Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - -> Win7 Professionell - günstigster Weg
Uwe-3D
2010-09-23, 09:27:46
Hallo,
mein Herr Vater will seinen PC mit Win 7 Professionell aufrüsten. Zur Zeit läuft dort ein Vista Business. Leider hat nur den üblichen Recovery-Satz mitbekommen und möchte sein MS Office behalten. Also wird es wohl die Upgrade-Version werden.
Meine Frage: was wäre denn die preiswerteste Möglichkeit als Upgrade von Vista Business auf Win7 Prof?
Danke & Gruß,
Uwe
SP-937-215
2010-09-23, 10:18:56
Hallo Uwe, wenn Dein Vater das Windows Vista nicht zwischen dem 26. Juni 2009 und dem 31. Januar 2010 als System Builder Version zusammen mit dem Rechner und einem Upgrade Gutschein erworben hat, dann wird es nichts mit einem Upgrade da es keine Möglichkeit gibt von Vista auf Windows 7 "upzugraden". Wer damals einen Gutschein erworben hatte, konnte seine Vista Version gegen eine Windows 7 Version eintauschen (mit anschliessender Neuinstallation). Die günstigste Möglichkeit Windows 7 Pro zu erwerben ist der Erwerb einer OEM Version. Diese kannst Du z.B. im Mediamarkt für ca. 100-110.-Euro erwerben (ohne das Du zusätzliche Hardware erwerben musst). Ist zumindest in allen Münchner Mediamärkten so. Hat auch den Vorteil das Du damit eine Vollversion besitzt.
Gruß, Gerd
Cra$h
2010-09-23, 10:18:56
Hm, das Upgrade ist teurer als die Systembuilder-Version. Würde daher eher zur Systembuilder-Version greifen und den Rechner gleich einmal komplett neu einrichten. Das würde dann bedeuten, dass die Office auch neu eingerichtet werden müsste.
Edit: Hier im Marktplatz steht gerade eine Updateversion für 7 Pro günstig zum Verkauf. Von deiner Vista-Edition kannst du upgraden und musst auch nicht neu installieren.
Unioner86
2010-09-23, 11:21:08
^^^^
Genauso ist es! Wollte ich auch schreiben! ;-)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.