PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm gesucht, das alle Treiber automatisch updated


Gast
2010-09-22, 23:05:52
Ein Kollege erzählt mir heute, daß es ein Programm gibt, das die Treiber der im PC befindlichen Hardware scannt und diese gegebenenfalls updated bzw. meldet, wenn neue Treiber verfügbar sind.
Gibt es diese Programm wirklich? Wenn ja, wie heißt es?

Demogod
2010-09-22, 23:13:21
Driver Genius macht sowas.. (bzw nee DG scannt selber die HW und guckt dann iwie nach.. funzte idR aber auch recht gut auf XP. Seit Vista/7 afair nicht mehr getestet.)

Gast
2010-09-23, 00:03:04
Super, danke :up:

mapel110
2010-09-23, 05:47:05
Wirklich gutes Tool, aber wenn man automatisch updaten will, brauchts eine Lizenz. Ansonsten muss man sich die gefundenen Treiberupdates selbst aus dem Web suchen.

Gast
2010-09-24, 06:26:04
Was ich etwas schade finde ist, daß es nicht 100% jede Hardware scannen kann.
So wurde zb der Treiber meines externen Controllers nicht als alt erkannt.

Für 15€ gibts Version 10 (Vollversion) zu kaufen :up:

Black-Scorpion
2010-09-24, 11:47:23
Warum sollte man für jede Hardware immer die neusten Treiber haben? Neu heißt nicht automatisch besser. Und ein System was ohne Probleme läuft sollte man nicht updaten nur weil es einen neuen Treiber gibt.

Demogod
2010-09-24, 11:48:33
Lass ihn doch so war ich früher (vor >5Jahren) auch ^^

Vikingr
2010-09-24, 12:02:22
Da gibt's verschiedene:
Hier mal 2 Stück:
-Driver Checker
-Driver Genius Pro Edition

(+Driver Cleaner Pro)

Nutze sowas selbst allerdings nicht..halt's für unnötig: Treiber suchen macht Win 7x64 Ult. selbst...^^..unter XP würde ich noch zustimmen,..aber soo nee..

Fatality
2010-09-24, 12:04:12
das sind so die typischen dau annahmen die in der computerbild als DER bringer überhaupt beschrieben werden... :rolleyes:

der aldi und baur-katalog kunde solls ruhig machen^^

Black-Scorpion
2010-09-24, 17:44:00
(+Driver Cleaner Pro)
Ich mag dieses Tool. Eines der Sorte braucht kein Mensch und macht mehr Schaden wie es hilft. ;)

Gast
2010-09-25, 00:20:33
Warum sollte man für jede Hardware immer die neusten Treiber haben? Neu heißt nicht automatisch besser. Und ein System was ohne Probleme läuft sollte man nicht updaten nur weil es einen neuen Treiber gibt.
Wo ist das Problem? Man kann ALLE Treiber automatisch sichern lassen. Und wenn was nicht geht, kann man wieder zum alten Treiber zurück. :wink:

Lass ihn doch so war ich früher (vor >5Jahren) auch ^^
Stillstand ist Rückschritt :wink:


Da gibt's verschiedene:
Hier mal 2 Stück:
-Driver Checker
-Driver Genius Pro Edition

(+Driver Cleaner Pro)

Nutze sowas selbst allerdings nicht..halt's für unnötig: Treiber suchen macht Win 7x64 Ult. selbst...^^..unter XP würde ich noch zustimmen,..aber soo nee..
Joh, findet sie selbst - die MS-Alternativ-Treiber, aber nicht die Passenden vom Hersteller :wink:

Außerdem wird mal ja nicht gezwungen die alten Treiber zu ersetzen.
Ich finds halt gut, daß man auf einen guten Überblick hat. Dann kann man entscheiden was downgeloaded und installiert wird.
Nur das mit dem externen Controller ist schade.