PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte zu langsam?


Gast_
2010-09-22, 17:36:29
Hallo 3DCenter,

wenn ich eine Datei von Partition A nach B verschiebe, komme ich auf maximal 33MB/Sek. Ist das normal? Irgendwie erscheint mir das sehr langsam. :(

PC Welt kommt da auf ganz andere Ergebnisse:

"Die maximale Transferrate der WD6400AAKS betrug beim Lesen ausgezeichnete 116,8 MB/s und beim Schreiben noch sehr gute 112,3 MB/s."

Es handelt sich hierbei um das Modell "Western Digital Caviar Blue 640 GB"

Ist meine Festplatte vielleicht defekt? Gibt es überhaupt irgendwo Einstellungsmöglichkeiten für die Festplatte?


MfG

Einherjer
2010-09-22, 17:41:25
Du hast beide Partitionen auf der selben Platte, oder?

Da bekommst Du nie 116MB/s zusammen, da ja gleichzeitig von der Platte gelesen und auf die Platte geschrieben wird, aber selbst so solltest Du >50MB/s zusammenbekommen.

Lass mal HDTune (http://www.hdtune.com/) drüberlaufen und schau was da rauskommt. Check auch den UDMA Mode (bekommst auch über HDTune).

blackbox
2010-09-22, 17:45:03
Nein, auch 50 wären illusorisch. 33 sind völlig normal.

Einherjer
2010-09-22, 17:50:00
Nein, auch 50 wären illusorisch. 33 sind völlig normal.

Ok, Du hast recht ;) man sollte dem W7 Dialog besser nicht vertrauen. Komme bei einer 5GB Datei auch nur auf knapp 40MB/s.