PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Need for Speed Undercover Real HD Mod


Dragozool
2010-09-22, 23:17:30
Need for Speed Undercover Real HD MOD
by
Dragozool

Hey Leute ich habe heute angefangen Need for Speed undercover zu Retexturieren ;) Ich werde bis zur fertigstellung hier immerwieder Updates posten :)

die ersten Screens sind schon fertig.

Da ich den Gelbstich look wie die Pest hasse habe ich das als allererstes beseitigt und das Game sieht jetzt aus wie der nachvolger von Need for Speed Pro Street

Original : http://thumbnails14.imagebam.com/9889/6866d298885146.jpg (http://www.imagebam.com/image/6866d298885146)

meins : http://thumbnails29.imagebam.com/9889/deae2b98885174.jpg (http://www.imagebam.com/image/deae2b98885174)

und hier die Veränderung die ich heute geschafft habe :)

Original : http://thumbnails14.imagebam.com/9889/0ccc0598885259.jpg (http://www.imagebam.com/image/0ccc0598885259)

meins : http://thumbnails11.imagebam.com/9889/7dd13c98885213.jpg (http://www.imagebam.com/image/7dd13c98885213)

Ich hoffe es besteht interesse an der Mod :redface:

Erste Meinungen sind sehr erwünscht ^^

Update :

http://thumbnails33.imagebam.com/9902/5e761a99019037.jpg (http://www.imagebam.com/image/5e761a99019037) http://thumbnails12.imagebam.com/9902/9de99a99019178.jpg (http://www.imagebam.com/image/9de99a99019178) http://thumbnails23.imagebam.com/9902/4eb8e799019307.jpg (http://www.imagebam.com/image/4eb8e799019307) http://thumbnails5.imagebam.com/9902/02254599019454.jpg (http://www.imagebam.com/image/02254599019454) http://thumbnails15.imagebam.com/9902/1b358499019521.jpg (http://www.imagebam.com/image/1b358499019521) http://thumbnails23.imagebam.com/9902/864f8c99019600.jpg (http://www.imagebam.com/image/864f8c99019600)

Update 2 Hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8286003&postcount=25)

Update 3 Hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8289245&postcount=26)

Update 4 Hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8291855&postcount=36)

NFS Undercover MOD Download : Mediafire Download *Final 1.1* (http://www.mediafire.com/file/dk23jldg6oybbr3/Need%20for%20Speed%20Undercover%20Real%20HD%20Mod.rar)

DrFreaK666
2010-09-22, 23:28:06
Yeah du Freak.
Immer schön weiter machen.
Sieht schon viel besser aus als im Original :up:

edit: Und Gelbstich per enbseries entfernt, oder?

Vikingr
2010-09-23, 00:25:13
Ahaaaa....So long and thanks for all the Fish....:eek:;)
Super!!!...DANKE!!!!
Sieht doch gut aus...

Dragozool
2010-09-23, 07:04:14
danke danke :)

ja der gelbstich ist durch die ENB entfernt + ich ahbe Umwelteffekte (Motion Blur und Bloom) deaktiviert...jetzt sieht es wirklich besser aus würd ich sagen :)

pcfreak16
2010-09-23, 09:29:47
Intresee besteht definitiv. Da muss ich wieder meine ganzen CD´s zusammen suchen bei den ganzen Mods für NFS ^^

Dragozool
2010-09-23, 14:18:23
ich finds iwie demotivierend das jetzt welche schon schlecht voten oder bei naja :(

ich bin jetzt wieder @ home und setz mich wieder ran :)

Dicker Igel
2010-09-23, 14:38:00
Scheiss auf die Votings und weitermachen :D

Kann man die Schattenauflösung hochschrauben?

Dragozool
2010-09-23, 14:39:48
leider leider nicht :( man müsste wissen wo EA die settings gesichert hat und müsste mal ein Programm machen um sowas selber einzustellen...

Dicker Igel
2010-09-23, 14:45:15
Naja, die Wagenschatten gehen ja, nur die von den Bäumen sind bissl komisch.
Hier (http://www.cgtextures.com/) und hier (http://mayang.com/textures/index.htm) gibts schöne Texuren, falls Du Bedarf hast.

Dragozool
2010-09-23, 14:48:30
danke CG textures kannt ich schon :) und das mit den wagenschatten gehen ja...es liegt daran das EA nach entfernung die schatten anders berechnen lässt...wenn du die anderen schatten auf der selben höhe hast wie die des wagens sehen die genauso gut aus :/

kemedi
2010-09-23, 15:40:32
@dragozool

erst einmal ein kompliment für deine arbeit.

sobald underground 1+2, most wanted und undercover mal wieder den weg auf meine platte finden, werd ich sie nur noch mit deinen mods spielen, echt super arbeit :up::up: .

nur mal eine frage:
könntest du mir deine config und evtl. auch die restlichen dateien der enb-series für nfs:uc mal uppen? dann spar ich mir das ausprobieren, wobei ich grade nicht einmal weiß, welche enb-version ich nehmen muss.


wäre dir sehr dankbar.

gruß
kemedi

ps:
lass dich von den votes nicht runterziehen, du leistest eine super arbeit. dass undercover selber nicht der brüller ist, liegt an ea, nicht an dir. wahrscheinlich hagelts negatives, weil denen das game nicht gefällt.

Dragozool
2010-09-23, 15:54:36
klar die config findest du HIER (http://www.filefront.com/17313456/Need for Speed Undercover ENB by Dragozool.rar) :) aber bedenke du musst die Umwelteffekte auf aus setzen sonst sieht es noch schlimmer aus xD ich ahbe die ENB darauf optimiert ;)

Dragozool
2010-09-23, 16:41:07
hey man wenn ihr schon schlecht votet dann begründet das doch mal!!! man da bekommt man voll die komplexe :(

DrFreaK666
2010-09-23, 17:14:24
Das Voting kommt viel zu früh. hast ja erst mit dem Mod angefangen.
Aber da du anscheinend Spaß daran hast: Einfach weiter machen :smile:

Dragozool
2010-09-23, 17:15:21
naja nur ist das nciht gesunder menschenverstand einfach dann zu warten mit dem voten und einfach eine meinung zu schreiben o.O

Logan
2010-09-23, 17:28:07
Warum regst du dich auf ? In zeit wo jeder hinter der tastatur zum superhelden mutiert und alles anonym ist, ist das ganz normal ;) Also mach dir nichts draus und gibt nicht viel auf die miesepeter-fraktion :D

Grey
2010-09-23, 18:17:39
ich finds iwie demotivierend das jetzt welche schon schlecht voten oder bei naja :(

ich bin jetzt wieder @ home und setz mich wieder ran :)

Ich finde es nicht besonders schön und zudem hast du dir einfach das falsche Spiel ausgesucht. Bei Undercover sind nicht nur Texturen scheiße (wie etwa bei vielen Konsolen-Ports) sondern auch Lighting, Schatten etc. Da schafft eine Textur-Mod keine Abhilfe, das Spiel bleibt trotzdem hässlich. Und obendrein spielerisch kein Highlight in der NFS-Serie. Pretty much zu vernachlässigen.

Mach es dann lieber so wie DrFreaK666 und suche dir für deine Projekte verkorkste Konsolen-Ports raus, die den HDD-Speicher auch wert wären mit einer guten Textur-Mod. Oder ältere PC-Titel. Oder tut euch zusammen und macht was gutes, fertiges und veröffentlicht es dann... so wie man es halt im Regelfall macht.

Zusätzlich hast du das Problem der Konkurrenz wie bspw. Rygel oder Fakefactory, die uns einfach zu sehr Verwöhnen mit wirklich hochwertigen (und oftmals auch fertigen) Mods für Spiele.

Ich finde es in jedem Fall gut was du machst, aber such dir andere Produkte aus und nimm dir mehr Zeit von der Arbeit bis hin zur Veröffentlichung. :)

DrFreaK666
2010-09-23, 18:24:17
...
Mach es dann lieber so wie DrFreaK666 und suche dir für deine Projekte verkorkste Konsolen-Ports raus, die den HDD-Speicher auch wert wären mit einer guten Textur-Mod. ...

Meinst du prototype?

Grey
2010-09-23, 18:27:38
Jup, zum Beispiel.

Dragozool
2010-09-23, 18:30:15
Ich finde es nicht besonders schön und zudem hast du dir einfach das falsche Spiel ausgesucht. Bei Undercover sind nicht nur Texturen scheiße (wie etwa bei vielen Konsolen-Ports) sondern auch Lighting, Schatten etc. Da schafft eine Textur-Mod keine Abhilfe, das Spiel bleibt trotzdem hässlich. Und obendrein spielerisch kein Highlight in der NFS-Serie. Pretty much zu vernachlässigen.

Mach es dann lieber so wie DrFreaK666 und suche dir für deine Projekte verkorkste Konsolen-Ports raus, die den HDD-Speicher auch wert wären mit einer guten Textur-Mod. Oder ältere PC-Titel. Oder tut euch zusammen und macht was gutes, fertiges und veröffentlicht es dann... so wie man es halt im Regelfall macht.

Zusätzlich hast du das Problem der Konkurrenz wie bspw. Rygel oder Fakefactory, die uns einfach zu sehr Verwöhnen mit wirklich hochwertigen (und oftmals auch fertigen) Mods für Spiele.

Ich finde es in jedem Fall gut was du machst, aber such dir andere Produkte aus und nimm dir mehr Zeit von der Arbeit bis hin zur Veröffentlichung. :)

öhm ich modde die spiele die ich Spiele und ich es für nötig halte die zu modden weil da einfach die Texturen nur SCH** aussehen ;) ich wollte der NFS Serie einen neuen Look verpassen :) und das ziehe ich auch durch ;) und in wieweit stehe ich hinter Rygel oder Fakefactory?? nur weil ich nciht genauso die neuen Games Retexturiere sondern alte games restauriere???Ich finde nunmal das neue games es weniger brauchen als ältere ;) oder bist du der meinung das Crysis den Texturen mod wirklich braucht den Rygel gemacht hat??ich nciht da dort die texturen wirklich schon sehr gut sind! Schon klar es geht immer besser und schöner aber zu welchem Preis??es gibt leute die können immernoch nciht Crysis auf Very High zocken...und wenn dann geradeso...nicht jeder hat ein SLI oder CF Gespann ;) naja es ist ansichtssahce oder??Schau dir meinen UG Mod an der hat das game von Grundauf vom feeling verändert!Aber naja just my 2 cents :D

Grey
2010-09-23, 18:39:01
Okay wenn du die Kritik nach der du fragst eigentlich gar nicht hören willst, warum fragst du dann?

Und nur FYI: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=315791

Dragozool
2010-09-23, 18:42:28
ich sag ja nix gegen die Kritik an sich oder? ich habe dir nur eine Antwort gegeben ;) nur ganz erlich ich spiele im moment Undercover und ich muss erlich sagen das das game einfach gut gelungen ist aber nciht zu ende gedacht wurde dabei ;) es wurden zwar viele sachen verhunzt die das feeling kaputt machen aber ich versuche einfach mit den neuen Texturen das bestmögliche daraus zu machen und den leuten eine freude zu bereiten die das game spielen ;)

Grey
2010-09-23, 18:44:30
Fair enough, dann zieh es durch.

Dragozool
2010-09-23, 18:46:00
mach ich doch schon xD ich bin schon bei ca 30 % angekommen in 2 tagen ^^ ich denk ich werde gleich screens posten ;) wenn da nciht immer diese blöden cops wären die einen sofort verfolgen wenn man(n) dumm rumsteht xD

Dragozool
2010-09-23, 19:34:26
Update siehe erster Post ;)

Edit :
noch ein update

http://thumbnails27.imagebam.com/9904/4fd25599030713.jpg (http://www.imagebam.com/image/4fd25599030713) http://thumbnails11.imagebam.com/9904/d64ba299030792.jpg (http://www.imagebam.com/image/d64ba299030792) http://thumbnails24.imagebam.com/9904/f03c8999030868.jpg (http://www.imagebam.com/image/f03c8999030868) http://thumbnails20.imagebam.com/9904/d9cc9099030956.jpg (http://www.imagebam.com/image/d9cc9099030956) http://thumbnails23.imagebam.com/9904/98c6a599031018.jpg (http://www.imagebam.com/image/98c6a599031018) http://thumbnails6.imagebam.com/9904/8285a899031090.jpg (http://www.imagebam.com/image/8285a899031090) http://thumbnails6.imagebam.com/9904/ef61f899031152.jpg (http://www.imagebam.com/image/ef61f899031152) http://thumbnails26.imagebam.com/9904/f74bf599031221.jpg (http://www.imagebam.com/image/f74bf599031221) http://thumbnails26.imagebam.com/9904/68eb8b99031312.jpg (http://www.imagebam.com/image/68eb8b99031312) http://thumbnails15.imagebam.com/9904/8a15a299031363.jpg (http://www.imagebam.com/image/8a15a299031363) http://thumbnails23.imagebam.com/9904/805c2999031439.jpg (http://www.imagebam.com/image/805c2999031439) http://thumbnails30.imagebam.com/9904/1be39499031587.jpg (http://www.imagebam.com/image/1be39499031587) http://thumbnails23.imagebam.com/9904/b654c599031649.jpg (http://www.imagebam.com/image/b654c599031649) http://thumbnails6.imagebam.com/9904/26a1a799031700.jpg (http://www.imagebam.com/image/26a1a799031700)

Dragozool
2010-09-25, 00:41:08
update für heute :)

http://thumbnails28.imagebam.com/9921/87dda799208825.jpg (http://www.imagebam.com/image/87dda799208825) http://thumbnails15.imagebam.com/9921/7eebd599208865.jpg (http://www.imagebam.com/image/7eebd599208865) http://thumbnails27.imagebam.com/9921/0dec6c99208901.jpg (http://www.imagebam.com/image/0dec6c99208901) http://thumbnails8.imagebam.com/9921/e5d66299208948.jpg (http://www.imagebam.com/image/e5d66299208948) http://thumbnails15.imagebam.com/9921/fff2c499208992.jpg (http://www.imagebam.com/image/fff2c499208992) http://thumbnails11.imagebam.com/9921/e09dc999209059.jpg (http://www.imagebam.com/image/e09dc999209059) http://thumbnails20.imagebam.com/9921/d1485699209126.jpg (http://www.imagebam.com/image/d1485699209126) http://thumbnails6.imagebam.com/9921/56dfe999209178.jpg (http://www.imagebam.com/image/56dfe999209178) http://thumbnails6.imagebam.com/9921/ef7eea99209235.jpg (http://www.imagebam.com/image/ef7eea99209235) http://thumbnails20.imagebam.com/9921/72b74b99209330.jpg (http://www.imagebam.com/image/72b74b99209330) http://thumbnails16.imagebam.com/9921/2f9eb399209386.jpg (http://www.imagebam.com/image/2f9eb399209386) http://thumbnails20.imagebam.com/9921/32f3b199209440.jpg (http://www.imagebam.com/image/32f3b199209440)

DrFreaK666
2010-09-25, 00:55:04
weiter so :up:

Dragozool
2010-09-25, 11:33:15
danke ich geb mir mühe :) hab aber leider mit immer mehr problemen zu kämfen :( UC Stürzt immerwieder ab :/ Mal sehen was ich da machen kann...

RainingBlood
2010-09-25, 11:38:20
es sieht bedeutend besser als das Original aus. Ich versteh bei solchen Vorlagen nie, warum die Entwickler das so verhunzen.

Dragozool
2010-09-25, 11:40:05
naja sie haben es ja indirekt verhunzt die können nunmal nciht solche texturen benutzen da es zu sehr auf den Ramverbrauch schlägt...ich habe mit dem mod bis jetzt nahezu 3x so hochen Ramverbrauch...

RainingBlood
2010-09-25, 11:42:46
ja, aber alleine die Beleuchtung ist schon ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Undercover hab ich erst vor zwei Monaten durchgezockt, das Spiel juckt mich erstmal nicht. Trotzdem freue ich mich auf deine Arbeit, irgentwann werd ichs garantiert nochmal raus holen.

DrFreaK666
2010-09-25, 15:31:52
danke ich geb mir mühe :) hab aber leider mit immer mehr problemen zu kämfen :( UC Stürzt immerwieder ab :/ Mal sehen was ich da machen kann...

Das Problem hatte ich bei Two Worlds auch. Bin dann von TGA auf DDS umgestiegen und siehe da: Es stürzt nicht mehr ab :)

Dragozool
2010-09-25, 15:35:40
bin von JPG auf PNG umgestiegen und hatte weniger crashes ;) mal sehen DDS ist gaanz schlecht da die texturen über 300 mb groß sind :/

Spasstiger
2010-09-25, 15:38:46
300 MB sind doch für einen Texturmod nicht viel. Sieht auf jeden Fall gut aus.

Dragozool
2010-09-25, 15:43:08
ja eigentlich schon aber bei texmod muss man umdenken da die texturen alle beim gamestart geladen werden und das kann bei 300 MB schon 5 minuten dauern ;) und genau das will ich verhindern :)

Dragozool
2010-09-26, 16:06:02
So Leute hier ist ein neues Update. Ich denke ich kann bald ein Beta Release bringen, aber ich muss sagen, das sich die ganze Sache sehr auf die Performance ausschlägt...ich habe ohne meine MOD und ENB 60 FPS mit ENB und meinen Texturen 30-40 .Also wird die MOD nicht gerade für die leute sein, wo das Game geradeso läuft... ausserdem hat die TPF datei inzwischen 106 MB erreicht das Laden der Datei dauert inzwischen ca 30-40 Sekunden...sprich ihr werdet beim Gamestart nur einen Blackscreen haben für diese Zeit ich finde nicht mehr viele texturen die gemacht werden müssen, dacher denke ich werde ich bald fertig sein und die MOD wird dann ca 150-200 MB erreichen...

naja hier die screens

Bug Removing
http://thumbnails28.imagebam.com/9946/5482a199454277.jpg (http://www.imagebam.com/image/5482a199454277) http://thumbnails29.imagebam.com/9946/1a77f399454333.jpg (http://www.imagebam.com/image/1a77f399454333)

Und der rest :D
http://thumbnails24.imagebam.com/9946/8048af99454415.jpg (http://www.imagebam.com/image/8048af99454415) http://thumbnails31.imagebam.com/9946/f1368299454531.jpg (http://www.imagebam.com/image/f1368299454531) http://thumbnails12.imagebam.com/9946/ba333699454709.jpg (http://www.imagebam.com/image/ba333699454709) http://thumbnails32.imagebam.com/9946/25017d99454774.jpg (http://www.imagebam.com/image/25017d99454774) http://thumbnails6.imagebam.com/9946/638c3899454811.jpg (http://www.imagebam.com/image/638c3899454811) http://thumbnails31.imagebam.com/9946/27465b99454849.jpg (http://www.imagebam.com/image/27465b99454849) http://thumbnails6.imagebam.com/9946/550ad699454897.jpg (http://www.imagebam.com/image/550ad699454897) http://thumbnails13.imagebam.com/9946/18f69499454961.jpg (http://www.imagebam.com/image/18f69499454961) http://thumbnails6.imagebam.com/9946/34a4fa99455022.jpg (http://www.imagebam.com/image/34a4fa99455022) http://thumbnails24.imagebam.com/9946/1ab52999455120.jpg (http://www.imagebam.com/image/1ab52999455120) http://thumbnails6.imagebam.com/9946/1ef0de99455182.jpg (http://www.imagebam.com/image/1ef0de99455182) http://thumbnails26.imagebam.com/9946/6635e699455239.jpg (http://www.imagebam.com/image/6635e699455239)

DrFreaK666
2010-09-26, 22:31:31
Die Turm/Haus-Textur beim letzten Bild würde ich nochmal überarbeiten bzw. eine andere testen.

Dragozool
2010-09-26, 22:38:20
jetzt ist erstmal zu spät ^^ Ich bin gerade am Uploaden der Finalen V 1.0...das dauert noch ne weile ich lade seid 2 stunden hoch und bin bei 50%...ich bin noch nciht 100% sicher ob ich alle texturen erwischt habe...deswegen seht die Mod als Beta an :) Ich bin nur so einer der sehr schnell ergebnisse liefern möchte und den leuten schnell was zum testen gibt :) also ich denke morgen könnt ihr den mod laden und Testen und Kritik oder bugs melden :) (zumindest würde ich mich freuen über jede hilfe)

aber ich frag mal so ...was ist denn an der textur auszusetzen?

DrFreaK666
2010-09-26, 23:51:57
jetzt ist erstmal zu spät ^^ Ich bin gerade am Uploaden der Finalen V 1.0...das dauert noch ne weile ich lade seid 2 stunden hoch und bin bei 50%...ich bin noch nciht 100% sicher ob ich alle texturen erwischt habe...deswegen seht die Mod als Beta an :) Ich bin nur so einer der sehr schnell ergebnisse liefern möchte und den leuten schnell was zum testen gibt :) also ich denke morgen könnt ihr den mod laden und Testen und Kritik oder bugs melden :) (zumindest würde ich mich freuen über jede hilfe)

aber ich frag mal so ...was ist denn an der textur auszusetzen?

Dort gibt es so viel schwarz und dunkle Stellen.
Das sieht irgendwie ned so gut aus (nur meine Meinung).

Weiss ned wie die Textur aufgebaut ist.
Aber wie wäre es hiermit??
http://www.abload.de/thumb/13rv0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=13rv0.jpg)

http://www.abload.de/thumb/28tcq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=28tcq.jpg)

Dragozool
2010-09-26, 23:54:27
danke ich werd diese mal ausprobieren und sehen wie das so aussieht ;) aber ich werde erst später dann das update hochladen können ;)

DrFreaK666
2010-09-26, 23:58:14
danke ich werd diese mal ausprobieren und sehen wie das so aussieht ;) aber ich werde erst später dann das update hochladen können ;)

Kannst ja mal die Texturen vom Turm/What ever hochladen.
Ich weiss ja nicht ob das fenster genau in der Mitte ist etc...

Dragozool
2010-09-27, 00:02:50
danke für deine hilfe aber ich würd es gerne selber erstmal versuchen :) nur nicht mehr heute der Upload ist bei 93% wenn der fertig ist werd ich mich schlafen legen...bin jetzt schon am schlauchen :D wir können ja morgen über ICQ weiterreden ok?? :)

EDIT:

So der Upload ist fertig und die datei kann gesaugt und ausprobiert werden :) viel spaß damit und ich würde mich über feedback freuen :)

Dragozool
2010-09-27, 16:31:43
Ich musste die Texturengröße halbieren da es zu fehlern kahm und die Texturen nciht bzw. später geladen wurden wenn man an den betroffenen stellen stehen blieb......es gab nahezu keinen BQ verlust ;) ich werde jetzt erstmal mir die zeit nehmen und die MOD komplett fertig machen in der zeit könnt ihr euch in der BETA austoben :D

Dragozool
2010-10-04, 12:35:55
sou leute ich bin soweit fertig mit der MOD :) viel spaß damit und feedback ist immer erwünscht :)

bekannte bugs : die texturen können manchmal nciht geladen werden wenn man schnell fährt..dann sieht man die alten texturen...wenn man das game für 2 sek pausiert sind die texturen dann da :) ich kann diesen fehler leider nciht beseitigen das liegt am Speichermanagement der Games...

Download Link : Undercover Mod Download 1.1 (http://www.mediafire.com/file/dk23jldg6oybbr3/Need%20for%20Speed%20Undercover%20Real%20HD%20Mod.rar)

auch auf der ersten seite zu finden :)

RainingBlood
2011-08-13, 10:20:20
ich bin sehr gespannt wie das jetzt ausieht. thx

Dragozool
2011-08-13, 11:04:17
da sag ich mal viel spaß damit :)