PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB Stick BMW 8GB


BibleMan
2010-09-24, 10:54:41
So hab mir gedacht holste dir mal einen schicken neuen USB Stick, da mein alter kaputt gegangen ist.

http://home.arcor.de/genieco/news/BMW.ht1.jpg

Er wird in der Firmwareversion 5.0 ausgeliefert.
Tatsächliche Größe 8.413.736.960 Bytes.
Nutzbare Größe 7,83 GB.

Verpackung:

http://home.arcor.de/genieco/news/DSCF5668.JPG
http://home.arcor.de/genieco/news/DSCF5669.JPG

Stabiler Kartoon mit einem kleinen Magneten der den Innenschachteldeckel zuhält.

Beim ersten anschließen viel mir sofort das BMW Logo ein das im Explorer erscheint. Der USB Stecker kommt nur durch drücken auf den Kofferraum Öffner raus.
Er ist mit FAT32 formatiert, da dass natürlich für Große Dateien ab 4GB nicht geschaffen wurde hab ich auf NTFS gewechselt.
Danach hab ihn ein paar Mal durch den HD Tune gejagt.
Ergebnis war immer fast gleich nur 0,1 Änderung hoch und runter:

http://home.arcor.de/genieco/news/stick.jpg

Fazit:
Schöner USB Stick der nicht zu den langsamsten und auch nicht zu den schnellsten gehört.

Plutos
2010-09-24, 11:19:03
Hehe, den hab' ich auch :smile:. Habe Windows XP SP3 drauf und das läuft einwandfrei, also viel Unterschied zur internen SSD mit Windows 7 spürt man nicht. Der "Öffnungsmechanismus" funktioniert auch sehr gut, nur beim "Zurückschieben" des Steckers braucht's meist ein paar Versuche, bis er einrastet.



http://www.abload.de/img/usa_sm40faw5qf6coa.gif

Demogod
2010-09-24, 11:28:51
iMo zu gross und zu langsam. Mein fast 2 Jahre alter Emtec S400 8GB macht ja schon 30MB lesen und 20 MB schreiben.. trotzdem viel Spass mit dem Teil ^^

puntarenas
2010-09-24, 12:24:56
So hab mir gedacht holste dir mal einen schicken neuen USB Stick, da mein alter kaputt gegangen ist.

Ich habe mir gedacht, ich verschiebe deinen Beitrag mal nach "User-Hardwaretests", vielen Dank für das Kurzreview des Sticks. =)

tombman
2010-09-24, 12:37:18
iMo zu gross und zu langsam.
Sehe ich genauso. Meine 1.8" USB HDD hat 250Gb und ist kaum größer.

Aber das BMW -Logo war in diesem Fall wohl das wichtigste ;)

IVI
2010-09-24, 14:53:44
preis? schreib-rate? irgend eine beleuchtung?

Wombel
2010-09-24, 17:17:28
Kosten tut der Stick 29 Euro bei BMW

Peleus1
2010-09-25, 00:02:10
Sehe ich genauso. Meine 1.8" USB HDD hat 250Gb und ist kaum größer.

Aber das BMW -Logo war in diesem Fall wohl das wichtigste ;)
Liegt wohl eher daran, dass der Stick aussieht wie der BMW Schlüssel.

BibleMan
2010-09-25, 15:24:24
Beleuchtung keine. Preis wurde bereits genannt. 29 € beim Händler oder auf bmw.de

andere frage. wie schnell sind denn die 1,8 zoll platten? aber stoßanfällig sind die doch schon mehr.

Wombel
2010-09-25, 17:25:31
1,8 Zoll Platten über USB so schnell wie ne normale 2,5er. Stoßanfälliger als nen Stick ist ne 1.8er bestimmt

RavenTS
2010-10-16, 15:25:27
Hätte ja was wenn man damit auch das Auto starten könnte. Oder wenn man sowas direkt beim Autokauf mitbekommt und als mobiler Speicher für Musik nutzen könnte...

Peleus1
2010-10-16, 16:31:28
Hätte ja was wenn man damit auch das Auto starten könnte. Oder wenn man sowas direkt beim Autokauf mitbekommt und als mobiler Speicher für Musik nutzen könnte...
Auch wenns von der Bild ist :)
http://www.bild.de/BILD/auto/2010/10/08/bmw-macht-unsere-autos-schlau/spielen-surfen-sparen.html