PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wlan Access Point


Darth2010
2010-09-23, 10:54:48
Hallo zusammen,

direkt zum meinem "Problem":

Ich würde gerne meinen Mediaplayer und TV in mein Netzwerk einbinden, leider haben diese beiden nur einen LAN Anschluss.
Zudem hat die PS3 mit meinem Router, einer Fritzbox 3720, massive Probleme eine WLAN Verbidung aufzubauen (laut Google ist das Problem schon lange bekannt :freak:).

Ein Kabel legen ist leider keine Option, da Mietwohnung. :mad:

Nun bin ich auf der Suche nach einem Access Point der mir alle drei Geräte ins WLAN bringt, leider finde ich fast nur Geräte mit einem Ethernet Port, so dass ich zusätzlich noch einen Switch anschießen müßte --> bevorzuge ein Gerät.

Zur Zeit halte ich Ausschau nach einem günstigen Router mit Client Modus bzw. der Open DD-WRT fähig ist, aber dies ist durch das Revisionswirrwarr sehr schwierig.

Wie habt ihr solche Probleme gelöst?

Gruß
Darth

universaL
2010-09-23, 12:59:20
d-link dir-300 für 32euro bei amazon :-) dadrauf läuft bei meinen eltern dd-wrt problemlos und wird als wlan repeater genutzt :-)

beide revisionen sind dd-wrt fähig, wobei die neuere mit alternativer firmware sogar 150mbit draft(?)-n wlan hat. dies hab ich jedoch nicht getestet, da der hauptrouter nur g-wlan hat :-)

Darth2010
2010-09-24, 08:23:40
genauso auf so einen Tipp habe ich gehofft :)