PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps zur Cholesterinwertsenkung


Gast
2010-09-24, 11:30:58
Hi zusammen,

ich habe in letzter Zeit öfter Kopfweh und bin deswegen zum Arzt gegangen.
Es wurde nun festgestellt, dass ich einen erhöhten Blutdruck habe, ebenso ist mein Cholesterinwert sehr hoch (300mg/100ml !).

Demnächst steht auch noch ein Termin beim Kardiologe an, ich will mich um dieses Problem schon so schnell wie möglich kümmern, ich bin ja schließlich erst 24 Jahre alt ;( Meine Nieren sollen zur Sicherheit auch untersucht werden. Das Problem liegt aber wahrscheinlich unter anderem auch in der Veranlagung.

Sport habe ich eben erst wieder angefangen, das hat sehr unter meiner Ausbildung gelitten. Das mache ich auch, weil ich während dieser Zeit zugenommen habe. (wiege jetzt ~100 kg bei etwas über 1,92 m). Ich bin nicht fett, aber ich habe einen Bauch ^^

So, nun wollte ich von euch Tipps erhalten wie ich, außer mit Sport, meinen Cholesterinwert noch weiter senken kann. Will nämlich nicht mit 40 schon einen Schlaganfall bekommen oder sonstwas in der Art.
Wieviel bringt die richtige Ernährung etwas, da liest man aj auch die unterschiedlichsten Meinungen.

Vielen lieben Dank! :)