Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Strasse
Simon Moon
2010-09-23, 09:59:04
Dies ist ein Appell an die Selbstlosigkeit, an die Nächstenliebe und das Gemeinschaftsgefühl in jedem von euch. Die Zeiten sind hart und die Nächte werden kälter. Während unsereins in der geheizten Stube frohlockt und sich des Lebens erfreut, leiden auf den Strassen dieser Welt unzählige Seelen. Verwirrt von den Irrungen des Lebens leiden diese armen Geschöpfe, diese Wesen der Strasse, diese Unerwünschten, einen Durst. Einen Durst nach Leben und Freude, nach Zufriedenheit und Glückseligkeit. Die Wesen der Strasse finden die Zufriedenheit in der Freude und ihre Nächstenliebe erfreut sich des Lebens. Die geheizte Stube ist voller Selbstlosigkeit, während unsereins verwirrt von den Irrungen. Diese armen Geschöpfe erfreuen sich der Unerwünschten. Der Appell ist ein Leiden unzähliger Seelen. Das Gemeinschaftsgefühl der Strasse erfreut sich der Kälte und die harten Zeiten frohlocken.
alkorithmus
2010-09-23, 10:30:50
Also, ich wollte sagen, dass etwa zu dieser Zeit die Verwirrung durch die ähh... mhh...
Und die Verwirrung wird all jene verwirren, die nicht wissen mhh...
und niemand wird wirklich genau wissen, wo diese kleinen Dinge zu finden sind, die...
verknüpft sind mit einer Art von Handarbeitszeug, das durch die Verknüpfung verknüpft ist.
Und zu der Zeit soll ein Freund seines Freundes Hammer verlieren. Und die Jungen sollen nicht wissen, wo die Dinge, die jene Väter erst um acht Uhr am vorhergehenden Abend dort hingelegt hatten, kurz vor Glockenschlag.
MiamiNice
2010-09-23, 10:58:45
Dies ist ein Appell an die Selbstlosigkeit, an die Nächstenliebe und das Gemeinschaftsgefühl in jedem von euch. Die Zeiten sind hart und die Nächte werden kälter. Während unsereins in der geheizten Stube frohlockt und sich des Lebens erfreut, leiden auf den Strassen dieser Welt unzählige Seelen. Verwirrt von den Irrungen des Lebens leiden diese armen Geschöpfe, diese Wesen der Strasse, diese Unerwünschten, einen Durst. Einen Durst nach Leben und Freude, nach Zufriedenheit und Glückseligkeit. Die Wesen der Strasse finden die Zufriedenheit in der Freude und ihre Nächstenliebe erfreut sich des Lebens. Die geheizte Stube ist voller Selbstlosigkeit, während unsereins verwirrt von den Irrungen. Diese armen Geschöpfe erfreuen sich der Unerwünschten. Der Appell ist ein Leiden unzähliger Seelen. Das Gemeinschaftsgefühl der Strasse erfreut sich der Kälte und die harten Zeiten frohlocken.
So nah ist Weihnachten doch noch gar nicht. Wie sagt man: Jeder ist seines Glückes eigener Schmied? Meines Wissen nach leben wir in einem Sozialstaat, wer auf der Strasse lebt und keine staatliche Hilfe in Anspruch nimmt dürfte ja wohl weitestgehend selbst schuld an seiner Lage sein. Sry, aber meine Selbstlosigkeit und Nächstenliebe und natürlich auch mein Gemeinschaftsgefühl bleiben da so kalt wie die Nächte draussen sind.
hasufell
2010-09-23, 12:06:17
So nah ist Weihnachten doch noch gar nicht. Wie sagt man: Jeder ist seines Glückes eigener Schmied? Meines Wissen nach leben wir in einem Sozialstaat, wer auf der Strasse lebt und keine staatliche Hilfe in Anspruch nimmt dürfte ja wohl weitestgehend selbst schuld an seiner Lage sein. Sry, aber meine Selbstlosigkeit und Nächstenliebe und natürlich auch mein Gemeinschaftsgefühl bleiben da so kalt wie die Nächte draussen sind.
Wenn jeder seines eigenen Glückes Schmied wäre, wozu brauchen wir dann eine Gesellschaft, an der wir gemeinsam schmieden?
Wir haben einen Sozialstaat? Haben wir eine soziale Gesellschaft ist eher die Frage...
Ferner gibt es Menschen, die freiwillig auf der Straße leben.
Lasst die Kälte in euer Herz.
The_Lutzifer
2010-09-23, 12:10:52
Lohnt es sich auf diese prachtvolle Demonstration von Selbstherrlichkeit zu antworten? - Kaum.
Deshalb kurz und knapp von jemandem, der schon mit Obdachlosen gearbeitet hat:
Denk mal einen Moment darüber nach, warum jemand auf der Straße lebt, auch wenn er eine Wohnung haben könnte.
Die meisten Obdachlosen sind auf Grund einer Alkoholabhängigkeit, einer psychischen Erkrankung oder einfach ihres allgemeinen Zustandes mit der Suche nach einer Wohnung überfordert.
Haben sie dann doch eine Bleibe, sind sie oftmals nicht in der Lage diese zu halten.
Abgesehen davon sind die meisten Vermieter auch nicht blöd, die raffen bei ner Wohnungsbesichtigung sehr schnell, wen sie da vor sich haben.
Überraschenderweise sind Wohnungslose selten gern gesehene Mieter.
Im Prinzip bringt jeder Obdachlose (so wie jeder andere Mensch auch) seine eigene Geschichte mit, und die ist selten schön.
Aus diesem Grund ärgert mich eine stumpfe Pauschalisierung der Art "Die könnten doch, die wollen nur nicht" ziemlich.
Schnaxel F.
2010-09-23, 12:32:42
Meines Wissen nach leben wir in einem Sozialstaat
Hab dazu auf yahooclever was gefunden (http://de.answers.yahoo.com/question/index;_ylt=AtCyRc5i9CZ7zoSXgkxOwPgICgx.;_ylv=3?qid=20100828061602AASycDi)
Sylver_Paladin
2010-09-23, 12:39:35
Abgesehen davon sind die meisten Vermieter auch nicht blöd, die raffen bei ner Wohnungsbesichtigung sehr schnell, wen sie da vor sich haben.
Überraschenderweise sind Wohnungslose selten gern gesehene Mieter.
1. gibt es dafür Sozialwohnungen von Bau-gesell/genossen-schaften
2. sind dort Hartz4ler gern gesehen, weil die Miete immer pünktlich überwiesen wird.
Dead Man
2010-09-23, 12:43:24
Meine Interpretation: Ein ernstes Thema ansprechen und sich darüber lustig machen. Nicht mein Geschmack. :rolleyes:
hasufell
2010-09-23, 12:47:16
Meine Interpretation: Ein ernstes Thema ansprechen und sich darüber lustig machen. Nicht mein Geschmack. :rolleyes:
ich sehe da eher Sarkasmus und das Paradoxon, dass wir meinen zu wissen, wer leidet
Es werden hier mehrere Realitäten gleichzeitig angesprochen und beabsichtigt vermischt.
kennen wir die Wahrheit derer, die in der Kälte leben?
http://lh6.ggpht.com/_Fp8WR6L0sjg/R4jHbEDxFpI/AAAAAAAAA6E/8lhE7ygKeXk/s720/121JeuneFilleSamdo.jpg
soll ich das Kind bemitleiden oder soll ich weinen, weil ich erkenne, was in ihren Augen liegt?
Fleisch
2010-09-23, 12:47:59
Großartig! Hat was von Heins Erhardt (oder wie schreibt der sich?). Dem Master sein Sprüchlein ist fast noch besser, wobei das mehr fast ernstgemeint von Stäuber sein könnte. ^^
Gibt's da noch mehr von?
Heins Erhardt (oder wie schreibt der sich?) [...] Stäuber
Heinz Erhardt und Stoiber :usad:
Dead Man
2010-09-23, 12:51:58
ich sehe da eher Sarkasmus und das Paradoxon, dass wir meinen zu wissen, wer leidet
kennen wir die Wahrheit derer, die in der Kälte leben?
http://lh6.ggpht.com/_Fp8WR6L0sjg/R4jHbEDxFpI/AAAAAAAAA6E/8lhE7ygKeXk/s720/121JeuneFilleSamdo.jpg
soll ich das Kind bemitleiden oder soll ich weinen, weil ich erkenne, was in ihren Augen liegt?
Das Kind kennt es nicht anders. Es ist glücklich mit dem, was es hat. Die Leute, die in Europa auf der Straße leben haben es sich in den seltensten Fällen ausgesucht.
Natürlich freuen sie sich über Nächstenliebe und darüber, dass sie wenigstens einander zur Gesellschaft haben, aber glücklich sind sie mit der Situation wohl nicht.
hasufell
2010-09-23, 12:57:51
Das Kind kennt es nicht anders. Es ist glücklich mit dem, was es hat. Die Leute, die in Europa auf der Straße leben haben es sich in den seltensten Fällen ausgesucht.
Natürlich freuen sie sich über Nächstenliebe und darüber, dass sie wenigstens einander zur Gesellschaft haben, aber glücklich sind sie mit der Situation wohl nicht.
Natürlich wäre eine geheizte Stube besser. Ich habe nirgendwo behauptet, dass alle Obdachlosen glücklich sind.
Aber sind wir glücklich in der geheizten Stube ohne Nächstenliebe und Gemeinschaft? Die Straße ist nicht nur draußen. Die Kälte hat auch eine Wahrheit.
FortniteGambler30
2010-09-23, 13:11:44
Das is mir zu tiefgründig für die Lounge.
Vikingr
2010-09-23, 13:15:47
Respekt Simon Moon für den Mut, wenn der Thread ernst gemeint ist,...ansonsten ...."Shame on you.."X-D:eek::mad:;)
Dead Man
2010-09-23, 13:17:37
Aber sind wir glücklich in der geheizten Stube ohne Nächstenliebe und Gemeinschaft?
Nein, deshalb gibt es ja zu Weihnachten so viele Selbstmorde.
Die Straße ist nicht nur draußen. Die Kälte hat auch eine Wahrheit.
Ich komme aus dem Osten. Hier hilft man sich noch, zumindest auf dem Land. Und dieses Verhalten werde ich auch meinen Kindern anerziehen, auch wenn sie damit wohl bald zu einer Minderheit gehören werden.
drexsack
2010-09-23, 13:21:36
"Ich, und mein Polaroid" ist ein Roman von einem Hardcore-Gay aus Sri Lanka. Feng Shui ist was für Fotzen. Waldemar liest Zeitung, und übt dabei Mathe. Er zieht Wurzeln und raucht dabei Steine. Sein linkes Bein ist länger als das Rechte. Er hat Probleme beim Hosenkauf, weil sein linkes Bein extrem länger ist. Warte mal kurz, mein Cordon Bleu brennt an.
-Ein großer Philosoph
AlSvartr
2010-09-23, 13:27:12
Beweis das erstmal!
Singulär betrachtet hast du allerdings Recht. Was?
Konami
2010-09-23, 13:44:34
Der Zentralrat der Obdachlosen ist empört.
Schnaxel F.
2010-09-23, 15:18:38
Respekt Simon Moon für den Mut, wenn der Thread ernst gemeint ist,...ansonsten ...."Shame on you.."X-D:eek::mad:;)
Wahrscheinlich so ernst wie der hier, nur diesmal fällts nicht so auf
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8275281&postcount=23
hasufell
2010-09-23, 15:27:18
Ich persönlich finde das Eingangsposting sehr interessant.
Ein Thread ist so ernst wie die Forenteilnehmer ihn nehmen. Wer den thread erstellt hat, ist nachrangig, solange eine Diskussion möglich ist.
Da wir hier in der Lounge sind, kann offen und frei diskutiert werden, dazu gehört auch inspiriertes OT. Spam nicht.
Das is mir zu tiefgründig für die Lounge.
bin dabei. Hier in Berlin ist viel los dahingehend...
Hydrogen_Snake
2010-09-27, 14:56:01
Dann fang mal an.
@MiamiNice
:facepalm:
Schnaxel F.
2010-09-30, 12:23:39
Traut sich wohl nicht mehr
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.