PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : win xp neuling hat null plan:-)


Unregistered
2003-01-14, 00:37:37
hallo,

hab bisher win 98 gehabt und war immer glücklich. jetzt hab ich aber 2 tage nicht online gehen können...ohne je eine änderung getätigt zu haben. was auch immer da los was -nix ging mehr. hab alles neu gemacht...es ging immer noch nix.
egal, hab mir eine xp version vom mitbewohner genommen. die geht locker flockig...ab ins netz :-)
will xp gar nicht haben aber was soll´s
jetzt kommt gleich am anfang die meldung ich hab 30 tage um das ding zu aktivieren-
was heißt das? geht wohl kaum wenn wir beide rechner mit ein un der selben xp version aktivieren oder?
oder nicht? und was sollt ich sonst noch bachten?
hab null treiber drauf, weder ein via treibner noch für meine ti4200
kann ja wohl so nicht optimal laufen...einfach alles raufknallen wie früher???
und was sollte ich noch ändern?

danke jungs für die hilfe!!!!

TheFallenAngel
2003-01-14, 10:48:17
Originally posted by Unregistered
hallo,

hab bisher win 98 gehabt und war immer glücklich. jetzt hab ich aber 2 tage nicht online gehen können...ohne je eine änderung getätigt zu haben. was auch immer da los was -nix ging mehr. hab alles neu gemacht...es ging immer noch nix.
egal, hab mir eine xp version vom mitbewohner genommen. die geht locker flockig...ab ins netz :-)
will xp gar nicht haben aber was soll´s
jetzt kommt gleich am anfang die meldung ich hab 30 tage um das ding zu aktivieren-
was heißt das? geht wohl kaum wenn wir beide rechner mit ein un der selben xp version aktivieren oder?
oder nicht? und was sollt ich sonst noch bachten?
hab null treiber drauf, weder ein via treibner noch für meine ti4200
kann ja wohl so nicht optimal laufen...einfach alles raufknallen wie früher???
und was sollte ich noch ändern?

danke jungs für die hilfe!!!!

so einfach gehts nicht ;) M$ gestattet es nicht windows mit einer lizenz auf 2 rechner zu installieren.... :chainsaw2

du kannst 30tage mit win arbeiten ohne es zu aktivierien, danach wirst du um eine aktivierung nicht herumkommen da es sonst nicht mehr läuft....

was die treiber betrifft: XP-treiber von der jeweiligen herstellerseite heruntersaugen

Killer
2003-01-14, 11:07:50
Originally posted by TheFallenAngel


so einfach gehts nicht ;) M$ gestattet es nicht windows mit einer lizenz auf 2 rechner zu installieren.... :chainsaw2

du kannst 30tage mit win arbeiten ohne es zu aktivierien, danach wirst du um eine aktivierung nicht herumkommen da es sonst nicht mehr läuft....

das sehe ich auch so. ist gefährliche sache was du da gemacht hast. trotzdem machen es viele und werden nicht erwischt (außer mein kumpel natürlich - schon wieder ;D )
du solltest dir entweder xp kaufen oder wieder win 98 installieren und den fehler suchen wieso du nicht online gehen kannst

PatTheMav
2003-01-14, 15:11:17
Kann mich nur Killer anschliessen - XP ganz schnell wieder runterschmeissen und dein 98 sauber neu aufsetzen.

Und wenn du ohne XP nicht mehr willst, versuche legal an ne Corporate-Version ranzukommen (es gibt gewisse Möglichkeiten, so eine Lizenz zu bekommen), die will nämlich nicht aktiviert werden.

Xanthomryr
2003-01-14, 15:36:55
Ich habe mein XP auf 2 Rechnern installiert, und die auch immer über´s Inet aktiviert, dann muss nur der andere XP Rechner, während der Aktivierung vom Netz genommen werden.

Ich kaufe doch nicht für jeden Rechner ein Windows, auch wenn MS das gerne so hätte.

Allerdings ist das auch mein XP und nicht das von jemand anders.

Wenn du XP haben willst, solltest du dir auch eins kaufen!

Xanthomryr
2003-01-14, 15:38:55
Denn Via Treiber würde ich nicht installieren, mein XP läuft mit dem XP eigenen VIA Treiber am besten.

Matrix316
2003-01-14, 16:28:02
Ich würde die neuesten Via Treiber empfehlen. Und erst recht die neuesten offiziellen Detonator Treiber für die TI4200!!!

Mir ist aber zur Aktivierung eben eingefallen...

Was ist wenn ich eine Legale Version neu installieren muss? Dann müsste ich die auch neu aktivieren, wenn ich die Hardware ändere...oder? Also sollten auch zwei aktivierungen bei einer Windows Version möglich sein, denn woher soll MS wissen OB das ein neuer PC ist oder ein zweiter?! ;D

Unregistered
2003-01-14, 17:51:58
naja. also wenn es jemanden nicht passt, dann soll ich meinetwegen bestraft werden!
(oder bin ich das nicht schon mit xp???)
es mag zwar nicht legal sein aber für ich föllig legitim!

was mich viel fuchsiger macht ist das dieses blöde 98 nicht mehr will....und auch nix was einem normalsterblichen möglich ist läßt die konflikte wegzaubern.
hab noch nie probleme gehabt....und nun geht nix???
naja, bis denn 98 wieder geht :-(

Unregistered
2003-01-14, 18:49:20
wow,
hab cmos clear gemacht und nun klappt es - knapp eine stunde um ins netz zu kommen :-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))