PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Firefox Sync: Fehler bei der Synchronisation


#44
2010-09-22, 10:22:52
Ich benutze FF-Sync auf meinem Spiele- (Win7x64, 3.6.10) und meinem Surfrechner (Debian, das Backport Paket) problemlos mit meinem eigenen Server (Weave_Minimal).

Versuche ich jedoch mit meinem Laptop (Win7x32) zu Synchronisieren bekomme ich einen "Fehler bei der Synchronisation". Ich habe den Laptop jetzt längere Zeit nicht genutzt, vor dieser Pause ging es noch!

Login und Verschlüsselungs-Passphrase sind richtig, das habe ich mehrfach geprüft.

Http anstelle von Https zu verwenden hilft nicht. Den Server über seine Lan-IP anstelle der öffentlichen (via Dyn-DNS) anzusprechen macht auch keinen Unterschied (und funktioniert für die beiden anderen Rechner ebenfalls).

FF deinstallieren, alles verbleibende löschen und dann neu installieren hat auch nicht den gewünschten Effekt gehabt.

Alle Regeln der Firewall des Laptops zu löschen hat auch nicht geholfen.

Hat irgendwer Vorschläge/Ideen/eine Lösung?

#44
2010-09-22, 17:34:37
Und der Sieger ist...: *Trommelwirbel*

Das SSL-Zertifikat meines Servers. Hab es nun in die Ausnahmenliste des FF gepackt und alles funktioniert.

Warum es über http nicht ging verstehe ich aber immer noch nicht...

#44
2010-09-28, 13:11:14
Ok - scheinbar war das doch nicht das (einzige) Problem :-/ Ich habe keine Einstellungen geändert und dennoch funktioniert es jetzt wieder nicht.

Wilhelm
2010-09-28, 13:30:59
Es hat funktioniert und jetzt läuft es wieder nicht?
Ist das Zertifikat denn noch auf dem Client da?

#44
2010-09-28, 13:35:58
Richtig - wie in Post #2 beschrieben ging es dann mit dem Zertifikat. Heute habe ich den Laptop dann wieder gestart und es ging schon wieder nicht. Das Zertifikat habe ich natürlich direkt überprüft.

Ich habe jetzt den User aus der Datenbank des weave_minimal Servers gelöscht und neu eingerichtet. Jetzt geht es auch wieder, möglicherweise war die ja korrupt...

Also ist das Problem (vorerst/mal wieder) aus der Welt.