PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Windows 7 pro 64bit wacht von selber aus Standby auf


Lord Wotan
2010-09-24, 15:33:43
Seit denn ich jetzt Windows 7 Pro 64bit nutze, habe ich das Problem das Windows nach ca. 6 Std. von selber aus den Standby aufwacht.

Unter Vista oder XP hatte ich solche Probleme nie.

Noch eins, Hibernation Modus (S4) ist deaktiviert. Über den Befehl: powercfg -H off

Sodas ich richtiges S3 Standby habe.

Auch ist Wake on Lan deaktiviert.
Auch ist die Tastatur zum Reaktivieren, deaktiviert. Sodas auch die Hauskatze als Problem (laufen über die Tastatur) ausfällt.

Reaktivierung sollte nur über die Microsoft X8 Mouse erfolgen. Diese kann man an der Unterseite total abschalten.


Schalten tue ich den Standby Modus über Tastaturmakro mit folgenden Befehl:
"rundll32.exe" powrprof.dll,SetSuspendState


Hat jemand das selbe Problem?

Schrotti
2010-09-24, 15:37:59
Funktioniert bei mir einwandfrei (über mehr als 6 std.).

Fahre doch den Rechner komplett runter.

Lord Wotan
2010-09-24, 15:50:02
Funktioniert bei mir einwandfrei (über mehr als 6 std.).

Fahre doch den Rechner komplett runter.
Nee, ich möchte ihn ja nicht runterfahren.
Sondern in Standby halten.

joehler
2010-09-24, 15:50:54
Ich habe das selbe Problem. Ich vermute es liegt am Media Center, der den Rechner einschaltet um die Programm Infos aus dem Internet zu holen. Deshalb setze ich den Rechner als Kompromis in den Ruhezustand. Eine richtige Lösung habe ich nicht gefunden.

Lord Wotan
2010-09-24, 15:54:21
Ich habe das selbe Problem. Ich vermute es liegt am Media Center, der den Rechner einschaltet um die Programm Infos aus dem Internet zu holen. Deshalb setze ich den Rechner als Kompromis in den Ruhezustand. Eine richtige Lösung habe ich nicht gefunden.
So was hatte ich auch schon gegoogelt.

Kann man das nicht Komplett abschalten, (die Funktion für das Medien Center)? Zum TV Sehen brauche ich das nicht, da ich die Terratec Abspielsoftware nutze. Und zum DVD Sehen benutze ich PowerDVD.

Ruhezustand S4 Hibernation Modus funktioniert bei mir nicht. Das ging noch nie, weder bei XP noch Vista. Deshalb und weil er schneller ist, möchte ich ja den richtigen S3 Standby Modus nutzen.

Mischler
2010-09-24, 16:27:21
Im Gerätemanager kann man für einzelne Geräte den Haken "Gerät kann Computer aus dem Standby-Modus aufwecken" entfernen. Bei der Windows 7 Beta habe ich von einigen Leuten gehört, dass sie bei der Netzwerkkarte diesen Haken entfernt haben weil der Rechner sonst von selbst aus dem Standby aufgewacht ist.

Statt der Netzwerkkarte könnte es natürlich auch ein anderes Gerät sein.

PatkIllA
2010-09-24, 16:38:21
was sagt powercfg -lastwake?
Steht was in der Ereignisanzeige.
Du kannst ja mal die ganzen Aufgaben durchgehen und schauen, welcher da denRechner aufgeweckt haben könnte.

Lord Wotan
2010-09-24, 19:15:53
Im Gerätemanager kann man für einzelne Geräte den Haken "Gerät kann Computer aus dem Standby-Modus aufwecken" entfernen. Bei der Windows 7 Beta habe ich von einigen Leuten gehört, dass sie bei der Netzwerkkarte diesen Haken entfernt haben weil der Rechner sonst von selbst aus dem Standby aufgewacht ist.

Statt der Netzwerkkarte könnte es natürlich auch ein anderes Gerät sein.
Ich hatte geschrieben das Wake on Lan deaktiviert ist.

Nee lt. Googel ist der Problem Verursacher das blöde Medien Center das alle 6 Std. ein Update haben will.


Da ich weder unter XP noch unter Vista das Medien Center hatte (das gehörte weder zur XP Pro noch zur Vista Business Version dazu), gab es dieses Problem nicht.

Wie kann ich das verhalten von Medien Center abstellen.

PatkIllA
2010-09-24, 19:19:35
Im Task Scheduler

Lord Wotan
2010-09-24, 19:27:04
Im Task Scheduler
Wie rufe ich das auf?

Vikingr
2010-09-24, 19:36:39
Wie rufe ich das auf?


Bitte.
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2500/onlinefaq.php?h=tip2548.htm

Lord Wotan
2010-09-24, 19:50:23
Danke

Habe da mal die Sachen zum Medien Center deaktiviert.

Werde das später Testen ob es was bringt. Da ich zur Zeit den PC nutze.


Nachtrag habe doch nicht Deaktiviert, sondern nur bei eine Sache (mcupdate_scheduled) "Computer zum Ausführen der Aufgabe reaktivieren" den Hacken raus genommen. Ich denke das war der Übertäter der Windows immer zum Aufwachen gezwungen hatte.

joehler
2010-09-24, 20:32:52
Hat es bei Dir funktioniert?

Lord Wotan
2010-09-25, 00:22:35
Hat es bei Dir funktioniert?

Kann ich erst morgen Sagen.

Lord Wotan
2010-09-25, 13:01:13
@joehler

Standby läuft jetzt 1A. Windows wacht nicht wieder von selber auf.

Und das Mediencenter kann seine Update ziehen wenn ich sage, der PC soll aus den Standby erwachen.

@all

Besten Dank.

joehler
2010-09-26, 20:39:42
@joehler

Standby läuft jetzt 1A. Windows wacht nicht wieder von selber auf.

Und das Mediencenter kann seine Update ziehen wenn ich sage, der PC soll aus den Standby erwachen.

@all

Besten Dank.
:up::up: Funktioniert perfekt auch bei mir.

Lord Wotan
2012-10-29, 15:42:40
So hatte jetzt wieder den Spaß unter Windows 8.

Hatte beim mcupdate_scheduled wieder den Hacken rausgenommen. Bin gespannt ob das der Übeltäter ist bei Windows 8.