PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Braucht knappe 4 Min. zum hochfahren


FireFrog
2010-09-24, 20:00:00
Hallo,
ich habe seit heute morgen das Problem, dass Win7 fast 3 Minuten bei dem Windows Logo braucht um von da weiter zu kommen, normal zeit waren etwa 1 min, bis das System komplett hochgefahren war.

Geändert habe ich nichts am System, also keine updates Neuinstallationen etc. das einzige was mir gleich aufgefallen war, dass Kaspersky IS nicht mehr laufen wollte wegen der schwarzen Liste dies lies sich aber durch die rep. funktion von Kis wieder ändern.

Ich habe probeweise mal ALLES aus dem systemstart genommen, was nichts änderte, hat jemand einen Vorschlag woran das liegen kann?

x-force
2010-09-24, 20:07:39
bei win7 hatte ich das noch nicht, aber als er früher länger beim windows logo hing, lag es an einer nicht vergebenen ip adresse. der nic hat dann aufs timeout gewartet

FireFrog
2010-09-24, 20:18:00
Mhm hab nochmal neu gestartet, Router ausgemacht und dauert genauso lange, übrigens wenn ich in den Abgesicherten modus starte dauert es auch knappe 4 Minuten.

Gast
2010-09-24, 20:31:13
hd schon getestet? geht die langsam über den jordan?

PatkIllA
2010-09-24, 20:33:56
Windows Performance Toolkit installieren und nachschauen.

FireFrog
2010-09-24, 20:50:31
hd schon getestet? geht die langsam über den jordan?
Im normalen Betrieb habe ich keine Probleme auch beim spiele nicht.

@PatkIllA ich lad das gerade runter teste das später mal, muss nun aber zur Arbeit

Eggcake
2010-09-24, 22:04:52
Weiss jetzt nicht ob das mit einem Update behoben wurde oder ob das an einem speziellen Treiber lag:

Aber hast du einen einfarbigen Hintergrund?

Jonny1983
2010-09-25, 00:32:05
Aber hast du einen einfarbigen Hintergrund?

Wollte ich gerade auch fragen.

FireFrog
2010-09-25, 06:02:31
Weiss jetzt nicht ob das mit einem Update behoben wurde oder ob das an einem speziellen Treiber lag:

Aber hast du einen einfarbigen Hintergrund?
Nein ich hab den Windows 7 Standard Hintergrund.


Frage sind das Windows Performance Toolkit 2GB oO die will mir microsof nach google suche da andrehen.

PatkIllA
2010-09-25, 07:07:18
Frage sind das Windows Performance Toolkit 2GB oO die will mir microsof nach google suche da andrehen.Es gibt ja den web installer, der nur das zieht was du auswählst.

sei laut
2010-09-25, 10:29:39
Es gibt ja den web installer, der nur das zieht was du auswählst.
Link dazu? Als ich vor einem Jahr danach suchte, hatte ich sowas nicht gefunden.

PatkIllA
2010-09-25, 10:49:28
http://www.microsoft.com/downloads/en/details.aspx?FamilyID=6B6C21D2-2006-4AFA-9702-529FA782D63B

FireFrog
2010-09-25, 19:21:06
Mhm bin wohl zu doof sehe da nicht was ich installieren muss:
http://s5.directupload.net/images/100925/874ald5d.png

Eggcake
2010-09-25, 19:35:11
Hab dir die 64-bit Version hier hochgeladen:

http://ul.to/f7e7mh
PW: 34543

PatkIllA
2010-09-25, 19:44:55
Mhm bin wohl zu doof sehe da nicht was ich installieren muss:
http://s5.directupload.net/images/100925/874ald5d.png
Du hast eine alte Version runtergeladen.

FireFrog
2010-09-25, 20:46:47
Danke sehr, das war der webinstaller welcher mir auf der offizellen seite gestern angeboten wurde, komisch ok dann lad ich ma das von eggcake runter

FireFrog
2010-09-27, 16:15:20
So mal kleines update musste das Toolkit gar nicht ausführen, die Startzeit hat sich wieder normalisiert ohne das ich etwas gemacht habe...ka warum

Gast
2010-09-27, 16:32:23
Dann lag es am Vollmond.

KinGGoliAth
2010-09-27, 16:45:33
guck mal in die ereignisanzeige, vielleicht findet sich da was von den "schlechten" tagen. besonders mit blick auf i/o error oder timeout der festplatte(n). wenn die nicht so ganz rund laufen dauert es auch ewig bis windows geladen ist.

Nightspider
2010-09-27, 16:47:25
Hallo,
ich habe seit heute morgen das Problem, dass Win7 fast 3 Minuten bei dem Windows Logo braucht um von da weiter zu kommen, normal zeit waren etwa 1 min, bis das System komplett hochgefahren war.

Geändert habe ich nichts am System, also keine updates Neuinstallationen etc. das einzige was mir gleich aufgefallen war, dass Kaspersky IS nicht mehr laufen wollte wegen der schwarzen Liste dies lies sich aber durch die rep. funktion von Kis wieder ändern.

Ich habe probeweise mal ALLES aus dem systemstart genommen, was nichts änderte, hat jemand einen Vorschlag woran das liegen kann?

Zu viele USB Geräte! Hab ich auch schon bei mir mehrmals rekonstruieren können, das der PC 3 mal so lange hochfährt mit zu vielen USB Geräten.

Vikingr
2010-09-27, 16:51:46
Jap..meiner fährt auch nicht gerade super flott hoch,..da ich seehr viele USB Platten am PC hängen habe...kann also durchaus daran liegen.

FireFrog
2010-09-28, 22:25:08
Zu viele USB Geräte! Hab ich auch schon bei mir mehrmals rekonstruieren können, das der PC 3 mal so lange hochfährt mit zu vielen USB Geräten.
Nee du wirst lachen ich hab alles unnötige abgesteckt gehabt brachte keinen erfolg, momentan hängen außer maus + tasta noch nen kartenleser + ne 2,5" HDD dran und es geht schnell wie immer.

@KinGGoliAth da sieht das ganze recht ereignislos aus