. Weiß jemand wo ich die bekomme? Also nach welcher Version ich Ausschau halten muss.

Und ist es möglich diese mit ScummVM mit deutschen Untertiteln zu spielen?

DeusExMachina
2010-09-21, 22:07:49
Musst einfach nur nach der US-CD-Version ausschau halten. Die läuft auch problemfrei in ScummVM. Und hier (http://la-patches.gandimann.de/patches.php) findest Du auch einen Patch, daß Du diese mit deutschen Untertiteln spielen kannst.

RMA
2010-09-21, 22:42:59
Das ist ein richtig guter Preis, wenn du einen PayPal-Account oder Kreditkarte hast, schlag zu:

http://cgi.ebay.de/Indiana-Jones-the-Fate-of-Atlantis-PC-CD-Talkie-/330423681706?pt=Video_Games_Games&hash=item4ceec942aa

Meist werden für die Talkies von den alten Lucasarts-Adventures schon ganz schön fiese Sammlerpreise erzielt. In guter Erhaltung und mit kompletten Lieferungumfang die letzten Jahre kaum mal unter 100 Euro.

DeusExMachina
2010-09-21, 22:46:06
ist leider ohne Box; was den Preis erklärt.

ShadowXX
2010-09-21, 23:42:11
Man könnte natürlich auch einfach die Steam-Version für 3,99 Euro kaufen, speziell wenn man es einfach nur noch mal spielen will.

(Ja, die ist a.) english und b.) talkie.....und soweit ich das mitbekommen hab kann man die Dateien auch mit SCUMMVM benutzen wenn man möchte (Steam selbst benutzt ja auch SCUMMVM))

DeusExMachina
2010-09-22, 00:19:45
Da hat er recht. Ist also nur die Frage, ob Goser es im Regal stehen haben möchte, oder nicht :) Ansonsten ist der Steamkauf wohl die billigste und einfachste Alternative, wobei anzumerken ist, daß bei diesem Spiel wirklich keinerlei DRM am werkeln ist, und das Spiel, wie ShadowXX ja schon erwähnte, wirklich auch via ScummVM überall lauffähig ist. (Auf Handy getestet)

Goser
2010-09-23, 16:48:52
Super besten Dank für die Antworten, Original Verpackung brauch ich nicht die hab ich schon für den Amiga ;)
Werde dann wohl zu Steam Version greifen.