PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plötzlich nur noch PIO Modus!


Bakunin3
2003-01-14, 08:41:12
Seit ein paar Tagen läuft meine Festplatte auf dem K7S6A nur noch im PIO Modus.
Das Ganze funktionierte bis dato tadellos, aber kurz nachdem ich die SiS IDE-Treiber installiert habe, läuft das Laufwerk (Siehe Signatur) nur noch im PIO Modus.
Den Treiber habe ich bereits wieder rausgehauen, aber das Ganze bleibt unverändert. Und wie ihr wißt, ist das sehr nervig. :(
Komischerweise aber laufen meine beiden anderen Laufwerke (DVD und Brenner) anstandslos in DMA-2.

Einer eine Ahnung, wie ich den Ultra-DMA 5 wieder bekomme?

B3

PS: Systemwiederherstellung hat es auch nicht getan...

joergd
2003-01-14, 08:48:32
Originally posted by Maxx1981
du musst folgendes tun:
Im Gerätemanager unter IDE ATA/ATAPI Controller den "Via BUS MASTER IDE Controller" deinstallieren.
Danach neustarten.
Nach dem Neustart werden alle Laufwerke neu erkannt.
Dann müsste alles OK sein
(Falls es nicht funktioniert dann musst du das selbe nochmals durchführen)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=23730&perpage=20&highlight=multiword&pagenumber=2

BlackArchon
2003-01-14, 11:24:43
Bescheuert? Das K7S6A hat gar keinen VIA-Chipsatz, sondern den SiS 745.

Unregistered
2003-01-14, 11:40:35
Originally posted by BlackArchon
Bescheuert? Das K7S6A hat gar keinen VIA-Chipsatz, sondern den SiS 745.
es geht ja auch nur darum, den chipsatztreiber zu entfernen - das prinzip gilt für alle - deshalb auch der link zum tread (habe das nur kopiert)

Bakunin3
2003-01-14, 15:04:16
Hat geklappt.
Alle IDE controller raus, neu erkannt, wieder alles gut. :)
thx,
B3