PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Opera und Yahoo Webmail?!


Mr_Snakefinger
2010-09-23, 13:38:39
Hallo zusammen,

hab hier mal nen Problem mit Opera und dem Webmail-Interface von Yahoo, konkreter gesagt um das "neue Yahoo".

Zu Hause an meinem Rechner (Win7 x64, Opera 10.62) läuft alles ganz wunderbar.
Auf meinem Arbeitsrechner (ebenfalls Win7 x64, Opera 10.62) habe ich aber das Problem, dass ich die Seite nicht richtig öffnen kann oder besser: die Seite lädt und lädt und es passiert nichts. Wenn ich das Laden dann abbreche, dann bekomme ich eine Fehlerseite von Yahoo, auf der sich auch Link für die klassische Ansicht von Yahoo-Mail findet. Die funktioniert dann auch problemlos.

Hat wer eine Idee, warum es an der einen Kiste geht und auf dem anderen Stück Hardware hakt?

Gast
2010-09-23, 14:55:06
Das kann bei Opera was mit DNS zu tun haben.
Da hat Opera leider immernoch ein paar dicke Bugs die seit Jahren scheinbar ungelöst sind. Oder eure Firmenfirewall blockiert da was? Maybe anhand des UA?

Mr_Snakefinger
2010-09-23, 15:02:41
Oder eure Firmenfirewall blockiert da was?

Firmen-Notebook bedeutet nicht, dass ich auch immer hinter der Firewall sitze. ;)

Hab's getestet, tritt bei jeder beliebigen Vebrindung auf:
* aus dem Firmen-Netz
* von zu Hause (über den gleichen Router, über den auch der funktionierende Rechner läuft)
* UMTS-Karte