PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn Mozilla ein Handy bauen würde...


Mark
2010-09-24, 01:45:10
... würde es so aussehen :):

http://mozillalabs.com/conceptseries/files/2010/09/seabird_1.jpg

Video: http://www.youtube.com/watch?v=oG3tLxEQEdg

N0Thing
2010-09-24, 02:07:27
Der entsprechende Link zur Mozilla-Seite: http://mozillalabs.com/conceptseries/2010/09/23/seabird/

RaumKraehe
2010-09-24, 02:10:51
Das ist das erste elektronische Gadget was bei mir "haben will" auslöst. :cool:

IVN
2010-09-24, 02:25:32
Das ist 10x mächtiger als der Tricorder aus Startrek!

(del)
2010-09-24, 04:30:27
Ok. Wenn bei der Benutzung (ohne Beamer) der Akku noch 4 Tage hält (sonst 2 Tage) kann ich dafür 900€ hinlegen. Den ARM-SoC dafür hätten wir schon ;)
http://winfuture.de/news,58302.html

tombman
2010-09-24, 05:04:16
"I just had a nerdgasm."

:eek:


:massa:

http://img.chan4chan.com/img/2009-02-19/1235017762202.jpg

Das Teil ist das erste Handy, wo man wirklich den Spirit des 21. Jahrhunderts spürt :)

Vikingr
2010-09-24, 05:12:19
"I just had a nerdgasm."

:eek:


:massa:

http://img.chan4chan.com/img/2009-02-19/1235017762202.jpg


:eek::nono::deal:
:rolleyes::cool::anonym:
Screenshot für die Ewigkeit someone???...:D;):D (.."Best of Thread"?!?)

OnTopic:
Nettes Teil...hat was^^...Könnte....evtl...mein nächstes Teil werden...^^

tombman
2010-09-24, 05:21:10
Ich glaub nicht, daß sowas in absehbarer Zeit realisierbar wäre. Alleine die 2 Picoprojektoren...

Hugo78
2010-09-24, 07:30:55
Das Teil ist das erste Handy, wo man wirklich den Spirit des 21. Jahrhunderts spürt :)

Jo, da könnten sogar SMS Muffel wie ich zum Vielschreiber werden... X-D

e.v.o
2010-09-24, 08:53:04
Wenn wirklich Mozilla das bauen würde, dann dürfte das Teil wohl mind. 2 GB RAM und 4x2GHz CPU haben weil es so wahnsinnig gut performt. Um damit zu telefonieren muss man dann ein AddOn runterladen. Vorher ist es einfach nur ein Gerät mit Bildschirm das bunte Dinge auf dem Display darstellen kann.

Fuck Mozilla and there whole bunch of crappy software:
Hätte Firefox/Thunderbird/uNameIt keine Addons, niemand würde das verwenden. Die Qualität der Software kann es mit Sicherheit nicht sein. Das ist wie bei BetaMax und VHS damals. Das beschissenere Format hat gewonnen.

SavageX
2010-09-24, 09:42:33
Wenn wirklich Mozilla das bauen würde, dann dürfte das Teil wohl mind. 2 GB RAM und 4x2GHz CPU haben weil es so wahnsinnig gut performt. Um damit zu telefonieren muss man dann ein AddOn runterladen. Vorher ist es einfach nur ein Gerät mit Bildschirm das bunte Dinge auf dem Display darstellen kann.


Bla.

Wenn Du das beurteilen könntest, würdest Du wissen, dass Mozilla mit 4x2GHz nichts am Hut hat ;-)

Bist übrigens einer der wenigen die meinen, dass der aktuelle Firefox von Hause aus mit zuwenig Funktionalität kommt. Was benutzt Du stattdessen? Chrome?


Fuck Mozilla and there whole bunch of crappy software:


Nein nein nein. Wenn man sich schon zu einer sprachlichen Sau stempelt, dann bitte im korrekten Englisch. Ist ja nicht auszuhalten.


Hätte Firefox/Thunderbird/uNameIt keine Addons, niemand würde das verwenden. Die Qualität der Software kann es mit Sicherheit nicht sein. Das ist wie bei BetaMax und VHS damals. Das beschissenere Format hat gewonnen.

Genau, schade um den Browser vom sympathischen Weltmarktführer aus Redmond. Der war wirklich spitze und es war gut, dass es vor Mozilla nur wenige Alternativen gab.

Jetzt hingegen ist alles schlechter geworden, weil man den kommunistischen Frickelbrowser von Mozilla einsetzen *muss*, um sein VHS-Internet konsumieren zu können.

Gast
2010-09-24, 10:00:19
Das ist wie bei BetaMax und VHS damals. Das beschissenere Format hat gewonnen.Ok. Du hast gewonnen...

RaumKraehe
2010-09-24, 12:30:34
Fuck Mozilla and there whole bunch of crappy software:
Hätte Firefox/Thunderbird/uNameIt keine Addons, niemand würde das verwenden. Die Qualität der Software kann es mit Sicherheit nicht sein. Das ist wie bei BetaMax und VHS damals. Das beschissenere Format hat gewonnen.

Ich habe keine Addons. Somit stimmt "niemand" schon mal gar nicht. :P

Mark
2010-09-24, 12:37:42
Also ein solches Gerät wäre in abgewandelter Form durchaus heute schon möglich:

Laser Keyboard: http://www.thinkgeek.com/interests/techies/8193/
"Luft Maus": http://www.logitech.com/en-us/mice-pointers/mice/devices/3443
Pico Projector: zahlreiche

Also es wäre schon möglich.

Xilavius
2010-09-24, 12:50:18
Auf dem erstes Bild dachte ich erst, supi ein iPad mit Tragegriff, aber das Video klärt gut auf.

Nettes Teil, aber zur Zeit viel zu teuer, aber realisierbar!

Klorollenspeder fehlt noch.

Gast
2010-09-24, 12:51:18
Nicht einmal ein auto-stereokopisches Display und je zwei Kameras auf Vorder- und Rückseite. :down:

Demogod
2010-09-24, 14:10:36
Ich find die Form scheisse und der Barren wird doch bis wir bei den tragbaren PCs angekommen sind die Form der Wahl sein.

Gast
2010-09-24, 15:05:13
Ich find die Form scheisseDas macht ja nichts.

und der Barren wird doch bis wir bei den tragbaren PCs angekommen sind die Form der Wahl sein.Es gab da schon solche Diskussionen über Schieber, Slider, Klassik-Look, Touches. Ich weiß nicht was hier die Form der Wahl ist. Jedenfalls sehe ich nicht daß eine dieser Arten ausgestorben wäre.

Demogod
2010-09-24, 15:46:35
Nö macht nix ^^
Aber glaube einfach Fulltouch(Barren) ist das Mittel der Wahl. Alles Andere ist einfach anfälliger auf Defekte (Slider bricht ab oder Ähnliches) und Verschmutzung.

(del)
2010-09-24, 19:35:54
Im Vergleich zu konventionellen Designs können alle Fulltouch die ich bis jetzt in der Hand hatte paar Sache schlechter (man ist immer langsamer am Ziel):

- Schnell Texte/Zahlen schreiben und nah augenblicklich abschicken

- Wecker/Termine editieren

- schnell Profile umstellen/verwalten/editieren

- schnell in den Bimmellisten zappen

- paar Tage ohne Netzteil überleben

- Sommerkleidung gerecht werden

Es sind grundsätzlich kleine Mobile-Internet-Komputerchen mit denen man nebenbei telefonieren kann. Dabei hab ich es nichtmal selbst versucht,. sondern lies es mir immer von den Besitzern - die damit schon paar Wochen rumfuchteln - erwähnte Funktionen vorführen. Für mich sind diese Geräte ein Witz. Es scheint auch noch genug Leute zu geben die nicht an einem Plexischeibchen erstmal hin dun her rumstreichen wollen um jemanden anzurufen.

Hugo78
2010-09-24, 19:59:37
@BessereHälfte

Kann ich so voll unterschreiben.
Von der Bedienung, der Größe, dem Gewicht und der Akkuleistung her, macht mir mein altes Siemens immer noch 100mal mehr Spaß.

Doch die Idee mit der Lasertastaur, dat hat wat.
Weil ich hab so große Hände und simsen ist echt ne Qual. :wink:

Simon Moon
2010-09-25, 22:12:11
Im Vergleich zu konventionellen Designs können alle Fulltouch die ich bis jetzt in der Hand hatte paar Sache schlechter (man ist immer langsamer am Ziel):


Im grossen und ganzen geb ich dir da recht - ausser beim Wecker stellen, das geht mMn. gleichgut oder gar besser.
Das grösste Minus bei meinem XperiaMini find ich jedoch den fehlenden Displaylock (ausser ich hätte ihn noch nicht entdeckt :ugly:) - ist einfach mühsam, wenn man den Musikplayer anmacht und wenn man das Handy in die tasche steckt, kommt man auf Pause.

Allerdings seh ich das Teil aber auch wie du selber sagst, als "Mini-Computerchen" mit dem man auch telefonieren kann. Die Remotecontrol ist bspw. ein Feature, dass ich nicht mehr hergeben will.

Binary Outlaw
2010-09-25, 22:46:26
Nettes Gerät könnte sehr interessant werden, wenn es denn einer bauen würde.
Frage mich nur, ob diese Projektion der Tastatur was taugt.

Simon Moon
2010-09-26, 00:37:29
Nettes Gerät könnte sehr interessant werden, wenn es denn einer bauen würde.
Frage mich nur, ob diese Projektion der Tastatur was taugt.

Diese Idee ist nur logisch und konsequent, dank der "Cloud" hätte man mit so einem Gerät einen vollwertigen mobilen Computer.

Gut möglich, dass es auch simple Matten, ohne elektronik, für die Habtik geben wird. Hier im Forum wird das schon wer aufschnappen... X-D

Gast
2010-09-26, 09:38:30
Mit der tastatur das wäre die absolute granatenfunktion...

Avalox
2010-09-26, 09:54:00
Nettes Gerät könnte sehr interessant werden, wenn es denn einer bauen würde.
Frage mich nur, ob diese Projektion der Tastatur was taugt.

Die Bluetooth Laser-Projektionstastatur fürs Handy ist jedenfalls lustig und funktioniert auch gut.
Kann mich allerdings daran erinnern, dass es damals sogar Windows 2000 Treiber gab. Muss also schon ordentlich alt sein das Teil.

Schlecht für die Projektion als solches dürfte sein, dass das Gerät so dicht auf dem Boden liegt. Die Projektion wird dann von jeder kleinen Unebenheit gestört werden. Auch ist die Projektionsrichtung sehr schlecht, da die Finger ja nebeneinander tippen. So decken sich die Finger vom Gerät aus gegenseitig ab. Es ist auch nicht konsequent.

So richtig durchdacht ist das Konzept jedenfalls nicht.

Solch ein Mini-Beamer ist ja auch nicht gerade eine Ausgeburt an Innovation.


Der Sinn der eingebauten Bluetooth Maus/Ohrhörers ist mir auch nicht klar.

Fortschrittlich wäre eine Finger- bzw. Handerkennung per Webcam. Was wohl auch so kommen wird. Warum sollte dort noch jemand auf die Idee kommen, einen "Knopp" in der Hand halten zu wollen?

Das Display wird natürlich in Zukunft bei solchen High-Tech Geräten natürlich 3D werden. Ggf. wird es auch flexibel werden, um das Display bei Bedarf vergrößern zu können. So könnte auch ein Minibeamer viel sinnvoller genutzt werden.


Schnurloses Aufladen ist natürlich toll, verhindert allerdings erfolgreich ein mobiles Aufladen. Da niemand die dadurch groß werdende Ladestation mitschleppen wollen wird.


Nein. Das Mozilla Konzept ist eigentlich schlecht und keinesfalls spektakulär.

Was doch ein iPhone, oder auch Android Geräte zeigen ist doch, dass die Innovation des Produktes ganz wesentlich in der Software liegt. Die Hardware ist lange bekannt. Die Innovation des Produktes liegt nicht in der Hardware, diese liegt in der Software Verwendung dieser Hardware. Aber im Mozilla Konzept sieht man von der Software überhaupt nichts. Was soll dieses Konzept überhaupt?

(del)
2010-09-26, 14:38:58
Schlecht für die Projektion als solches dürfte sein, dass das Gerät so dicht auf dem Boden liegt. Die Projektion wird dann von jeder kleinen Unebenheit gestört werden.Ich glaube nicht, daß es dafür gedacht ist das Ding im Bus zwischen die Beien zu klemmnen und auf den Knien zu schreiben. Das ist wohl klar, daß es nur als Alternativtipper gedacht ist.

Auch ist die Projektionsrichtung sehr schlecht, da die Finger ja nebeneinander tippen. So decken sich die Finger vom Gerät aus gegenseitig ab.Das sehe ich allerdings auch als großes Problem.

Der Sinn der eingebauten Bluetooth Maus/Ohrhörers ist mir auch nicht klar.

Fortschrittlich wäre eine Finger- bzw. Handerkennung per Webcam. Was wohl auch so kommen wird. Warum sollte dort noch jemand auf die Idee kommen, einen "Knopp" in der Hand halten zu wollen?Die Bewegung auf allen Achsen dermassen präzise zu erfassen wird ohne HW in den Fingern imho noch sehr lange nicht zu machen sein. Oder es kommt dauernd zu unerwünschten Reaktionen. Sprich, total nervig.

Schnurloses Aufladen ist natürlich toll, verhindert allerdings erfolgreich ein mobiles Aufladen. Da niemand die dadurch groß werdende Ladestation mitschleppen wollen wird.Warum soll man das nicht weiterhin über "USB" aufladen können? :|

Was doch ein iPhone, oder auch Android Geräte zeigen ist doch, dass die Innovation des Produktes ganz wesentlich in der Software liegt.Wäre das so, würde #20 nicht stimmen...

Simon Moon
2010-09-26, 14:55:38
Schlecht für die Projektion als solches dürfte sein, dass das Gerät so dicht auf dem Boden liegt. Die Projektion wird dann von jeder kleinen Unebenheit gestört werden. Auch ist die Projektionsrichtung sehr schlecht, da die Finger ja nebeneinander tippen. So decken sich die Finger vom Gerät aus gegenseitig ab. Es ist auch nicht konsequent.
Das Handy kann man leicht erhöht - bspw. auf ein Kippenpack - stellen.

Solch ein Mini-Beamer ist ja auch nicht gerade eine Ausgeburt an Innovation.
Nur weil es bisher schon Beamer gab oder wie komsmt du darauf? Laserbeamer sind sowohl auf technischer als auch auf Anwendereben innovativ.
Der Sinn der eingebauten Bluetooth Maus/Ohrhörers ist mir auch nicht klar.
Was ist am Sinn eines eingebauten Bluetooth Ohrhörers nicht klar? :confused:
Fortschrittlich wäre eine Finger- bzw. Handerkennung per Webcam. Was wohl auch so kommen wird. Warum sollte dort noch jemand auf die Idee kommen, einen "Knopp" in der Hand halten zu wollen?
Es ist ein Handy, die Rechenleistung ist begrenzt...
Schnurloses Aufladen ist natürlich toll, verhindert allerdings erfolgreich ein mobiles Aufladen. Da niemand die dadurch groß werdende Ladestation mitschleppen wollen wird.
Das eine schliesst das andere ja nicht aus...
Nein. Das Mozilla Konzept ist eigentlich schlecht und keinesfalls spektakulär.

Es gefällt dir nicht ;)
Was soll dieses Konzept überhaupt?
Zeigen, wie neue Hardware mit neuer Software benutzt werden kann?

Weder Apple noch Google sind die Hauptinnovatoren - die Innovationen kommen meist aus dem Appstore, während die Grundfunktion eigentlich nur ein flexibles OS ist.