PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Shutdown nach Idlezeit X im Log In Screen


xL|Sonic
2010-09-24, 23:05:19
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt einen Rechner z.B. nach 30 Minuten automatisch herunterfahren zu lassen, wenn dieser sich am Anmeldebildschirm befindet (kein User eingeloggt) und nur idlet. Das darf logischerweise aber auch nur dann passieren. Dabei geht es um mehrere Rechner in einem PC-Pool und wir suchen nach Möglichkeiten wie man etwas Energie sparen kann, da die meisten Nutzer leider wenig darauf bedacht sind und die Rechner selten herunterfahren.

Gruß

Sonic

Sephiroth
2010-09-24, 23:53:02
am einfachsten generell die standby-zeit auf 30 minuten stellen aber das ist ja nicht genau das was du möchtest.
dann wäre da natürlich noch die möglichkeit das zu scripten :) --> detect logged in users (http://www.aspfree.com/c/a/BrainDump/Finding-Logged-on-Users-and-More-Scripting-Secrets/3/) + shutdown (http://www.motobit.com/tips/detpg_wmi-windows-system-shutdown/) <-- das ganze verpackt als periodischer task, der alle 30 min. ausgeführt wird.